Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

Also ich meine mich zu erinnern, dass sie zwar laut damaliger Zeit auf der Arabischen Halbinsel als ein Mädchen im heiratsfähigen Alter galt. Nach unseren heutigen Standards war sie aber eindeutig noch ein Kind.
Auch in Europa wurden Mädchen verheiratet sobald sie die erste Regel hatten. Das heißt mich hätte man im Mittelalter auch mit 11/12 verheiratet.Also auch eindeutig ein Kind. So grausam das auch klingt.
Anhand der Regel ging man davon aus ob ein Mädchen heiratsfähig war oder nicht.

Es gibt immer wieder den Einwand, dass sie 18 oder gar 20 gewesen sein muss aber die meisten Fälle gehen von aus, dass sie 6 war als sie ihm versprochen wurde und 9 als sie heirateten.
Aber die Eheschließung hat kein allzu großes Aufsehen erregt,bedeutet wohl dass sie damals nichts ungewöhnliches darstellte.
Ich finde es schwer mich in solche Zeiten hineinzuversetzen.
Aber nach heutigen Standard ist sie eindeutig ein Kind gewesen.
 
Damals wurde offensichtlich nicht darauf geachtet, dass es mehr als die Regel braucht um aus einem Mädchen eine Frau zu machen.
Ich bin froh nicht zur damaligen Zeit auf die Welt gekommen zu sein :roll:
 
Also ich meine mich zu erinnern, dass sie zwar laut damaliger Zeit auf der Arabischen Halbinsel als ein Mädchen im heiratsfähigen Alter galt. Nach unseren heutigen Standards war sie eindeutig noch ein Kind.
Auch in Europa wurden Mädchen verheiratet sobals sie die erste Regel hatten. Das heißt mich hätte man im Mittelalter auch mit 11/12 verheiratet. So grausam das auch klingt.
Anhand der Regel ging man davon aus ob eine ein Mädchen heiratsfähig war oder nicht.

Es gibt immer wieder den Einwand, dass sie 18 oder gar 20 gewesen sein muss aber die meisten Fälle gehen von aus, dass sie 6 war als sie ihm versprochen wurde und 9 als sie heirateten.
Aber die Eheschließung hat kein allzu großes Aufsehen erregt,bedeutet wohl dass sie damals nichts ungewöhnliches darstellte.
Ich finde es schwer mich in solche Zeiten hineinzuversetzen.
Aber nach heutigen Standard ist sie eindeutig ein Kind gewesen.

jain im allgemeinen war es zu der zeit, dass man eben in solch einen relativ jungen alter heiratete. War auch nötig.

blos ist neun schon zu der zeit nicht heiratsfähig sein können, da man eben auch Kinder zeugen musste und in den alter hat man auch nicht seine Periode gehabt.

Es wird schon so hinkommen mit den 18 Jahren, da man eben anders gerechnet hatte. Ramadan ist so viel ich weiß auch zu verschieden Jahreszeiten fällig.
 
Damals wurde offensichtlich nicht darauf geachtet, dass es mehr als die Regel braucht um aus einem Mädchen eine Frau zu machen.
Ich bin froh nicht zur damaligen Zeit auf die Welt gekommen zu sein :roll:

Was mich in der letzten Zeit besonders aufregt sind die kleinen schwangeren Maedchen, die jetzt überall herumlaufen. Ich verstehe die Eltern nicht. Wie kann ein Kind für den Vater so wertlos sein, dass man es für etwas Geld an einen Mann verkauft, der im besten Fall so alt ist wie er selbst.
 
Was mich in der letzten Zeit besonders aufregt sind die kleinen schwangeren Maedchen, die jetzt überall herumlaufen. Ich verstehe die Eltern nicht. Wie kann ein Kind für den Vater so wertlos sein, dass man es für etwas Geld an einen Mann verkauft, der im besten Fall so alt ist wie er selbst.

Ach, ach Dayko.....
Da fehlen einem echt die Worte.
Da fragt man sich auch : Wo sind bitte die Mütter?!

Ich muss immernoch an das 11 Jährige Mädchen aus Diyarbakır denken, die ein Kind bekam.... Und leider gibt es so viele mehr. So viele die es nicht in die Medien schaffen.
 
Was mich in der letzten Zeit besonders aufregt sind die kleinen schwangeren Maedchen, die jetzt überall herumlaufen. Ich verstehe die Eltern nicht. Wie kann ein Kind für den Vater so wertlos sein, dass man es für etwas Geld an einen Mann verkauft, der im besten Fall so alt ist wie er selbst.

Soll jetzt nicht die Situation verbessern aber die gab es damals auch schon. Einziger Knackpunkt hier, sie waren begrenzt auf die Dörfer und alles was dort passierte blieb dort. Mittlerweile leben die Dörfler aber in ganz neuen Wohnsiedlungen.

Es hat aber nicht nur mit der Einstellung der Eltern zutun. Viele Türkinnen wollen so früh wie es geht heiraten um sich fest zu binden. Gerade was die Perspektiven für die Zukunft aussehen. Viele Türkinnen geben sich mit der Rolle als Hausfrau komplett zufrieden. Ich hab eine Cousine die meinte wirklich, richtig zu arbeiten. Das würde sie zu stark belasten. Aber in den eigenen vier Wänden meckert dich niemand an, wenn du mal einen Fehler machst.

Ich hab in Tokat 3 eigentlich sehr moderne Cousinen mit einer gesunden Einstellung zum Leben, die auch neben der Schule Arbeiten sowie sportlich aktiv sind. Dennoch alle schon mit 16 frühestens versprochen gewesen. Meine Tante muss man sagen, eine geschiedene Frau.

Türkinnen wollen am besten früh heiraten.

Was ich vergessen habe zu sagen. Mir geht es jetzt nicht um die Fälle von 11-jährigen Mädchen die in einem Hinterwäldler Dorf verheiratet werden. Hab es eher aus einem allgemeinen Kontext angesprochen.
 
Ach, ach Dayko.....
Da fehlen einem echt die Worte.
Da fragt man sich auch : Wo sind bitte die Mütter?!

Ich muss immernoch an das 11 Jährige Mädchen aus Diyarbakır denken, die ein Kind bekam.... Und leider gibt es so viele mehr. So viele die es nicht in die Medien schaffen.

Die Mütter? Sie sind genauso erzogen wie ihre Töchter, ihnen ist nicht bewusst, dass sie mindestens genauso viele Hirnzellen haben wie die Maenner um ihnen herum.
 
Es geht sogar noch viel einfacher, Amarok.
Türkischen Mädchen wird eingetrichtert, dass sie einen Mann an sich binden sollen, solange sie jung und schön sind ab 28 will sie dann nämlich keiner mehr,weil Männer jüngere wollen.
Wobei ich mich frage was das für Männer sein sollen, die mit einer gleichaltrigen Frau nicht klar komnen und deswegen kleine Mädchen verführen müssen :roll:

Mir wurde mit 18 von irgendeiner Ische auch gesagt, ich solle jetzt am besten schnell nen 30 Jährigen finden. Das sei das Schlauste was ich machen könnte :lol:
Ja ne is klar :D

Extrem zurückgebliebene Einstellung.... :roll:
 
Zurück
Oben