G
Gast26505
Guest
Wie du schon geschrieben hast, ist es ein Staatssender und kein Regierungssender. Schon, dass du dieses Beispiel nicht als solches akzeptierst, sagt viel über dich aus.
Es tut mir leid aber dann kennen wir in der Türkei zwei unterschiedliche Staatssender. TRT gehört und gehörte immer schon der jeweiligen regierenden Partei bzw. sagen wir es anders stand unter seiner Kontrolle und wurde durch diese beeinflusst. Das sind bei weitem auch die Funktion eines solchen Senders. Ich kenn TRT nicht seit gestern und ob nun Gül, Özal, Ahmet Necdet für jede dieser Männer wurde auf irgendeine Weise eine Gruppe erschlossen innerhalb TRT's.
Ein Staatssender steht meist zu 99% hinter der jeweiligen Regierung oder hast dort mal abweichungen in anderen Ländern feststellen können? Ein Regierungssender ist es nicht und auch dort nannte ich ein Beispiel mit A-Haber wo Erdogan 24/7 das Thema ist. TRT hingegen kann und muss sich zwangsläufig ob nun auf 2 oder haber auf Erdogan beziehen. Das lässt sich dann auch nicht vermeiden.