Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erich von Däniken

Die Erklärung ist, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Tatsächlich gibt es nirgendwo auf der Welt einen Grund zu der Annahme, dass unsere Vorfahren bei dem, was sie geleistet haben, Hilfe von Außerirdischen gehabt haben müssten, auch wenn Archäologen nicht immer im Detail wissen, wie das eine oder andere bewerkstelligt wurde. Deine Art zu argumentieren erinnert unangenehm an das Matra “God did it!” der Kreationisten, wenn sie gefragt werden, was denn ihre Erklärung für bestimmte komplexe Phänomene der belebten Welt sei.

Du hast es richtig erkannt. Außer Annahmen hat niemand etwas verwertbares auf der Hand. Wenn halbwilde aus Simbabwe detaillierte Kenntnisse über Sirius haben, diese klar belegt sind, sind diese zu prüfen. Wenn die Nasa in den nächsten 20 Jahren mit der Existenz von Aliens herausrückt, wird das für einige Tage für Wirbel sorgen. Dann wollen es alle schon gewusst haben.
 
Die Perser hatten darüber berichtet, die Römer ihr den rest gegeben. Informationen aus dem Teil der Welt wahr wohl in Alexandria gelagert und ist wohl auch dort mit der Bibliothek zusammen untergegangen.

Nicht nur da auch in Baktrien aber die Neandertaler Religionen Christentum Islam und Judentum haben uns den Rest gegeben.
 
Auf jeden Fall ging der Däniken , wenn er denn mal zwischen Aurich und Leer war, bevorzugt bei meinem Kumpel Lacky im Olymp essen und gab dort nette Unterhaltungen.
Ich habe mich nie dort hin bemüht, weil der Däniken so oder so nie mein Fall war. Obwohl ich mit gespaltener Meinung mich mal mit seinen Thesen zum "Bermuda Dreieck" befaßt habe......
 
Du willst doch wohl nicht wirklich erzählen, dass du den von Däniken-Müll glaubst? Alles was er tat war Dinge zu behaupten die jenseits jeder Wissenschaft waren, das war im Prinzip seine ganze Leistung. Der Erfolg seiner Bücher ändert nichts daran, Astrologie und Wahrsagerei ist auch weit verbreitet und trotzdem wissenschaftlich und erkenntnismäßig unbrauchbar.
 
Du willst doch wohl nicht wirklich erzählen, dass du den von Däniken-Müll glaubst? Alles was er tat war Dinge zu behaupten die jenseits jeder Wissenschaft waren, das war im Prinzip seine ganze Leistung. Der Erfolg seiner Bücher ändert nichts daran, Astrologie und Wahrsagerei ist auch weit verbreitet und trotzdem wissenschaftlich und erkenntnismäßig unbrauchbar.

Ich fasse mich kurz. Was ist Wissenschaft und zu welcher Zeit akzeptabel? Im Mittelalter wurden Ketzer hingerichtet, die behaupteten, dass die Erde eine Kugel sei. Wenn die Nasa in 20 Jahren die Existenz der Aliens verkündet, wollen plötzlich alle schon davon geahnt haben.
 
Du willst doch wohl nicht wirklich erzählen, dass du den von Däniken-Müll glaubst? Alles was er tat war Dinge zu behaupten die jenseits jeder Wissenschaft waren, das war im Prinzip seine ganze Leistung. Der Erfolg seiner Bücher ändert nichts daran, Astrologie und Wahrsagerei ist auch weit verbreitet und trotzdem wissenschaftlich und erkenntnismäßig unbrauchbar.

Du musst etwas Verständnis mit ihm haben. In seiner Lage klammert man sich an jedem Strohhalm, den man nur greifen kann. Nikos und ich haben ihm cerebral so schwer zugesetzt haben, dass er überall um sich herum Aliens, Geister, Dämonen und sonst was sieht und hofft, dass das alles nur ein schrecklicher Albtraum ist, doch es geht immer weiter und weiter und weiter.
 
Ich fasse mich kurz. Was ist Wissenschaft und zu welcher Zeit akzeptabel? Im Mittelalter wurden Ketzer hingerichtet, die behaupteten, dass die Erde eine Kugel sei. Wenn die Nasa in 20 Jahren die Existenz der Aliens verkündet, wollen alle schon davon geahnt haben.

was rauchst du eigentlich? :-k Hat es dir Stresi verkauft? Muss echt geiles Zeugs sein
 
Zurück
Oben