Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erich von Däniken

Die Existenz von Aliens in einem unendlich großen Universum tendiert gegen eine mathematische Gewissheit. Kann trotzdem sein, dass es keine gibt. Ist halt nur unendlich unwahrscheinlich.

- - - Aktualisiert - - -

was rauchst du eigentlich? :-k Hat es dir Stresi verkauft? Muss echt geiles Zeugs sein

Wage ich zu bezweifeln. In Anbetracht der Tatsache, dass Stresi keinen geraden Satz herausbekommt.
 
Ich fasse mich kurz. Was ist Wissenschaft und zu welcher Zeit akzeptabel? Im Mittelalter wurden Ketzer hingerichtet, die behaupteten, dass die Erde eine Kugel sei. Wenn die Nasa in 20 Jahren die Existenz der Aliens verkündet, wollen plötzlich alle schon davon geahnt haben.
Wissenschaftliches Arbeiten ist definiert, es folgt bestimmten Regeln, von Däniken schwurbelt nur, hält sich an nichts und behauptet nur. Ihn überhaupt in einen wissenschaftlichen Kontext einbeziehen zu wollen ist eines Intel-Betriebsleiters unwürdig.
 
Die Existenz von Aliens in einem unendlich großen Universum tendiert gegen eine mathematische Gewissheit. Kann trotzdem sein, dass es keine gibt. Ist halt nur unendlich unwahrscheinlich.
Die Wissenschaft macht keine Aussagen zu Ausserirdischen ob es sie gibt oder nicht weil sie es nicht beobachten können, man versucht es abzuschätzen (Drake, Fermi), aber es ist immer klar, dass es keine Gewissheit gibt.
 
Wissenschaftliches Arbeiten ist definiert, es folgt bestimmten Regeln, von Däniken schwurbelt nur, hält sich an nichts und behauptet nur. Ihn überhaupt in einen wissenschaftlichen Kontext einbeziehen zu wollen ist eines Intel-Betriebsleiters unwürdig.

Ich versuche dir zu erklären, dass es zu jeder Epoche klar definierte Regeln und Wissenschaft gab, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben, über die wir heute lachen. In 30 - 50 Jahren werden unsere Enkel über unsere Rückständigkeit lachen.
 
Kann jemand Cerebral erklären, dass seine verzweifelten Bemühungen einen auf normalen Thread-Ersteller zu machen vergebens sind?
 
Zurück
Oben