Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erinnern an den Kosovo-Krieg durch die nationalistische Brille

Nehmt euch doch ein Beispiel an Skanderbeg. Er leistete doch auch Widerstand gegen ein andere Hegemonial-Macht.

Souveränität bedeutet, wenn mein Freund und Helfer mich auf Augenhöhe begegnet und meine Selbstständigkeit respektiert. Das ist Freundschaft, nicht ich behandle dich wie ein Kind, spreche deine Mündigkeit ab und installiere Basen in deinem Zuhause und stationiere meine Soldaten dort, die meine globale, geostrategische Agenda dient.

Das ist doch nicht Freundschaft?? Das ist „Ich benutze dich, solange dich brauche und morgen werfe dich wie ein Taschentuch weg.“

NATO Beste Demokratisches Verteidigunsbündnis :babsi:

Albaner und NATO sind wie Coca Cola und Zucker.

Nehmt euch doch ein Beispiel an Skanderbeg. Er leistete doch auch Widerstand gegen ein andere Hegemonial-Macht.

Souveränität bedeutet, wenn mein Freund und Helfer mich auf Augenhöhe begegnet und meine Selbstständigkeit respektiert. Das ist Freundschaft, nicht ich behandle dich wie ein Kind, spreche deine Mündigkeit ab und installiere Basen in deinem Zuhause und stationiere meine Soldaten dort, die meine globale, geostrategische Agenda dient.

Das ist doch nicht Freundschaft?? Das ist „Ich benutze dich, solange dich brauche und morgen werfe dich wie ein Taschentuch weg.“

Sollten die Kosovaren Bondsteel dicht machen und alle NATO Soldaten ausweisen?

Sollten die Kosovaren Bondsteel dicht machen und alle NATO Soldaten ausweisen?

Nein, sie sollen weiterhin als ihre Vasallen dienen und gefälligst sich mit den Knochen, den mit ihnen dabei hinwirft, zufrieden geben.

Sie können natürlich nicht auf den gleichen „grossen Knochen“ bestehen, welchen Deutschland hin geschmissen bekommt. Sie müssen klar ihre Position als das letzte Glied an der Nahrungskette der NATO-Vasallen erkennen und akzeptieren. Mehr gibt’s da nicht, ansonsten lassen wir Serbien wieder auf sie los.

Ist das Klartext genug?

Nur so nebenbei, eine Fan-frage, glaubst Du wirklich Kosovo, oder die Kosovarische Bevölkerung oder das kosovarische Parlament ist in der Position, nur so rein hypothetisch, die NATO auszuweisen?

Wenn du das glaubst, dann ist es aller höchste Eisenbahn aufzuwachen.

Nein, sie sollen weiterhin als ihre Vasallen dienen und gefälligst sich mit den Knochen, den mit ihnen dabei hinwirft, zufrieden geben.

Sie können natürlich nicht auf den gleichen „grossen Knochen“ bestehen, welchen Deutschland hin geschmissen bekommt. Sie müssen klar ihre Position als das letzte Glied an der Nahrungskette der NATO-Vasallen erkennen und akzeptieren. Mehr gibt’s da nicht, ansonsten lassen wir Serbien wieder auf sie los.

Ist das Klartext genug?

Nur so nebenbei, eine Fan-frage, glaubst Du wirklich Kosovo, oder die Kosovarische Bevölkerung oder das kosovarische Parlament ist in der Position, nur so rein hypothetisch, die NATO auszuweisen?

Wenn du das glaubst, dann ist es aller höchste Eisenbahn aufzuwachen.
Ich fragte nicht ob es geht, wer weiss das schon. Sondern ob es deiner Meinung nach das beste für Kosovo wäre?

Ich fragte nicht ob es geht, wer weiss das schon. Sondern ob es deiner Meinung nach das beste für Kosovo wäre?

Natürlich ist das das Beste. Was ist das für ne Frage??

Denn, belive it or not, auch Albaner und Serben sind mündige Menschen, bzw. Nationen, die selbständig in Frieden leben können.

Brich es doch ganz einfach runter. Du ziehst von Elternhaus aus und willst dein eigenes Leben aufbauen, souverän und unabhängig. Darum zieht man eigentlich aus. Nicht aus Platzgründen. Sondern weil man eigenständig sein will und diese Eigenständigkeit will auch respektiert werden. Man ist doch nicht eigenständig, wenn die Eltern immer noch entscheiden, wer rein und raus darf in deinem Zuhause. Oder darüber entscheidet wo und wie viel du Geld ausgibst. Ich weiss, es gibt viele solche Menschen, die das gerne so haben, darum haben sie auch Schwierigkeiten das ganze auf die globale Weltpolitische Bühne zu übertragen.

Klingt vernünftig. Ist Kosovo dann ein eigener Staat oder gehört es zu Serbien?

Kosovo ist weder ein eigner, souveräner Staat, noch gehört er zu Serbien. Das ist de facto! De jure, was die UNO sagt ist uninteressant. Die USA und die NATO sind der UNO übergeordnet. USA ist momentan die Weltmacht Nr. 1. Das kannst Du an den Flugzeugträgern erkennen, die sie besitzen erkennen. Es sind 11.

Die USA, bzw. NATO mit einem UNO Mandat, an der mehrheitlich wiederum NATO Staaten beteiligt sind, sind in Kosovo stationiert und garantieren somit die territoriale Integrität ihres Kosovo.

Die USA und NATO sind in Kosovo souverän und nicht das Volk oder ihr Parlament.

Was für ein kranker Laberheini :lol: der einzig wichtige Fakt ist, dass die USA dort den Krieg beendet und den Frieden erhalten haben

Zurück
Oben