Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Geiler Tag damals gewesen bzw. spät Abend als in den deutschen Medien erste Bilder von aufsteigenden Jets gezeigt wurden, die Richtung Belgrad flogen:)
 
Jedes zivile Opfer ist eines zu viel.

"Und ihr sollt nicht rächen, nicht unschuldige und wehrlose Menschen umbringen. Auch sollt ihr nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ihr das alles dennoch macht, seid ihr so wie unser Aggressor." (Natürlich nicht 1 zu 1 im Wortlaut)
So in etwa lautete die Anweisung bzw. Botschaft von Alija Izetbegović und diese bringt es auf den Punkt, was "gerechte Kriegsführung", wenn es sowas überhaupt geben kann, ist.
Und ich sage mal so, jeder Unschuldige der stirbt, ist einer zu viel.
 
ist doch offensichtlich: nach allem was war seid ihr noch viel zu gut davongekommen und ich denke das ist allgemeiner konsens.
Wie weit kommen wir aber, wenn man zivile Opfer umbringt? Wo sind wir denn? Hallo,
ES GEHT UM MENSCHEN.

Es ist kontrovers, grundsätzlich waren Bombardierungen richtig, aber das hat keinerlei Schaden der Armee angerichtet, sondern denke ich mal nur Zivilisten.
Das ist falsch so!
 
Apropos wenn man überlegt das der serb. Staat sich nicht einmal zu Schade war sogar eigene Kinder zu töten, siehe der Fall Panda, nur um es der Gegenpartei in die Schuhe zu schieben. Sollte man vorsichtig mit Mutmaßungen sein, wer eigentlich tatsächlich verantwortlich für diese zivilen Opfer war
 
Apropos wenn man überlegt das der serb. Staat sich nicht einmal zu Schade war sogar eigene Kinder zu töten, siehe der Fall Panda, nur um es der Gegenpartei in die Schuhe zu schieben. Sollte man vorsichtig mit Mutmaßungen sein, wer eigentlich tatsächlich verantwortlich für diese zivilen Opfer war
Wenn kein Zivilist umgekommen bzw. verletzt wurde, Bombardierung absolut gerechtfertigt. Aber wenn durch Bombardierungen irgendwelche Menschen, die bspw. gerad eauf dem Weg in die Arbeit oder nqch Hause waren, wo ist das okay?
 
Jedes zivile Opfer ist eines zu viel.

"Und ihr sollt nicht rächen, nicht unschuldige und wehrlose Menschen umbringen. Auch sollt ihr nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ihr das alles dennoch macht, seid ihr so wie unser Aggressor." (Natürlich nicht 1 zu 1 im Wortlaut)
So in etwa lautete die Anweisung bzw. Botschaft von Alija Izetbegović und diese bringt es auf den Punkt, was "gerechte Kriegsführung", wenn es sowas überhaupt geben kann, ist.
Und ich sage mal so, jeder Unschuldige der stirbt, ist einer zu viel.
Und warum hat er dann den Angriff auf die selbst ausgerufene autonome Region um Velika Kladusa erlaubt ?
 
Zurück
Oben