Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Gestern:
Käsespätzle

ykh3mxf8.jpg


&

Princes krofne

anwcwz9m.jpg
 
sod der käsespätzle ist ganz ok.meiner meinung nach etwas zuviel käse aber das ist geschmackssache.das geht schon in ordnung.das gebäck sieht geil aus.sind das windbeutel?gruss oliver
 
krempita?hab ich noch nie gehört.wird das auch mit brandteig gemacht?wer hat das schon gegessen oder gebacken?fordere informationen über krempita.gruss oliver
 
leute ihr werft hier mit fachausdrücken um euch das ich nicht mehr mit komm.was sind jetzt eklerka und sampita?ist das feingeschlagene sahne oder creme?wieviel kann ich davon essen?gruss oliver
 
krempita?hab ich noch nie gehört.wird das auch mit brandteig gemacht?wer hat das schon gegessen oder gebacken? erbitte untertänigst informationen über krempita.gruss oliver

Krempita (Rezept von der Insel Cres)

Zutaten

700 ml Milch
4 Ei(er), getrennt
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
80 g Mehl
1 Paket Blätterteig, (TK)
200 ml Sahne
n. B. Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Teig auftauen, halbieren und beide Teile auf die Größe von deiner Auflaufform ausrollen ( man benötigt zwei gleich große Stücke), evtl. den Teig schon vorher in der Größe von Portionsstücken anschneiden, aber nicht durchschneiden und den Teig mit einer Gabel mehrfach einpieksen. Die Teigplatten dann separat bei 220 Grad je ca. 20 Minuten backen.

Eigelb in einem Topf mit Vanillezucker und 100 g Zucker verrühren, das Mehl dazu geben, verrühren, dann alles mit siedend kochender Milch übergießen und so lange köcheln lassen und rühren, bis die Creme dickflüssig ist, dann ein wenig abkühlen lassen.

Das Eiweiß mit 50 g Zucker steif schlagen und unter die Creme rühren, evtl. noch einen Spritzer Zitronensaft dazu geben. Die Creme völlig abkühlen lassen.

Die Sahne mit 50 g Zucker sehr steif schlagen.

Nun in deine Auflaufform die erste Teigplatte legen und mit der Creme überziehen, dann die Sahne darauf streichen, die 2. Teigplatte darauf legen und alles mit Puderzucker bestreuen.

Ab in den Kühlschrank und dort ca. 2 Stunden durchziehen lassen.
 
Zurück
Oben