Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Bei der Zubereitung von Klassischen Griechischen Salaten,wird da dem Salat Zucker hinzugefügt oder nicht? Ich kenne die Antwort bereits,antworte aufrichtig.Weshalb sind in den Angeblich Griechischen Fertigsalaten bei zb Lidl Penny und desgleichen,immer Zucker enthalten?

Noch etwas,was mir Negativ Aufgefallen ist! Warum hat der Zaziki von Apostels NICHTS mit dem Zaziki gemein,den man zb auf Kreta serviert bekommt?Welche Rolle spielt Zucker,in der Geschichte der Griechischen Küche,welchen Stellenwert hat es in hinbezug auf das Zubereiten Griechischer Speisen und Salate.Ich verstehe NICHT was Zucker in einem Salat zu suchen hat? Entschuldige aber ich bin der Meinung das sich Salz und Zucker NICHT Verstehen! Die rede ist von der Griechischen Küche und NICHT der Indischen oder Deutschen,falls es die überbaupt in der Dimension gibt.

ich esse oft bei griechischen freunden, aber noch nie hat jemand salat mit zucker gemacht.
olivenöl, oregano, salz und pfeffer sind die gewürze......

 
χθές, στην ημέρα του Διός - Gestern, am Tage des Jupiter:
Γατόψαρο νάνος με γεώμηλα, μανιτάρια, κλπ.
(Zwergwels mit Beilagen)
-
Καλή Όρεξη

%25CE%25B3%25CE%25B1%25CF%2584%25CF%258C%25CF%2588%25CE%25B1%25CF%2581%25CE%25BF-27251653.jpg

Γατόψαρο
-
936666.jpg

Γατόψαρο νάνος
-
2.jpg

Γατόψαρο

----> (#####)
 
Heute:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Fasule në tavë (Bohnen im Römertopf)

djath-i-bute-320x180.jpg

Djathë Sharri (Schar-Käse)

weissbrot-rezept.jpg

Bukë e freskët (frisches Brot)

AP-Gruene_Pepperoni_mit_Stiel_inKraeuter-Knoblauch--2.jpg

Speca turshi djegëse (eingelegte scharfe Peperoni)

Tuerkischer_Tee_412126.jpg

Çaj i zi (türkischer Schwarztee)
 

Wahrscheinlich kannst du die 'bamya'' nicht richtig kochen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
eine andere Variante, Okra mit Fleisch.

OKRA
Beim Kochen gibt die Schote eine schleimige Substanz ab, die sich zum Eindicken von Speisen eignet. Hat man kein Interesse daran oder möchte man sogar auf die schleimige Substanz verzichten, kann man die Okras entweder fünf Minuten in Essigwasser blanchieren (vorher Spitze kappen und Stielansatz entfernen) und danach mit kaltem Wasser abschrecken oder vor der Verarbeitung 1–2 Stunden ganz in kaltem Zitronenwasser wässern.
wikipedia

Vielleicht überlegst du dir es nochmal.

Okra unterstützt Darmgesundheit

Die Wurzel der Gesundheit sitzt im Darm, davon war schon der antike Mediziner Hippokrates überzeugt. Tatsächlich befinden sich 80 Prozent unseres Immunsystems im Darm. Als grösste Abwehrbastion des Körpers versucht er den menschlichen Organismus gegen schädliche Einflüsse (v.a. Fehlernährung, Umweltgifte, Zahngifte, Medikamente, psychischen Stress) zu verteidigen. Entsprechend anfällig ist der Darm mit seinen empfindlichen Schleimhäuten für verschiedenste Krankheiten. Ist der Verdauungstrakt überlastet und die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten, drohen eine Dysbakterie und Beschwerden wie Darmentzündungen, Verstopfung, Durchfall und Reizdarmsyndrom oder gar schwere Darmleiden wie Zöliakie, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn undDarmkrebs. Aber auch Krankheiten wie das ADHS können u.a. auf einen kranken Darm zurückzuführen sein.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/okra.html#ixzz3H8INApEC


In Mitteleuropa gilt ' unsere alte Okra'' als exotische Gemüse, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

In Mitteleuropa gilt ' unsere alte Okra'' als exotische Gemüse, stimmt das?

Ja. Gäbe es nicht die Zuwanderer aus dem Südosten, wären Okras noch völlig unbekannt. Ich habe sie selber erst einige Male bei uns auf einem Markt gesehen, aber mich noch nicht damit befasst, was man daraus kochen kann. Ich habe jetzt gelesen, dass man sie ähnlich wie grüne Bohnen verwenden kann.

Ich nehme an, dass der Grund für die relative Unbekanntheit des Gemüses der ist, dass die Pflanze in unserem Klima nicht wirklich gut wächst (-das wäre bei Bananen allerdings auch so). Man bräuchte ein großes Glashaus, da die Staude ja 2,5 Meter hoch wird... Dafür dass die Pflanze einen großen Flächenbedarf im (teuren) Glasgaus hat, hat sie einen zu geringen "Wert" - bzw. bringt sie zuwenig Erlös.

Vielleicht versuche ich im nächsten Frühjahr ein paar Pflanzen aus den Kernen zu ziehen.
 
Ja. Gäbe es nicht die Zuwanderer aus dem Südosten, wären Okras noch völlig unbekannt. Ich habe sie selber erst einige Male bei uns auf einem Markt gesehen, aber mich noch nicht damit befasst, was man daraus kochen kann. Ich habe jetzt gelesen, dass man sie ähnlich wie grüne Bohnen verwenden kann.

Ich nehme an, dass der Grund für die relative Unbekanntheit des Gemüses der ist, dass die Pflanze in unserem Klima nicht wirklich gut wächst (-das wäre bei Bananen allerdings auch so). Man bräuchte ein großes Glashaus, da die Staude ja 2,5 Meter hoch wird... Dafür dass die Pflanze einen großen Flächenbedarf im (teuren) Glasgaus hat, hat sie einen zu geringen "Wert" - bzw. bringt sie zuwenig Erlös.

Vielleicht versuche ich im nächsten Frühjahr ein paar Pflanzen aus den Kernen zu ziehen.

Die sind sehr gesund, allerdings muss mich Muttchen immer zwingen, zu essen. :D
 
Die sind sehr gesund, allerdings muss mich Muttchen immer zwingen, zu essen. :D

Kann ich mir vorstellen :) Naja Gemüse eben. Entweder man mag es, oder verweigert es ein Leben lang.

Ich denke, es kommt gerade bei Okra an, wie man sie zubereitet. Ich habe gelesen, dass sie beim kochen "ausschleimen". Damit wären sie eigentlich ideal als Saucenbinder oder für verschiedene Eintöpfe. Wenn man sie vorher blanchiert haben sie diese Eigenschaft nicht. Ist ähnlich wie bei grünen Bohnen (Fisolen).
 
Zurück
Oben