Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäischer Tag des Gedenkens an die Opfer von Stalinismus und Nationalsozialismus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
du solltest dich nicht einnullen lassen...Stalin und die rote Armee waren keine Befreier
Stalin war ein brutaler Diktator, im Falle von Hitler jedoch waren sie selbstverständlich Befreier, was denn sonst, schließlich marschierten die Nazis ein mit dem Ziel "Lebensraum Ost" - Hitler hat also Russland überfallen und auf die Fresse bekommen, von Ost und West, beide haben sich selbst und Europa von einer unglaublichen Nazi-Pest befreit.

3.jpg

Es wird dir nicht gelingen die Naziverbrechen durch permanente Hinweise auf die Kommunismusopfer zu relativieren.

Stalin war ein brutaler Diktator, im Falle von Hitler jedoch waren sie selbstverständlich Befreier, was denn sonst, schließlich marschierten die Nazis ein mit dem Ziel "Lebensraum Ost" - Hitler hat also Russland überfallen und auf die Fresse bekommen, von Ost und West, beide haben sich selbst und Europa von einer unglaublichen Nazi-Pest befreit.

3.jpg

Es wird dir nicht gelingen die Naziverbrechen durch permanente Hinweise auf die Kommunismusopfer zu relativieren.

Man kann hier noch hinzufügen dass der Russlandfeldzug ein reiner Vernichtungskrieg war - siehe Leningrad, nahezu 1 Mio. Tote durch Hunger, die Stadt war bis zum Frühjahr 1944 eingekesselt.

Leningrad war nur ein Beispiel - von Stalingrad müssen wir gar nicht reden.

...die selbe leier...diskussion über rote verbrechen werden als relativierung der naziverbrechen dargestellt :lol:...

Wenn einer sagt "Stalin hat schon vor Hitlers Einmarsch Verbrechen begangen" und "Die rote Armee hat Russland nicht von den Nazis befreit", wie soll man das deiner Meinung nach nennen?

...das erste stimmt ja auch...man denke nur als beispiel an die von stalin verursachte hungersnot in der ukraine der millionen zum opfer fielen...

...die aussage das die rote armee russland nicht von den nazis befreit hat hab ich überflogen...ich seh sie noch immer nicht...

was wohl passiert wär wenn hitler bei der landung der alliierten net auf das täuschungsmanöver mit patten reingefallen wär....die russen hätten ganz europa befreit und es wäre nie zum kalten krieg oder dem grossen einfluss der amis auf die weltpolitik bis heute gekommen oder ....:-k

...das erste stimmt ja auch...man denke nur als beispiel an die von stalin verursachte hungersnot in der ukraine der millionen zum opfer fielen...
Und schmälert das irgendwie die Grausamkeit des blutigen Nazi-Überfalls auf Russland?
Hitler hatte einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion schon 1925 in seiner Programmschrift „Mein Kampf“ zum Hauptziel seiner Außenpolitik erklärt.

...die aussage das die rote armee russland nicht von den nazis befreit hat hab ich überflogen...ich seh sie noch immer nicht...
Da:
du solltest dich nicht einnullen lassen...Stalin und die rote Armee waren keine Befreier

Und schmälert das irgendwie die Grausamkeit des blutigen Nazi-Überfalls auf Russland?

Da:

...wieso sollte es sie schmälern, ich verstehe die frage nicht...und deswegen stell ich jetzt eine:...wieso ist der (tatsachen)hinweis das stalin noch vor hitlers einmarsch verbrechen begangen hat relativierung der naziverbrechen...

...ich glaube (ich vermute, er muss selbst klar definieren was er meint) er meint die rote armee als befreier in europa (außerhalb der sowjetunion)...

Da:

Stalin und die rote Armee waren keine Befreier !

Nazi-Soviet_1941.png

- - - Aktualisiert - - -

was wohl passiert wär wenn hitler bei der landung der alliierten net auf das täuschungsmanöver mit patten reingefallen wär....die russen hätten ganz europa befreit und es wäre nie zum kalten krieg oder dem grossen einfluss der amis auf die weltpolitik bis heute gekommen oder ....:-k

Ohne die USA wäre Europa und die Sowjets schon 41 kein Thema mehr gewesen

Frag unseren Ivo, denn die Zahlen kommen von ihm

ps. Von den 1,7 Mio Toten die Dein Tito hochgeschraubt hat um mehr Geld zu erpressen, will ich nicht weiter eingehen :D

Die Opferzahlen wurden längst seriös korrigiert und trotzdem versuchen die Ujos sie noch weiter runterzuschrauben und eigene Verbrechen zu relativieren. Das Gute daran ist, dass man schon anhand der Opferzahlen, die jemand nennt, erkennt, wie ungebildet oder ideologisch verblendet jemand ist.

Zurück
Oben