Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäischer Tag des Gedenkens an die Opfer von Stalinismus und Nationalsozialismus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
...die selbe leier...diskussion über rote verbrechen werden als relativierung der naziverbrechen dargestellt :lol:...

Dein Thread meint laut Überschrift sowohl die Opfer des Nationalsozialismus wie des Stalinismus. Interessant scheint dir aber auch nur eine Seite. Geht es also doch mehr um Bashing als um Verbrechen und ihre Opfer? Schalte mich später nochmal ausführlicher ein:-).

...wieso sollte es sie schmälern, ich verstehe die frage nicht...und deswegen stell ich jetzt eine:...wieso ist der (tatsachen)hinweis das stalin noch vor hitlers einmarsch verbrechen begangen hat relativierung der naziverbrechen...
Weil es keinen Zusammenhang zwischen den Ereignissen gibt, Hitler ist ja nicht wegen Stalins Verbrechen einmarschiert, deshalb dient der Hinweis nur der Relativierung, zu was anderem ist er untauglich. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: wenn du z.B. sagst "Stalin hat schwere Verbrechen an seiner Zivilbevölkerung begangen" dann ist es genau so unzulässig von uns zu argumentieren "ja aber Hitler hat Russland überfallen" ... das Ding ist aber dass eben keiner von uns so argumentiert, im Gegenteil, ich hatte dir im Eröffnungsbeitrag sofort mit Danke zugestimmt.

Dein Thread meint laut Überschrift sowohl die Opfer des Nationalsozialismus wie des Stalinismus. Interessant scheint dir aber auch nur eine Seite. Geht es also doch mehr um Bashing als um Verbrechen und ihre Opfer? Schalte mich später nochmal ausführlicher ein:-).

...die überschrift sagt alles...aber man versucht ständig von einem thema abzulenken...sollten wir über naziverbrechen diskutieren dann tun wir das und nur das...aber beim stalinismus wird gern mal wieder zurückgerudert zum anderen thema...eigentlich tut hier fast jeder das was man josip frank vorwirft...

Hör auf dich permanent lächerlich zu machen.

Stimmt...deine Cetnici waren ja neben den Russen die grössten Widerstandskämpfer :D

- - - Aktualisiert - - -

Weil es keinen Zusammenhang zwischen den Ereignissen gibt, Hitler ist ja nicht wegen Stalins Verbrechen einmarschiert, deshalb dient der Hinweis nur der Relativierung, zu was anderem ist er untauglich. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: wenn du z.B. sagst "Stalin hat schwere Verbrechen an seiner Zivilbevölkerung begangen" dann ist es genau so unzulässig von uns zu argumentieren "ja aber Hitler hat Russland überfallen" ... das Ding ist aber dass eben keiner von uns so argumentiert, im Gegenteil, ich hatte dir im Eröffnungsbeitrag sofort mit Danke zugestimmt.

1939 Polen Überfall der Sowjets !

Stalin und die rote Armee waren keine Befreier !

Nazi-Soviet_1941.png

- - - Aktualisiert - - -

Ohne die USA wäre Europa und die Sowjets schon 41 kein Thema mehr gewesen

Wahrscheinlich Kein Pole usw muss die Soldaten der Roten Armee als Befreier sehen. Es ändert verdammt nochmal aber nichts an der Tatsache, dass viele dafür gestorben sind, die Nazis aus deren Gebiet weg zu hauen Und da drauf zu spucken, ok.

Stimmt...deine Cetnici waren ja neben der Russen die grössten Widerstandskämpfer :D

ja na tepate Sprüche ohne Zusammenhalt gestützt auf den NATO Scheiss der 90zier ist e alles was du bringen kannst. Geschichtlich relevant oder logisch ist bei euch Kroaten so, als würde man versuchen einer Milchkuh das Tiefseetauchen beizubringen.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich Kein Pole usw muss die Soldaten der Roten Armee als Befreier sehen. Es ändert verdammt nochmal aber nichts an der Tatsache, dass viele dafür gestorben sind, die Nazis aus deren Gebiet weg zu hauen Und da drauf zu spucken, ok.

Na sicher spuckt er drauf, weil seine Idole ja, die böhmische Sinti und Romakompanie der Deutschen ,vor Stalingrad waren.

...ich sehe auch nicht das ein zusammenhang gezogen wurde...darum meine reaktion :-)...
...erinnert mich aber auch an meinen thread aus dem jahr 2012...als die kroatischen kicker ein denkmal für die opfer des kommunismus besucht haben und man mir relativierung der ustasa verbrechen vorwarf...

Tja.....da musste die Tschechen, Polen, Ungarn, Slowaken, Rumänen fragen was sie von den Bolschewisten halten.....

Zurück
Oben