Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eurovision 2012 in Baku!(26.mai 2012)

Du Idiot, wenn jemand was manipuliert hat, dann Schweden. Das kann nicht sein, dass sie fast überall 12 Punkte bei einem durchschnittlichen Song bekommen haben. Russlands Song hingegen war sehr auffällig, hat sich von der Masse getrennt. Zudem kammen die Omis sehr sympathisch rüber. Also, sind die Punkte akzeptabel.
naja wäre es eine Kuriositätenshow oder sowas ok, aber hier sollte es immer noch in der Hauptsache um Musik und Gesang gehen

Das albanische Lied, muss aber garnicht so schlecht gewesen sein, wenn man mal Mazedonien und die Schweiz aussen vor lässt, gab es Punkte von überall.
Besonders hat mich San Marino überrascht.
Ich fand das Lied anfangs nicht so toll, aber nach mehrmaligen hören hat es einfach was.

Aus GR hattet ihr auch 10 Punkte, weil dort auch viele Albaner leben und weil der Song auch musikalisch klasse ist.

Mein albanischer Bruder,

ich freu mich über euer Abschneiden aber in Wirklichkeit war euer Auftritt eine einzige Katastrophe. Europa hat bewiesen, dass es einen Hörschaden hat.

Mein Türkischer Bruder,

Ich freu mich auch aber deine Meinung kann ich nicht vertreten.
Bei dieser Show sollte man doch eher die Stimme der Sänger/inn beurteilen und nicht die Show drumherum oder die Nacktheit einiger Bitches die halbnackt rumlaufen und so Punkte holen...

Gegen die Stimme der Albanerin kannst du nichts sagen den sie war stimmlich mit abstand die beste und der song war halt kein 0815 Britney Spears Song sondern etwas Anspruchsvoller mit Inhalt und Verstand ;)

Natürlich war der Sieg Schwedens schon vorher klar eswuede halt manipuliert.
Wenn man aufpasst sieht man dass auch Deutschland dieses Jahr einen guten Platz hat, was ich total schwachsinnig finde weil das Lied unterirdisch ist.
Aber wie gesagt die Jury lässt jetzt häufiger westeuropäische Lieder gewinnen damit die Einschaltquoten auch dort wieder steigen..... man möchte ein Ausgleich haben. Deshalb bin ich davon überzeugt dass in den nächsten Jahren wieder ein westeuropäisches Land gewiinen wird als nächstes sind wohl UK, Frankreich oder Spanien dran... ist nur logisch wenn diese Länder bei den nächsten malen keine besseren Platzierungen bekonmmen werden die Quoten ins Bodenlose sinken....
Also alles ist aufeinander abgestimmt das ist doch nicht zu übersehen ;)

Ich hoffe das Griechenland aus seiner Platzierung gelernt hat und das nächste Mal einen erfaherenen Sänger schickt. Wir haben die beste Musik Europas und dann schicken wir so einen billigen Kitsch wie Aphrodisiac.
Andere waren schlauer und schicken Profis wie Schweden und Serbien....
Schlussendlich muss ich sagen, dass mir der serbische Song am meisten gefallen hat einfach ein sehr schönes Lied.
Albanien war einfach schrecklich und Russland fand ich zwar anders aber richtig lustig deshalb verdient auf PLatz 2. ;)

Leute ihr redet hier von Votings und Vetternwirtschaft, vergesst aber die jury.
Letztes jahr war Aserbaidschan Scheiße, dieses Jahr Schweden Scheiße weil Jury Scheiße
(Bosnien gibt Schweden 10 punkte - unglaublich)

Albanien war die Bombe, hätte mir von so einem qualitativ hochwertigen Song mehr erwartet, aber es entscheidet ja nicht immer die Jury - leider.

Ich finde den Sieg total gerecht. Zeljko ist selber schuld, da er viel viel bessere Lieder schreiben kann und sich zu sehr an die europäischen Vorlieben gehalten hat.

Zurück
Oben