@Amarok. Vollkommen richtig brate. In meiner Heimatstadt gehen die Frauen welche in Bars sind spätestens um Punkt 23 Uhr nachhause, weil man weiß dass ab da nur besoffene Typen sind und wegen Frauen so einige Situationen eskalieren. Wenn die Tochter bis dahin nicht zuhause ist kümmern sich die Eltern oder Geschwister darum sie nachhause zu bringen. Wenn eine Schlägerei in einer Bar entsteht gehen die Frauen erstmal zur Seite und dannach sofort Richtung Nachhause. So kenne ich das vom Balkan und ich war schon in einigen Ländern, Städten und Bars um das beurteilen zu können.
Das ist halt unser Kulturkreis das hat nichts mit Unterdrückung der Frau zutun noch mit irgendwas. Du sorgst dich um deine geliebten in diesem Falle deine Tochter und fragst natürlich wo sie ist. Es gibt überall Idioten und diese Idioten die tauchen immer nachts auf und das sollte endlich mal jedem bekannt sein. Es passieren auch solche Taten am helligten Tag aber dort ist die Situation meist klar und um dich herum sind weit aus mehr Menschen die du um hilfe bitten kannst, gerade bei McDonalds. Der Blackjack mag das nicht verstehen oder versteht es akzeptiert dies nicht. Für mich haben die Eltern als erstes Schuld, dann der Täter und dann Tugce in dieser Reihenfolge ganz klar.
Meine Schwester ist auch bis xy draußen und sie ist schon 17 bis um 23 Uhr manchmal auch 01:00 bei ihrer Freundin aber die sind spätestens und wirklich damit meine ich spätestens vor mitternacht immer im Haus. Dann holt der Bruder die Schwester ab oder der Vater, manchmal kommt wenn sie es dann kann auch alleine und so macht man es auch wenn die Tochter eines anderen zu Besuch bei uns ist. Dann bin ich verpflichtet als ältestere unter ihnen mich um diese später zu kümmern, wenn es heißt:"Es ist spät, Mama hat angerufen ich muss nun los!"
Das ist keine Unterdrückung oder sonst etwas, dass nennt man "Sorge". Sorge das was passiert, was man später nicht mehr verantworten kann. Sprich du tust etwas beschützendes. Das ist bei uns Türken auch so egal ob sie dann 18 ist oder 22. Solange sie niemanden hat, hat sie uns/mich und solange muss ich meine Schwester auch schützen oder halt auch mal den Chaffour spielen. Das ist meine Kultur auch wenn sie jetzt meinen:"Aber mit 18 darf jeder machen was er will!" Pustekuchen, dass ist bei uns Türken eben nicht so. Ich bin selbst mit 25 noch der Sohn meines Vaters und der behandelt mich immer noch als wäre ich 12. Das würde er sogar machen wenn ich 3 Kinder und ein Haus hätte. Das nennt man Hingabe, Familienzusammenhalt und Liebe und die sehe ich hier nicht.
Yani kusura bakma arkadas, böyle olamaz. Bana göre suc ailede. Kusura bakmasinlar. Es ist schade um das Mädchen, die hatte noch alles vor sich. Anstatt sie ruhen zu lassen, lässt die Familie es auch groß in den Medien laut werden und schlachtet es auch aus. So kommt es mir.