Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

Martinez ist eine Flaschen leer gegen Ribery

die kann man gar nicht miteinander vergleichen, da sie grundverschiedene Positionen bekleiden. Also ich finde Ribery hat im Vergleich zur Triplesaison nachgelassen in letzter Zeit, wobei er eine Weile verletzt war. Aber der Biggameplayer war er für mich vorallem in der Nationalmannschaft nie. Bei Bayern schon eher aber auch meiner Meinung nach nicht so gut wie Robben in letzter Zeit.

die kann man gar nicht miteinander vergleichen, da sie grundverschiedene Positionen bekleiden. Also ich finde Ribery hat im Vergleich zur Triplesaison nachgelassen in letzter Zeit, wobei er eine Weile verletzt war. Aber der Biggameplayer war er für mich vorallem in der Nationalmannschaft nie. Bei Bayern schon eher aber auch meiner Meinung nach nicht so gut wie Robben in letzter Zeit.
Ich weiß nicht mal wer Martinez ist, war nur so dahingesagt

[h=1]ER FC BAYERN TRAUERT UM UDO LATTEK[/h]

• dummy_facebook.png

• dummy_twitter.png

• dummy_gplus.png

• Einstellungen

[FONT=iconSet !important]D

• dummy_facebook.png

• dummy_twitter.png

• dummy_gplus.png

• Einstellungen

[FONT=iconSet !important]D[/FONT]

lattek_ima_140505.variant524x295.jpg

Ein großer Mann des deutschen Fußballs und des FC Bayern München ist tot. Udo Lattek verstarb im Alter von 80 Jahren.
„Die Nachricht vom Tod Udo Latteks hat uns tief getroffen und bewegt. Sein Name ist so eng mit dem Aufstieg des FC Bayern München in den erfolgreichen 70er Jahren verbunden“, sagt Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG wurde als 18-Jähriger zusammen mit Uli Hoeneß und Paul Breitner selbst von Udo Lattek zum FC Bayern geholt.
„Udo Lattek war einer der erfolgreichsten deutschen Fußballtrainer“, so Rummenigge weiter, „dazu war er über Jahrzehnte lang eine der großen Persönlichkeiten des Sports, national und international. Mit ihm verlieren wir einen der großen Männer des FC Bayern, einen persönlichen Förderer und Freund.“
Udo Lattek war von 1970 bis 1975 Trainer des FC Bayern München und gewann in dieser Zeit dreimal die Deutsche Meisterschaft, dreimal den DFB-Pokal und 1974 den Europapokal der Landesmeister. Nach Stationen bei Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und dem FC Barcelona kehrte er 1983 nach München zurück. In den darauffolgenden vier Jahren holte er als Trainer erneut drei Deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege mit dem FC Bayern.
„Udo Lattek war ein überragender Fußballlehrer und eine große Persönlichkeit“, erklärt auch Bayern-Trainer Pep Guardiola, „er hat als Coach beim FC Barcelona große Fußspuren hinterlassen.“ Als Trainer u.a. von Weltstar Diego Maradona holte Udo Lattek mit dem katalanischen Klub den Europapokal der Pokalsieger (1982).
Der FC Bayern hat einen großen Trainer und Freund verloren. Udo Lattek wird in unserem Klub niemals in Vergessenheit geraten. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

[/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

RIP Udo :(

Unter anderem war Lattek für den Aufstieg des Verein FC Bayern mitverantwortlich und machte den Verein groß. Bis 1975 war er Trainer und kehrte in den 80-er Jahre nochmals erfolgreich zurück. Hauptsächlich verbindet man ihn mit den ersten großen Erfolgen und Geschichten des Vereins! Als Trainer war er einzigartig und hatte Ausstrahlung wie kein Zweiter. Auch als Mensch abseits des Platzes war er für witzige Sprüche gut :D
Schade dass er nun tot ist.

Der größte Fehler des FC Bayern war es Kroos gehen zu lassen. Man hätte ihm mit mehr Geld die Bleibe schmackhaft machen können. Glaube kaum, dass es Pep zu iwas bringen wird.

Testspiele gegen Milan und Real waren in Ordnung. Beim Zug zum Tor haben wir noch immer Schwierigkeiten und man ist häufig zu ideenlos. Aber spielerisch scheint man fit zu sein mit einem verdammt großen Kader. Und Costa ist einfach nur pure Klasse. Ganz klar der größte Sieger der Vorbereitung. Vidal gefällt mir auch und wusste vor allem gegen Milan zu gefallen.

Trainer-Legende: Dettmar Cramer ist tot picture-alliance / dpa
Fußballtrainer Cramer: Mit 90 Jahren gestorben

Er war einer der prägenden Coaches der Fußballbundesliga: Dettmar Cramer saß unter anderem bei Bayern München auf der Trainerbank. Jetzt ist der "Fußballprofessor" im Alter von 90 Jahren gestorben.

Der frühere Fußballtrainer Dettmar Cramer ist tot. Der Fußballlehrer, der mit dem FC Bayern zweimal den Europapokal der Landesmeister, sowie den Weltpokal gewann, ist am Donnerstag im Alter von 90 Jahren gestorben, teilten der Deutsche Fußball-Bund und die Münchner am Freitag mit.

In der Bundesliga war er außerdem bei Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Hertha BSC tätig. Im Auftrag von DFB und des Weltverbands Fifa arbeitete Cramer später in mehr als 90 Ländern als Fußballausbilder. "Für viele war Dettmar Cramer mehr als nur eine sportliche Bezugsperson", sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, am Freitag. "Für mich war er wie ein väterlicher Freund, er war der größte Förderer meiner jungen Profikarriere."
Cramer begann seine Trainerlaufbahn bei Teutonia Lippstadt. Von 1948 bis 1963 war er für den Westfälischen Fußball-Verband tätig. Nach einem Engagement in Japan kehrte er im Januar 1964 nach Deutschland und zum DFB zurück. Bei der Weltmeisterschaft 1966 in England war er gemeinsam mit Udo Lattek Assistent von Bundestrainer Helmut Schön.
Seine erfolgreichste Zeit hatte Cramer beim FC Bayern München. Die von ihm geführte Mannschaft um Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Uli Hoeneß und Gerd Müller prägte die Geschichte des FC Bayern entscheidend.
"Wir haben einen großen Trainer verloren und eine große Persönlichkeit", sagt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. "Dettmar Cramer war ein weltweit hoch anerkannter Botschafter für den deutschen Fußball."

:(

Hat damals unter anderem die glorreiche Zeit bei den 70-er Jahren der Bayern neben Lattek mitgeprägt. Auch trainierte er viele andere Bundesligisten.

Zurück
Oben