Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
Eine Leiche ist nicht zum Puppentheater da.
Wer sowas macht, ist gestört und das ist nicht zu rechtfertigen, egal ob im Krieg oder nicht. Sowas macht man als Mensch mit Verstand nicht. Auch wenn es im Krieg war und diese Leute viel durchgemacht haben, kann ich sowas nicht tolerieren.
Hm, du hast mich da missverstanden, es geht gar nicht darum ob es zu rechtfertigen ist oder nicht (selbstverständlich ist es tragisch wenn man so mit Gaddhafi umgeht und später seine Leiche so verunstaltet, auch wenn es der grösste Feind ist), ABER im Krieg ist der Verstand nunmal nicht an erster Stelle. Stell dir vor, ein Mann verliert seine ganze Familie (dutzende), und wie das Schicksal will, geräht der General der seine Familie auf dem Gewissen hat nach x-Jahren in seinen Händen - Hand auf's Herz, wird der Mann der seine ganze Familie verloren hat noch richtig bei Verstand sein (hut ab vor Aussnahmen) ? Wird er sich an die Genfer Konvention halten oder will er einfach den Mörder seiner Familie möglichst lange Leiden sehen, bzw. eigenhändig töten? Kann man von Menschen überhaupt die sozusagen alles verloren haben einen "gesunden Verstand" verlangen? Verstehst du jetzt was ich meine, es ist eine Sache wenn man die ganzen Geschehnisse aus dem TV verfolgt aber eine andere wenn man selbst involviert ist oder tragischerweise alles verliert (Familie, Land, Haus etc.) was man vorher im Leben hatte.