Wie meinen?
Natürlich wird man von den Eltern abgerichtet an irgendeine Religion zu glauben.
Als denkender Mensch sollte man sich aber ab der Pubertät etwas Gedanken darüber machen wie realistisch sprechende Schlangen, magische Wunder und Engel sind.
Oder liegt es einfach an deiner Erziehung?
Es stimmt was Balkanmensch sagt Zhan. Sind die Nazis also auch nur Nazis weil sie so erzogen wurden, hat man kein Gehirn zum denken ?
Du meinst man kriegt es nicht anerzogen?
Man kriegt auch politik anerzogen und je nachem welche erziehung man genossen hat ist man entweder kommunist, rechts, demokrat oder was weiss ich.
Und Religion kriegst du auch nicht aus deinem Leben, weil es Religion nunmal auf der ganzen Welt gibt.
Nein es liegt nicht an meiner Erziehung. Meine Eltern sind zwar beide Moslems und ich hab diese Religion selbstverständlich auch zuhause anerzogen gekriegt, aber mein vater z.b. ist kein hardcore-moslem. Das heisst aber noch lange nicht dass ich mich nicht damit auseinandergesetzt habe und mich gefragt ob das alles vielleicht nicht doch nur erfunden und alles kompletter Blödsinn ist. Es gibt ja auch genug Menschen die sind in religiösen Familien aufgewachsen und sind trotzdem nicht gläubig, oder umgekehrt. Nur weil ich in einer muslimischen Familie groß geworden bin, heisst da ja noch lange nicht dass ich eine Gehirnwäsche gekriegt hab, sondern zu dem Schluss gekommen bin dass das die richtige Religion für mich ist.
Ohne Religion hätten wir ein Problem weniger. Ohne Nationalitäten zwei Probleme weniger. Alles abschaffen
Quatsch. Die Menschen sind viel zu verschieden, als dass sie alle bzgl. alles die gleiche Meinung teilen würden und zusammen am gleichen Strang ziehen würden. Es bilden sich immer bestimmte Gesellschaften heraus, die die Opposition zu Anderen bilden. Außerdem ist der Mensch ein Tier, das nicht immer gezähmt bzw. gebändigt werden kann. Die Religion sollte eigentlich so etwas wie der Tierbändiger sein, sprich ein friedliches Zusammenleben der Menschen möglich machen, aber anscheinend ist so etwas nicht möglich. Leider.
Ohne Religion hätten wir ein Problem weniger.
Ohne Nationalitäten zwei Probleme weniger.
Alles abschaffen
Nurquatsch, Nonsens, Unsinn.Quatsch. Die Menschen sind viel zu verschieden, als dass sie alle bzgl. alles die gleiche Meinung teilen würden und zusammen am gleichen Strang ziehen würden. Es bilden sich immer bestimmte Gesellschaften heraus, die die Opposition zu Anderen bilden. Außerdem ist der Mensch ein Tier, das nicht immer gezähmt bzw. gebändigt werden kann. Die Religion sollte eigentlich so etwas wie der Tierbändiger sein, sprich ein friedliches Zusammenleben der Menschen möglich machen, aber anscheinend ist so etwas nicht möglich. Leider.
In dem sie bestimmte Schranken schafft, in dem sie Konsequenzen des Handels aufzeigt, etc.Wie soll die Religion soetwas deiner Meinung nach schaffen können?
Naja, ich würd mich nicht unbedingt festsetzen wollen.Ist die Religion das Produkt einer Philosophie oder einer Ideologie? Kannst du mit diesen beiden Begriffen etwas anfangen und sie grob definieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen