Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

traurig, ich selbst kenne zwei fälle... die frauen haben sich aber getrennt.
richtig hart wirds auch, wenn sie kinder haben.
wenn dann noch die frau von unten hier her gekommen ist, sowie ich das von den beiden fällen kenne, und sie weder die sprache beherrscht, noch ihre rechte kennt, dann ist es richtig hart.
die eine ist zurück und das kind bleibt natürlich beim vater, sowie es bei uns üblich ist... DABEI gehört meiner meinung nach das kind in erster linie IMMER zur mutter (vorausgesetzt die mutter behandelt es natürlich gut).

vlt. wird in D vergleichsweise weniger Gewalt angewandt, aber meiner Ansicht nach auch aufgrund solcher spezialisierter Gesetze spezialisierter und wirksamer Gesetze ... offenbar sind sie so wirksam, dass die Anzahl der Frauenhäuser in den letzten Jahren um ca. 10% gesenkt werden konnte ... zwar nicht die Welt aber immerhin

Neu an dem Gesetz ist der Ansatz: "Der Schläger / die Schlägerin geht, das Opfer bleibt". Danach müssen Frauen oder Männer, die häusliche Gewalt erfahren haben oder von ihr bedroht sind, nicht mehr den gemeinsamen Haushalt verlassen, in einem Frauenhaus Zuflucht suchen oder zu Obdachlosen werden. Sie können nun per Eilanordnung leichter vor Gericht durchsetzen, dass ihnen die gemeinsame Wohnung zeitlich befristet oder dauerhaft zur alleinigen Nutzung zugewiesen wird (§ 2 GewSchG).

Seit Inkrafttreten des Gewaltschutzgesetzes in 2002, nach dem Gewalttäter aus der Wohnung gewiesen werden können, sind Bedarf und Zahl der Frauenhäuser zurückgegangen. 2002 gab es in Deutschland ca. 400 Frauenhäuser, davon 153 in autonomer Trägerschaft[6]. 2009 waren es nur noch insgesamt 362 Frauenhäuser.

Wenn es kein Hetzethread wäre, dann würde der Thread auch nicht Albaner so und so ^^ sondern Gewalt gegen Frauen im Allgemeinen, aber Balkanschwein kenne ich nicht anders von da her....

Mich regt es immer wieder auf, dass wenn mal ein Albaner, Türke, Araber oder sonstwas kacke baut und es dann gleich: Ehrenmord blabla heißt, aber knallt mal ein deutscher seine ganze Familie ab weil die Frau ihn hat sitzen lassen heißt es dann Familiendrama blabla :roll:

in meiner Familie gab es letztes Jahr auch so nen schlimmen Fall, eine Cousine aus der Schweit hat sich von ihrem Mann getrennt... er schrieb ihr ständig Mordrohungen per sms, hat sie ständig belästigt, sie hats bei der Polizei gemeldet die hat nix dagegn getan.. an bajram stand er vor ihrer haustür und hat erst sie dann sich selber abgeknallt vor den augen der kleinen kinder.....

hinzu muss ich sagen das es bei uns albanern aber meist auch so ist das die männer ihre frauen als eigentum ansehen, und wenn sie mal nicht nach ihrer pfeife tanzen dann durchdrehen.... aber sowas ist einfach nicht normal und sowas gibt es leider in jedem land... von der nationalität ganz davon abgesehen.... -.-

Wenn es kein Hetzethread wäre, dann würde der Thread auch nicht Albaner so und so ^^ sondern Gewalt gegen Frauen im Allgemeinen, aber Balkanschwein kenne ich nicht anders von da her....

Mich regt es immer wieder auf, dass wenn mal ein Albaner, Türke, Araber oder sonstwas kacke baut und es dann gleich: Ehrenmord blabla heißt, aber knallt mal ein deutscher seine ganze Familie ab weil die Frau ihn hat sitzen lassen heißt es dann Familiendrama blabla :roll:

in meiner Familie gab es letztes Jahr auch so nen schlimmen Fall, eine Cousine aus der Schweit hat sich von ihrem Mann getrennt... er schrieb ihr ständig Mordrohungen per sms, hat sie ständig belästigt, sie hats bei der Polizei gemeldet die hat nix dagegn getan.. an bajram stand er vor ihrer haustür und hat erst sie dann sich selber abgeknallt vor den augen der kleinen kinder.....

hinzu muss ich sagen das es bei uns albanern aber meist auch so ist das die männer ihre frauen als eigentum ansehen, und wenn sie mal nicht nach ihrer pfeife tanzen dann durchdrehen.... aber sowas ist einfach nicht normal und sowas gibt es leider in jedem land... von der nationalität ganz davon abgesehen.... -.-

N´pergjithsi mir e ke, vec edhe grat kan tej dikun faj. Shum prej tyne pe teprojn, nuk e duron Shqiptari gruen qe i del naten neper diskoteka e takohet me tjer burre anej knej. Megjithse nuk eshte gjith vec qishtu.

puqi puq

avavavaaa ibish.. qka don me thon kjo fjale? kto pune kryjen para marteses: athere duhesh me kqyrr se qfar njeriu asht femra, a asht qe del dhe hec naper diskoteka apo asht qik e shpijes... burri dhe femra duhen me kqyrr a pershtaten para marteses.
edhe kshtu a kshtu nuk asht kjo argumente per me rreh burri femren, asnje burr nuk ka drejt me rreh nje femen.

N´pergjithsi mir e ke, vec edhe grat kan tej dikun faj. Shum prej tyne pe teprojn, nuk e duron Shqiptari gruen qe i del naten neper diskoteka e takohet me tjer burre anej knej. Megjithse nuk eshte gjith vec qishtu.

puqi puq

mos fol ma shum se prish kejt...
u degjeneru kosova kejt :roll:

Bitte nicht spamen,
hier geht es nicht um Nationalismus, sondern um etwas anderes.
Bei den Frauen kann ich es erst recht nicht verstehen, daß sie bei dem Thema spamen.

avavavaaa ibish.. qka don me thon kjo fjale? kto pune kryjen para marteses: athere duhesh me kqyrr se qfar njeriu asht femra, a asht qe del dhe hec naper diskoteka apo asht qik e shpijes... burri dhe femra duhen me kqyrr a pershtaten para marteses.
edhe kshtu a kshtu nuk asht kjo argumente per me rreh burri femren, asnje burr nuk ka drejt me rreh nje femen.

Le, le krejt. Nuk eshte argumente anej nuk eshte argument knej. Kam ni une boll pej grave qe ne martes e kan tradhetu burrin e burri kur u kan tu punu ato jan dal me tjer. Une e ngjoh personalisht ni gru qe e tradheton burrin e vete me ni gjerman, po qka me ba? Mi kallxu burrit aj e vret n´ven. Grave ne Kosov ju duhen ma shum drejta, pa pyetje, por ato pe teprojn s´tepermi edhe ti vet e din kta s´di qka po ta spjegoj thu ti qe s´ke pa e s´ke ni kurr per ksi sene.

Zurück
Oben