Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Ja aber anscheinend scheinst du was anderes als das von dir zitierte zu lesen. Du behauptest nämlich ich würde dir vorwerfen, dass du den Quellen keinen Glauben schenkst, was eben nicht stimmt.

Du implizierst, doch das hatte ich dir schon erläutert. Auf einen iterativen Frage-Antwort-Dialog habe ich keine Lust.

Siehe folgendes Post

http://www.balkanforum.info/f26/gew...-sammelthread-244827/index19.html#post4916046

Zum anderen, auch das war rhetorisch ein Eigentor, den hättest du statt Stöckchen zu spielen, den Thread gelesen, wäre dir folgendes Posting aufgefallen. Die Frage von dir, ist somit schon beantwortet worden. Aber, ich bin ja freundlich und im Gegensatz zur Threaderstellerin in dieser Thematik mit Wissen ausgestattet, daher folgende Information. Die derzeitige Regierung hat aktuell ein Gremium zu der Kindsmordproblematik dem 5 Minister angehören, die Vorschläge unterbreiten sollen. Zudem sollen, aus meiner Erinnerung heraus glaube ich 60 (vielleichtmehr oder weniger) Anlaufstellen gebildet werden, für Kinder die Hilfe benötigen! Und warum gibt es das noch nicht, sollte eher diskutiert werden!

- - - Aktualisiert - - -

Es ist doch einfach. Barut macht täglich einen Thread zum Thema Israel auf. Obwohl man das alles auch in dem bestehenden abhandeln könnte. Und obwohl in den vorhandenen Threads fleissig diskutiert wird. Als Inhalte postet er Artikel aus dem Internet. Barut ist weder Palestinenser noch Israeli. Trotzdem ok. (Naja, bis auf die täglich neuen Threads, das ist natürlich Provokation ggü den Mods um ein bisschen Spass für ihn reinzubringen).

Nun macht eine Userin einen Thread zum Thema Gewalt an Frauen in der Türkei auf. Wenn man jemandem ein Interesse an diesem Thema zuschreiben könnte, dann einer Frau, die Türkin ist.

Es ist unnötig, dass jetzt ein Mann daher kommt, und diesem Thread die Legitimation abspricht. Es ist unnötig zu beurteilen, ob sie das „wie einen Orden durch das Forum trägt“. Oder ob das „Selbstinszenierung“ sei. Das ist kein Maßstab, der in den Forenregeln steht. Es ist fast jeder Beitrag in diesem Testosteron-gesteuerten Forum Selbstinszenierung.

Lange Rede kurzer Sinn: entweder man hat zu diesem Thema inhaltlich etwas sinnvolles, oder man meidet es.

Was nun der User Barut in dieser Thematik zu suchen hat, magst mir bitte nochmal erklären!

Was notwendig ist und was nicht, sollte doch jeder Entscheiden können, oder spielst du hier als Richter auf, der dies entscheidet? Und deiner Meinung spielt das Geschlecht eine Rolle, um die Beweggründe eines Users zu benennen? Wenn ich dieser Logik folge, haben nur Türken das Recht die Türkei und alles was dazu gehört zu diskutieren? Seltsame Logik, die ich persönlich nicht mal im Ansatz teile!

Und zum letzten Satz, was hat den der Threadersteller bisher zum Thema beigetragen ausser Artikel zu Posten und Erdogan-Bashing zu betreiben. Kurz: welche Information war dir unbekannt? Das es Frauen- und Kindermorde gibt? Ich denke das wusstest du bereits!

Yine kadın cinayeti... Eşini pompalı tüfekle öldürdü

OSMANİYE'nin Kadirli ilçesinde İsmail Temiz(67), eşi Hürü Temiz'i (65) pompalı tüfekle öldürdü.

Olay, ilçeye bağlı Şehit Mehmet Hallaç Mahallesi'nde önceki gece meydana geldi. İddiaya göre, İsmail Temiz, eşi Hürü Temiz'le tartıştı. Tartışmanın büyümesi üzerine İsmail Temiz, engelli olduğu öğrenilen 2 çocuğunun annesi eşini evdeki pompalı tüfekle öldürdü. Kadının cesedi, yapılan incelemenin ardından Kadirli Devlet Hastanesi morguna götürülürken, katil zanlısı İsmail Temiz, kullandığı tüfekle birlikte yakalanarak gözaltına alındı

Yine kad?n cinayeti... E?ini pompal? tüfekle öldürdü - Son Dakika Haberler

Mutter von zwei Kindern nach einem Streit vom Ehemann erschossen. Es soll sich auch herausgestellt haben, dass die Frau beeinträchtigt gewesen sei.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In deiner These, wie du die Türken im Thread zunächst erstmal in skizzenhaft nimmst und dann spannst du daraus einen Bogen und ziehst daraus Rückschlüsse generell in muslimischen Ländern, insbesondere der Türkei!

- - - Aktualisiert - - -
Welche These denn?
Wo sprach ich nur von muslimischen Ländern? Ev. solltest du genauer lesen...
Aber wo wir jetzt bei diesem Thema sind...ja muslimische Länder gehören u.a. zu den Ländern wo archaische patriarchale Strukturen vorherrschen. Willst du das etwa leugnen? Willst du die Problematik in der Türkei leugnen, relativieren, ignorieren...wo wir wieder bei meinem Beitrag weiter oben wären.

Das hat nicht wirklich etwas mit Muslimbashing zu tun, sondern es sind einfach Fakten, die nur ein geistig Zurückgebliebener nicht versteht. Sollte dein IQ also dem Durchschnitt entsprechen so bleibt nur mehr die Ignoranz, die deine Reaktion erklärt...auf einen Thread wo es um Morde an Frauen geht.
Aber um dich glücklich zu machen...es ist nicht nur ein türkisches Problem, aber die Türkei gehört nunmal zu den Ländern wo Gewalt gegen Frauen an der Tagesordnung steht und es zum Großteil als normal angesehen wird. Warum also soll man keinen Thread darüber eröffnen?
Generell ist es ein globales Problem, wo bei Männern das gleiche Verhaltensmuster zu erkennen ist...egal ob sie aus Izmir, Juarez, Karatschi, Rio oder Goma kommen.
Das alles ist schon traurig genug, aber wenn ich mir dann so Männer wie dich ansehe, die eigentlich (dadurch dass sie in D, A, CH aufwachsen, zur jüngeren Generation gehören) anders sozialisiert sein sollten, dann ist die Resonanz wirklich erschreckend.

Von der weltweiten Gewalt gegen Frauen - The European

https://derstandard.at/2000042949184/Frauenmorde-in-Lateinamerika-Umgebracht-weil-sie-Frauen-sind

Zuletzt bearbeitet:
Welche These denn?
Wo sprach ich nur von muslimischen Ländern? Ev. solltest du genauer lesen...
Aber wo wir jetzt bei diesem Thema sind...ja muslimische Länder gehören u.a. zu den Ländern wo archaische patriarchale Strukturen vorherrschen. Willst du das etwa leugnen? Willst du die Problematik in der Türkei leugnen, relativieren, ignorieren...wo wir wieder bei meinem Beitrag weiter oben wären.

Das hat nicht wirklich etwas mit Muslimbashing zu tun, sondern es sind einfach Fakten, die nur ein geistig Zurückgebliebener nicht versteht. Sollte dein IQ also dem Durchschnitt entsprechen so bleibt nur mehr die Ignoranz, die deine Reaktion erklärt...auf einen Thread wo es um Morde an Frauen geht.
Aber um dich glücklich zu machen...es ist nicht nur ein türkisches Problem, aber die Türkei gehört nunmal zu den Ländern wo Gewalt gegen Frauen an der Tagesordnung steht und es zum Großteil als normal angesehen wird. Warum also soll man keinen Thread darüber eröffnen?
Generell ist es ein globales Problem, wo bei Männern das gleiche Verhaltensmuster zu erkennen ist...egal ob sie aus Izmir, Juarez, Karatschi, Rio oder Goma kommen.
Das alles ist schon traurig genug, aber wenn ich mir dann so Männer wie dich ansehe, die eigentlich (dadurch dass sie in D, A, CH aufwachsen, zur jüngeren Generation gehören) anders sozialisiert sein sollten, dann ist die Resonanz wirklich erschreckend.

Von der weltweiten Gewalt gegen Frauen - The European

https://derstandard.at/2000042949184/Frauenmorde-in-Lateinamerika-Umgebracht-weil-sie-Frauen-sind

http://www.balkanforum.info/f26/gew...-sammelthread-244827/index20.html#post4916125

Natürlich hast du mit "... manche Länder ..." in diesem Thread nicht islamische Länder gemeint, oder? Und das nun abzustreiten ist albern! Und wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, das niemand hier etwas abstreitet. Wenn man dann noch deine letzten Sätze nimmt, wird klar, das du nur deine Vorurteile bestärkst jedoch nicht liest was tatsächlich geschrieben steht.

Ich formuliere es jetzt für dich bewusst sehr schlicht. Deine Aussage (These) das die Türkei anarchisch patriarchalisch geprägt ist, lässt die Schlussfolgerung zu, das Frauenmorde überwiegend in diesen Ländern vorzufinden sind. Ich empfehle da dann doch zunächst mal dies zu überprüfen, dann mal im interkulturellen Bereich du dich mit Stereotypen zu beschäftigen. Vielleicht erkennst dann, wie vorurteilsbeladen du dich in diesem Thread mit deinen Aussagen präsentierst. Und auch für dich gilt, versuch mal den Kontext zu betrachten, wann welche Aussagen von mir getätigt wurden. Konkret, mein erstes Posting hier, war eine Antwort auf einen Admin und dessen Aussagen.

Bye the way, woher magst du den wissen wo ich aufgewachsen bin? Woher möchtest du wissen, wo ich meine, die sozial prägenden, Jahre verbracht habe? Du unterstellst auch hier Dinge, und bewegst dich weder im Konjunktiv noch machst du dir die Mühe, nachzufragen. Und das ist hier, in diesem Forum, das Hauptproblem. Vermutete Ansichten werden schnell zu Fakten gewandelt und dem Gegenüber dann mit einem unglaublichen Schubladendenken begegnet!

Und mich glücklich zu machen ist schwer, ohne dich zu kennen, wage ich dennoch die Aussage (These) das du nicht zu den Menschen gehörst, denen wirklich daran gelegen ist.

http://www.balkanforum.info/f26/gew...-sammelthread-244827/index20.html#post4916125

Natürlich hast du mit "... manche Länder ..." in diesem Thread nicht islamische Länder gemeint, oder? Und das nun abzustreiten ist albern! Und wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, das niemand hier etwas abstreitet. Wenn man dann noch deine letzten Sätze nimmt, wird klar, das du nur deine Vorurteile bestärkst jedoch nicht liest was tatsächlich geschrieben steht.

Ich formuliere es jetzt für dich bewusst sehr schlicht. Deine Aussage (These) das die Türkei anarchisch patriarchalisch geprägt ist, lässt die Schlussfolgerung zu, das Frauenmorde überwiegend in diesen Ländern vorzufinden sind. Ich empfehle da dann doch zunächst mal dies zu überprüfen, dann mal im interkulturellen Bereich du dich mit Stereotypen zu beschäftigen. Vielleicht erkennst dann, wie vorurteilsbeladen du dich in diesem Thread mit deinen Aussagen präsentierst. Und auch für dich gilt, versuch mal den Kontext zu betrachten, wann welche Aussagen von mir getätigt wurden. Konkret, mein erstes Posting hier, war eine Antwort auf einen Admin und dessen Aussagen.

Bye the way, woher magst du den wissen wo ich aufgewachsen bin? Woher möchtest du wissen, wo ich meine, die sozial prägenden, Jahre verbracht habe? Du unterstellst auch hier Dinge, und bewegst dich weder im Konjunktiv noch machst du dir die Mühe, nachzufragen. Und das ist hier, in diesem Forum, das Hauptproblem. Vermutete Ansichten werden schnell zu Fakten gewandelt und dem Gegenüber dann mit einem unglaublichen Schubladendenken begegnet!

Und mich glücklich zu machen ist schwer, ohne dich zu kennen, wage ich dennoch die Aussage (These) das du nicht zu den Menschen gehörst, denen wirklich daran gelegen ist.

:mrgreen:

Zurück
Oben