Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Die ältere Ex-YU-Generation hatte da auch einiges auszustehen, in den zahllosen Drecksnestern haben so manche Hurensöhne ihre Frauen und Kinder jahrelang malträtiert, die Frauen hatten wohl zu recht das Gefühl, dass es da kein Entrinnen gibt und sie nichts machen können, es herrschte Armut, wo sollte eine Frau ohne Einkommen mit ihren Kindern damals auch hin?

Ich bin aber sicher, dass es nicht mehr so ist, wenn ich mir die Töchter von Verwandten so ansehe, also die haben garantiert keine Angst vor Männern :lol: von einer (an sich sehr selbstbewussten Frau) aber weiß ich von ihr selbst, dass sie sich mal von einem Kerl hat schlagen lassen, sie hat auch verhindert, dass Verwandte intervenieren: sie hat ihn so sehr geliebt, dass sie es ertragen wollte, da muss sie dann halt da durch, ist ihre Entscheidung. Zum Glück hat sie ihn dann doch verlassen, aber ich glaube sie fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen.

Nur Hundesöhne schlagen Frauen und Kinder.

Bei uns ist das grösste Problem, dass unsere Moral in allen Schichten der Gesellschaft den Bach runtergeht und das komplette Staatsapparat irgendwie das Notwendige nicht unternehmen will.

- - - Aktualisiert - - -

Es könnte ganz leicht dazu kommen, dass der Taeter den Beamten/Richter wegen Unterstützung terroristischer Organisationen anzeigt.

Den Apparat kümmert es nicht weil die Frauen (noch) keine Lobby haben und einfach andere Prioritäten gesetzt werden: Focus vermehrt auf Islam, Großmachtträume, Frauen sollen hauptsächlich heiraten und gebären (Pflicht!) usw.
Zugleich betonte er (Erdogan), dass Musliminnen nicht auf die Mutterrolle beschränkt sein müssten. „Die muslimische Frau ist nicht nur eine gute Mutter, sondern wenn nötig auch eine bahnbrechende Wissenschaftlerin, Politikerin, Lehrerin und sogar eine kühne Kriegerin.“
ja, aber nur wenn es zu seinen Ansichten passt, sonst sie sie Terroristinnen und Gülenistinnen

Den Apparat kümmert es nicht weil die Frauen (noch) keine Lobby haben und einfach andere Prioritäten gesetzt werden: Focus vermehrt auf Islam, Großmachtträume, Frauen sollen hauptsächlich heiraten und gebären (Pflicht!) usw.
ja, aber nur wenn es zu seinen Ansichten passt, sonst sie sie Terroristinnen und Gülenistinnen

Ich beobachte unter den Maennern eine desinteressierte Stimmung im Land. Die Journalistinnen und Anwaeltinnen sind bei diesem Thema weitaus aktiver als ihre maennlichen Kollegen, aber ob sie in der Zukunft eine staerkere Stimme oder gar Zugang zum Parlament haben werden. Da bin mir nicht so sicher.

Wir, wirtschaftlich unabhaengige Frauen, bilden kleine Gruppen unter Kolleginnen und versuchen den Opfern finanziell zu helfen; Geld für die paedagogische Unterstützung der Kinder, psychologische Hilfe für die Frau/Mutter und die Anwalts- und Haushaltskosten.

Ich beobachte unter den Maennern eine desinteressierte Stimmung im Land. Die Journalistinnen und Anwaeltinnen sind bei diesem Thema weitaus aktiver als ihre maennlichen Kollegen, aber ob sie in der Zukunft eine staerkere Stimme oder gar Zugang zum Parlament haben werden. Da bin mir nicht so sicher.

Wir, wirtschaftlich unabhaengige Frauen, bilden kleine Gruppen unter Kolleginnen und versuchen den Opfern finanziell zu helfen; Geld für die paedagogische Unterstützung der Kinder, psychologische Hilfe für die Frau/Mutter und die Anwalts- und Haushaltskosten.

Das Problem ist nicht nur Desinteresse sondern dass Lächerlichmachen von Frauen die das Ansprechen.
Sofort kommt ein: "Aber in Europa gibt es sowas auch. Die kommen doch ins Gefängnis"
Dass viele ermordete Frauen Hilfe suchten bei der Polizei aber keine erhielten oder von ihrer Familie gezwungen wurden Anzeigen zurückzunehmen, ignorieren sie einfach.
...
Das Problem ist, dass die Frauen die sich wehren eben diese unabhängigen Frauen sind.
ZB. Kurdinnen,Araberinnen und Türkinnnen aus Patriarchalischen Ecken demonstrieren nie bis selten. Es sei denn eines der Opfer sind ihre Angehörigen oder aus dem selben Dorf oder so.
Höchstens in Istanbul sind Frauen dieser Kategorie aktiv.

Hier die Reaktion von dem Politiker als die Frau Missstände anspricht in Çorum.
https://youtu.be/1fccrZ2VTWo

Der Typ antwortet mit:
"Wie kann man sein Land nur so hassen?
In Europa passiert das auch, geh und wief das selbe auch i Europa vor?
Was sollen wir denn machen? Die kommen doch ins Gefängnis" usw....

Prävention ist offenbar ein Fremdwort

Um uns von irgendwelchen Unterstellungen zu schützen, und auch um den Opfern weiterhin helfen zu können, versuchen wir möglichst apolitisch zu agieren.

Dann mach einen eigenen Thread auf Schlaumeier.....ansonsten les die Überschrift......keiner behauptet, weil hier ein user die missstände in der Türkei anspricht, dass es anderswo so etwas nicht gibt.....

Ach ihr seid doch alle fertig, Lilith, BJ, Cobra, hd, oliver, und einige, ihr könnt nicht mehr, ihr habt keine Prinzipien mehr.

Zurück
Oben