Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Da steht doch das die Anzahl der Frauen die körperlich gewalttätig werden immer weiter zunimmt? Es geht doch nicht nur um mobbing (was doch auch nicht grade ohne ist oder) es gibt doch viele Beispiele wo Frauen ihre Männer körperlich misshandeln weil der mann halt psychisch nicht in der Lage ist sich zu währen. Man kann doch nicht alles runter brechen und sagen naturgesetzt ist Mann ist körperlich stärker als eine Frau = in dieser Hinsicht immer Täter bei körperlicher Gewalt.

Ich habe kein Problem mit dem Thema häusliche Gewalt von Frauen an Männern und ja es nimmt zu aber im Text geht hervor dass es üblicherweise eher Gewalt psychischer Natur ist…. Ich wüsste auch von keinem Fall wo ein Mann von seiner Ehefrau mit Schlägen getötet wurde… in diesem Jahr aber habich schon mehrere Fälle allein in Wien mitgekriegt wo Frauen getötet wurden… ist ja klar das ich das nicht auf gleichee Stufe mit Mobbing disktutiere…… Die beiden User die das so hochhalten sind die ersten die andere Männer im Forum „Pussy“ nennen würden und auch schon getan haben…
 
bald wird es auch männerhäuser geben, dort können dann Männer fliehen, die von ihren frauen verprügelt werden. :lol27:
 
bald wird es auch männerhäuser geben, dort können dann Männer fliehen, die von ihren frauen verprügelt werden. :lol27:
Gibt es schon längst, zumindest in Österreich



 
Ich habe kein Problem mit dem Thema häusliche Gewalt von Frauen an Männern und ja es nimmt zu aber im Text geht hervor dass es üblicherweise eher Gewalt psychischer Natur ist…. Ich wüsste auch von keinem Fall wo ein Mann von seiner Ehefrau mit Schlägen getötet wurde… in diesem Jahr aber habich schon mehrere Fälle allein in Wien mitgekriegt wo Frauen getötet wurden… ist ja klar das ich das nicht auf gleichee Stufe mit Mobbing disktutiere…… Die beiden User die das so hochhalten sind die ersten die andere Männer im Forum „Pussy“ nennen würden und auch schon getan haben…
Es ist anstrengend mit gewissen Usern über dieses Thema zu diskutieren bzw. sie können oder wollen bestimmte Dinge einfach nicht verstehen. Kann auch sein , dass die sich auch nicht wirklich tief und genauer mit der ganzen Materie befassen.
Aber ich erkenne auch so typische "Männlichkeitskränkung" und das geht dann zusammen raus mit so infantilen Agitationen , Halbwissen und kruden Gleichstellungen über willkürliche, strukturelle und konstitutionelle Gewalt die Frauen auf der ganzen Welt erfahren. Femizid ist kein Hirngespinnst....es passiert jeden Tag. Diese User haben wirklich nichts begriffen, deshalb, tu dir selbst einen Gefallen und verschwende nicht deine Energie an solchen Boomern, deren Weltbild noch aus den 50ern reproduziert wird. Du kannst nichts dafür das sie so unfähig und unreflektiert sind.
 
Traurigerweise ein weiterer Frauenmord in Österreich. Diesmal ein 17-jähriges schwangeres Mädchen.

"Dringend tatverdächtig ist ein 19-jähriger Bekannter der Frau – er soll auch der Vater des ungeborenen Kindes sein. In seinen bisherigen Einvernahmen blieb der Mann bei seiner Version, nichts mit dem Tod der 17-Jährigen zu tun zu haben: Er habe mit dem Mädchen zwar gestritten, als er die Wohnung verlassen habe, sei die 17-Jährige am Leben gewesen, so der Mann.".
Es gilt die Unschuldsvermutung
 
Ich sehe mein Thread ist nicht tot ✌
Gewalt gegen Männer ist aber nicht Thema, auch wenn edsehr wichtig ist.

Und ehem es gibt durchaus auch exzessive Gewalt gegen Männer und auch Tod durch Ehefrauen:


Naja es gibt es aber es ist nicht Thema und es gibt eher Gewaltaten an Frauen. Früher würde ich sagen war mord am ehemann populärer weil man sich nicht trennen durfte. Ich sag nur Aqua Tofana...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder Thema:

Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET:
Frau tötet ihren Peiniger, muss aber nicht mehr ins Gefängnis


In einem Aufsehen erregenden Prozess ist die Französin Valérie Bacot wegen der Tötung ihres gewalttätigen Ehemanns zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Davon wurden drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.
Als der Staatsanwalt zuvor gefordert hatte, die Strafe gegen Bacot auf Bewährung auszusetzen, war die Angeklagte zusammengebrochen. Die 40 Jahre alte Französin stand in der burgundischen Kleinstadt Chalon-sur-Saône vor Gericht, weil sie ihren Ehemann getötet hat, der sie zuvor 24 Jahre lang sexuell misshandelt, prostituiert und gequält hatte.
 
Ein weiteres trauriges Kapitel zu Femizide (Österreich
Vermisste 44-Jährige in Waldstück tot entdeckt; nach mordverdächtigem Ex-Mann - gegen ihn besteht ein Haftbefehl - wurde weiter gesucht.
 
Zurück
Oben