Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Der Youtuber KuchenTV hat aktuell mit einem Skandal um häusliche Gewalt zu kämpfen. Durch ein Video nimmt der Sachverhalt eine absurde Wendung.

KuchenTV: Skandal um häusliche Gewalt gegen Freundin Gina – YouTube-Scherz geht nach hinten los

Was ist passiert? Wie KuchenTV in seinem Video „Ich habe EXTREME SCHEIßE GEBAUT - Kuchen Talks #684“ vom 01. Dezember mitteilte, wollte er mit seiner Beichte, er habe Freundin Gina geschlagen, lediglich seinen Hater:innen auf Twitter eine Falle stellen. Doch der Plan des 26-Jährigen ging mächtig in die Hose. Statt nämlich Erzfeind „ABK“ und anderen, die wiederholt im Netz gegen ihn hetzten, eins auszuwischen, kassierte KuchenTV selbst einen Shitstorm, der seinesgleichen suchte. Viele YouTube-Kolleg:innen distanzierten sich von ihm und versprachen, die Videos von KuchenTV künftig zu meiden.
Warum sorgt das Video für Verwirrung? Statt die ganze Sache aufzuklären und seinen ausgefeilten Scherz mit Beweisen für sein teuflisches Genie zu unterfüttern, sorgte das neue Video von KuchenTV jedoch für noch mehr Verwirrung in der YouTube-Community. Denn angesprochen fühlte sich wohl kaum einer der vermeintlichen Hater, die Tim Heldt so dringend hochnehmen wollte. Selbst Abdelhalim „ABK“ Bouhmidi, mit dem KuchenTV seit Jahren auf Kriegsfuß steht, habe nicht auf den Tränenclip reagiert. Der Scherz verpuffte und am Ende bleibt der bittere Eindruck, KuchenTV habe sich mit seinem neuesten „Aufklärungs-Video“ lediglich aus der Affäre ziehen wollen.
Wie reagiert das Netz? Doch der YouTuber erreichte genau das Gegenteil mit seinem aufklärenden Video. Denn weder dementierte KuchenTV so, dass er seine Freundin Gina geschlagen habe, noch erreichte der Scherz die gewünschte Wirkung. Stattdessen sind nun auch all diejenigen enttäuscht, die KuchenTV für den mutigen Schritt, öffentlich über den Vorfall mit Gina zu sprechen, respektierten. YouTube-Kollege Simon Unge beispielsweise kann nicht nachvollziehen, wie Tim Heldt das Thema häusliche Gewalt und die Opfer mit seiner „ekelhaften Fake Aktion“ derart ins Lächerliche ziehen konnte.

Tatsächlich könnten KuchenTV nun sogar rechtliche Konsequenzen für seine zweifelhafte Aktion drohen. Auch wenn seine Freundin, die bereits via Twitter bestätigte, den Vorfall – ob nun tatsächlich passiert oder nicht – vergessen zu wollen, von einer Anzeige absieht, steht der Vorwurf der Körperverletzung weiter im Raum. Wie Medienrechtsanwalt Christian Solmecke via YouTube erklärt,. sei die Straftat noch nicht verjährt und könnte auch von der Staatsanwaltschaft selbst zur Anzeige gebracht werden als sogenanntes Offizialdelikt. Das Video von KuchenTV, auch wenn inzwischen gelöscht (widerrufen), könnte in einer Gerichtsverhandlung als Beweismittel aufgeführt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was ist das denn fürne hässliche Kröte? Sieht als Erwachsener aus wien 10jähriger und kompensiert es indem er sie schlägt… Ist das dieser KuchenTV typ von den ihr geschrieben habt?

Krass! Dass man so zusammenzuckt kommt nicht von einem Mal.
ZB. Ich hab als Kind schläge bekommen und sobald meine Mutter ne schnelle Bewegung macht auch wenn sie zB nur ne strähne aus meinem Gesicht streichen wollte, zuckte ich zusammen oder hab oft das Bedürfnis zurück zu weichen bei Umarmungen. Jetzt wo ich seit Jahren sowas nicht erlebt habe tue ich das nicht mehr. Also es ist schon auffällig und schlimm :(

Dieser Beitrag ist insofern interessant, da der "Bierwirt" eine grüne Politikern beleidigte und dann auch noch irgend welchen Ausreden gebrauchte. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Bierwirt damals "einer von euch" war. Als damit sind jene gemeint, die gerne "einer von uns" bringen.
Prozess: „Bierwirt“ bekannte sich schuldig
Unter regem Medien- und Publikumsinteresse ist am Montag der Prozess gegen jenen Wiener „Bierwirt“ gestartet, der im Frühjahr in der Brigittenau mit gezielten Schüssen seine Ex-Freundin vorsätzlich getötet haben soll. Er bekannte sich schuldig.
Die Krankenschwester hatte wenige Tage vor der Tat ihre Beziehung zu dem 43-Jährigen endgültig beendet. Darauf tauchte der mit einer Pistole bewaffnete Mann am 29. April in ihrer Wohnung auf und soll die Frau erschossen haben.

Zurück
Oben