Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien

...bestreitet keiner, nur von der vergangenen erfolgen leben hilft auch nix...und bei 5 halbfinalteilnahmen ohne finaleinzug in den letzten 7-8 jahren (eben seit 2010) darf man ruhig kritisieren und sich aufregen...also im sinne von "kommt schon ihr schlappschwänze, besiegt eure ängste/komplexe endlich"...

ich weiss nicht, was ihr habt, wäre Italien im Handball nur annähernd so gut/erfolgreich wie Kroatien, wäre ich wahnsinnig stolz auf das Team, vorallem wenn man bedenkt, dass Kroatien, wie auch die anderen ehemaligen Staaten von Jugoslawien eher ein kleines Land ist, sind die Erfolge umso bemerkenswerter. Bitter natürlich, aber schlimmer war es definitiv 2009 und 2010 in den Finals gegen den gleichen Gegner, die Chance war gerade 2009 fast schon immens groß Weltmeister zu werden.
naja für Italien wäre Platz 17 bei 16 Teilnehmern schon super

naja für Italien wäre Platz 17 bei 16 Teilnehmern schon super

wäre es ohne Spaß, selbst ein knappes Aus in den Playoffs wäre schon richtig gut, aber liegt daran, dass Handball dort so überhaupt nicht populär ist, verwunderlich eigentlich, aber kein Weltuntergang

- - - Aktualisiert - - -

...bestreitet keiner, nur von der vergangenen erfolgen leben hilft auch nix...und bei 5 halbfinalteilnahmen ohne finaleinzug in den letzten 7-8 jahren (eben seit 2010) darf man ruhig kritisieren und sich aufregen...also im sinne von "kommt schon ihr schlappschwänze, besiegt eure ängste/komplexe endlich"...

ok, das kann man so stehen lassen, wobei, was sollen da erst Schweden, Russland oder sogar Rumänien (die waren lange Zeit sogar Rekordweltmeister) sagen, dennoch nachvollziehbar, vorallem, wenn es im Prinzip immer gegen den selben Gegner ist.

...russland und rumänien sind von der bildfläche verschwunden, glaube kaum das dort jemand richtige erwartungen hat...die schweden hatten wenigstens einen finaleinzug in dem von mir genannten zeitraum...vl heute einen zweiten...

- - - Aktualisiert - - -

...etwas überraschend hat auch cupic seinen rücktritt bekannt gegeben...

Was ist los, vor einiger Zeit wäre dir gleich der Kragen geplatzt

nee, im Handball nicht, weil man da einfach nie jemals wirklich gut gewesen ist im Gegensatz zu z.b Fussball, Basketball oder Volleyball, wo man dann schon eine ganz andere Erwartungshaltung hat (siehe den Shitstorm gegen Ventura nach der verpassten WM Quali, das waren wirklich geradezu Hasstiraden gegenüber ihm und dem Verband, aber auch nicht weiter verwunderlich) an eine Mannschaft, wenn man irgendwo Außenseiter ist, fiebert man vielleicht mit, ist aber nicht weiter entäuscht, wenn es dann doch nicht reicht.

- - - Aktualisiert - - -

...russland und rumänien sind von der bildfläche verschwunden, glaube kaum das dort jemand richtige erwartungen hat...die schweden hatten wenigstens einen finaleinzug in dem von mir genannten zeitraum...vl heute einen zweiten...

- - - Aktualisiert - - -

...etwas überraschend hat auch cupic seinen rücktritt bekannt gegeben...

wie kommt das eigentlich? Speziell im Falle von Rumänien würde mich das schon interessieren, von 61 bis 74 wurden die 4 mal Weltmeister, dannach aber nie wieder.

Bei den Russen klar, da wurde vieles wohl ziemlich vernachlässigt, finde es auch nicht sonderlich förderlich, wenn fast die ganze Mannschaft bei einem Klub spielt (weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber war lange der Fall)

...zu den rumänen habe ich keine ahnung...war halt ein anderes zeitalter...von kroatischer seite war jahrelang bjelovar handballhochburg...

...nun zur em...frankreich :facepalm:...

Zurück
Oben