Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass im Netz

Ok, dan halt einfach mal mit der Hetze gegen Viktor Orban aufhören!
Hetzt hier niemand gegen Orban, es sind Fakten. Was du hingegen betreibst ist Hetze, sind Fake-News und bei Selenskyj kommt auch noch Antisemitismus dazu. Und wie ich schon erwähnt habe, du hast da schon mehrere rote Linien überschritten und mehr werde ich nicht zulassen.

Ich denke hier passt es auch ganz gut. Ist zwar kein Hass, aber sollte man nicht machen
Verurteilung wegen „Dickpics“ an Aktivistin
Eine Frau ist auf Instgram von einem Mann belästigt worden. Er schickte ihr laut „Kronen Zeitung“ unter anderem Penisfotos („Dickpics“). Die Frau forschte den Mann aus und ging gerichtlich gegen ihn vor. Am Montag wurde der Mann verurteilt.

Die Wiener Aktivistin erhielt ungefragt und ungewollt unangenehme Post via Instagram. Ein Follower schickte von sich Nacktbilder und Videos. Die 33-Jährige engagierte daraufhin einen Detektiv. Dieser forschte den Täter aus. Die Aktivistin verklagte den Mann auf Unterlassung und Schadensersatz. Der Mann wurde vom Bezirksgericht Favoriten zu einer Geldstrafe von über 4.000 Euro verurteilt.

Regierung will gegen unangemessene Bilder vorgehen
In anderen europäischen Ländern wie Deutschland oder Finnland wird längst radikal gegen unerwünschte Genitalfotos vorgegangen. In Österreich steht das Versenden von „Dickpics“ (noch) nicht unter Strafe. Politisch erzielte man noch keine Einigung.

Rechtsextreme Codes in sozialen Netzwerken
Manche posten Hitlers Lieblingsspeise Eiernockerl am 20. April, seinem Geburtstag, in sozialen Netzwerken: Rechtsextreme Codes wie diese sind fast schon plump und werden meist strafrechtlich verfolgt. Doch es kursieren viel subtilere Geheimzeichen in Form von Emojis oder Musik – und mit „Algospeak“ hat sich eine eigene Strategie entwickelt, Kontrollen zu umgehen.

Ende Mai 2024 grölten feiernde Menschen auf Sylt fremdenfeindliche Texte zum Techno-Hit „L’Amour Toujours“ von Gigi D’Agostino. Das Partyvideo ging viral und sorgte mit seinem offen zur Schau gestellten Rassismus für Empörung. Doch der Eklat war kein Einzelfall, der bekannte Ohrwurm wird schon seit Längerem als rassistische Hymne missbraucht. Einschlägige Vorfälle reichen von Sylt bis nach Österreich, wo der umgedichtete Song vor einer Bar in Bad Ischl, bei einer Landjugend-Party im Zillertal und beim EM-Achtelfinalspiel Österreich gegen die Türkei in Leipzig zu hören war.

Mittlerweile ist die fremdenfeindliche Version von „L’Amour Toujours“ so populär, dass es gar keine Nazi-Parolen mehr braucht. Es reicht die lautmalerische Vertonung in Form von „Döp Dödö Döp“, und alle Eingeweihten wissen Bescheid.

Wenn ich mit meinem Manta im Pott unterwegs bin, dann kurbel ich die Fenster runter und dreh voll auf!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Text

Wenn die Sonne untergeht in der Provinz, ho he ho he ho
Wird der Nazi-Arsch zum Märchenprinz, ho he ho he ho
Knüppel aus dem Sack, die Messer aufgeklappt, ho he ho he ho
Wenn bei Nacht die braune Soße überschwappt, ho he ho he ho
Noch 'ne Kiste Bier und das Gemüt marschiert
Von Gestern nach Nirgendwo, der Verstand bleibt hier
Der sitzt sowieso im Klo
Ho he ho he ho, ho he ho he ho
Jeder Arsch weiß ganz genau, Scheiße, die ist braun
Ho he ho he ho, ho he ho he ho
Jeder Arsch weiß ganz genau, Scheiße, die ist braun