Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Und wozu braucht man da noch einen eigenen Staat?
Alle 3 Völker sind offiziell Teil des Staates, und die Kroaten haben faktisch bereits einen Staat im Staat. Wozu also noch eine HB?

Eigenen Staat ??,warum dies ,es sollte schon in BiH konstitutiv bleiben ,aber Entitätsmäßig eigenständig und autonomieberechtigt innerhalb BiH

Es sollte halt stehen ,Bosniaken Muslime,Kroaten und Serben haben eigene Entitäten und Punkt .

Die Serben müssten dafür einige Gebiete abgeben ,aber dafür dürfen die sich weiterschimpfen wie bis jetzt (oder so ähnlich)

Ibrišimović;3731362 schrieb:
Ich denke, es geht um einen öffentlich-rechtlichen Sender, der von Steuergeldern finanziert wird.
Ja aber dann bestimmen auch staatliche Gremien, was da gesendet wird, und bei den vorherrschenden Mehrheitsverhältnissen ...

Ibrišimović;3731362 schrieb:
Ich denke, es geht um einen öffentlich-rechtlichen Sender, der von Steuergeldern finanziert wird.

dann sollen die Kroaten in BiH doch Spenden sammeln, sehe nich ein, wieso auch nur ein einziger Nichtkroate einen einzigen Cent dafür hergeben sollte, bei 1. DEM ständigen Geldgeschlucke des Staates, 2. wenn es HRT samt irgendwelcher anderer Sender gibt (meine Eltern gucken auch HRT2 und HRT3, gibt also ne ganze Reihe).

ja , eben das ist schon mal mehr Wert als Minderhietenstatus..

Das ist ja das Traurige, dass man scheinbar als Minderheit gleich Diskriminierung ausgesetz ist.

Die Forderung nach einer HB klingt auch irgendwie nach "wir brachen auch ein Teil BHs wo wir die Anderen diskriminieren können!" ... ich sehe sonst kaum Vorteile welche ihnen eine HB bringen würde, zumindest nicht ohne dass die Nachteile nicht überwiegen.

Die haben einen. FTV, HRT muss reichen läuft schon so genug scheisse da unten im Tv da brauchts nicht mehr.

die gucken eh nur HRT
Geht mir doch nicht um den Fernsehsender. Was die sich anschauen ist ihre Sache. Mir gehts darum, wie die Kroaten wegen einem blöden Pickerl (auf dem Herceg-Bosna steht) zu komplexbeladenen Einwohnern BiH's degradiert werden, aber die anderen selber wegen einem Fernsehsender, der nicht bewilligt wurde, direkt eine Erektion bekommen. Zum Glück zeigt dieses Verhalten, wie frei von Komplexen doch alle außer den Kroaten dort sind :^^:
Wie hier einige wegen einem angeblich fehlenden Fernsehsender die Existenz der Kroaten in BiH gefährdet sehen...
Gehöre ich zu diesen oder wieso schreibst du es mir? O:)

Zurück
Oben