Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Wahabiten sind Sunniten stimmt, aber sie glauben an Sachen, die die Sunniten nicht glauben, sind also eine Splittergruppe.
Wusstest du das nicht? Und dein Türkenbashing unterlässt du bitte.
Ich habe nichts mit der saudischen Version des Islams gemein.
 
Die Türkischen Aleviten überhaupt mit Schiiten anderer Länder zu vergleichen ist ein großer Fehler.

Nein kein Fehler. Sie unterscheiden sich in vielen Punkten aber im Kern geht es um das gleiche.

- - - Aktualisiert - - -

Wahabiten sind Sunniten stimmt, aber sie glauben an Sachen, die die Sunniten nicht glauben, sind also eine Splittergruppe.
Wusstest du das nicht? Und dein Türkenbashing unterlässt du bitte.
Ich habe nichts mit der saudischen Version des Islams gemein.

Mindestens 60% der Aleviten in der türkei sind Türken, Einstein.
 
Falsch. Die ISIS ist eine wahhabitische Terrororganisation.


Ist die Türkei kein sunnitisches Land?


Wieso sollte man eine andere Terrororganisation unterstützen, um die andere Terrororganisation zu bekämpfen?

- - - Aktualisiert - - -

Der Iran hat bislang keinen einzigen irakischen oder turkmenischen Schiiten aufgenommen.
Warum ist die Peshmerga jetzt plötzlich eine Terrororganisationen ? Anscheinend ist es Terrorismus für Freiheit zu kämpfen und Flüchtlinge und Minderheiten zu schützen . Merkst du eigentlich was für scheiße du laberst ? Nur weil du Kurden nicht magst musst du nicht alles kurdische als Terrorismus zu bezeichnen du Lappen. Die Türkei ist eh der größter Terror Staat nur dank ihnen ist die ISIS und al nusra front so stark geworden
 
Willst du also behaupten, dass die Aleviten in der Türkei einen voll anerkannten Status(ähnlich der Sunniten) besitzen und keine diskriminierung erleiden mussten und auch noch müssen?
Jetzt entscheide dich mal. Einmal sagst du, dass Schiiten unterdrückt wurden (was völliger Schwachsinn ist) und dann wechselst du zu Aleviten.

Das du eine nationalistische geprägter Pseudo-Schiite bist, liegt auf der Hand.
Nur, weil ich nichts von pädophilen Mullahs halte und versuche meine Heimat zu verteidigen, bin ich also ein Pseudo-Schiite. Oköööööy.
 
Kurden im Irak : "Das Beste war heute der Bombenangriff der USA" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

"Doch auf dem Weg von Sindschar in die sichere Stadt Dohuk müssten die Peschmerga arabische Städte und Gebiete durchqueren, was lebensgefährlich sei. "Wir haben auf dieser 100 Kilometer langen Strecke bisher 35 Mann verloren", so Barsani. "Die arabische Bevölkerung unterstützt den IS, und das ist eines unserer größten Probleme", analysiert Barsani verständnislos, denn wie könne man "solche Schlächter, die wie am Fließband töten, unterstützen"?"

Meine Rede, es wurde von verschiedenen Sunniten betont, dass man auf keinen Fall zurück in die Steinzeit will und ISIS nur wegen dem Kampf gegen Maliki toleriert wurde. Jetzt werden Christen und Yeziden sowie Schiiten verfolgt oder sogar abgeschlachtet und von den Sunniten kommt gar nichts, nein, sie unterstützen sogar ISIS noch. Verschiedene Christen haben bestätigt, dass sie sunnitische Nachbarn an den ISIS Kontrollen gesehen haben, die den ISIS Kämpfern gezeigt haben wer Christ ist und wer nicht...
Nebenbei geht auch hier in Deutschland kein sunnitischer Araber gegen ISIS auf die Straße. Der Zentralrat der Muslime und n paar andere haben ein lobenswertes Statement abgegeben, aber das war´s und nebenbei sind diese Verbände auch eher türkisch als arabisch dominiert. Wo bleibt der Protest der sunnitischen Araber??

Was genau ist denn jetzt so überraschend?

Muslime stören sich nicht daran, wenn Muslime andere Muslime töten. Schlimm ist es erst, wenn Nicht-Muslime das tun, egal aus welchen Gründen. Die bekämpfen sich praktisch ständig untereinander mit wesentlich mehr Toten und Vertriebenen als sie von außen erfahren. Allein in Syrien sind seit 2011 mehr Menschen getötet worden als im Israel-Palästina Konflikt in den letzten 60 Jahren. Aber kein muslimischer Staat spricht von irgendwelchen Gräuel, verlangt Verurteilungen durch die UN oder sonst irgendwas. Das Gleiche gilt auch für den Irak, dort haben seit 2003 Muslime mehr als 100.000 andere Muslime getötet. Interessiert die USA mehr als jedes andere arabische oder islamische Land.
 
Warum ist die Peshmerga jetzt plötzlich eine Terrororganisationen ? Anscheinend ist es Terrorismus für Freiheit zu kämpfen und Flüchtlinge und Minderheiten zu schützen . Merkst du eigentlich was für scheiße du laberst ? Nur weil du Kurden nicht magst musst du nicht alles kurdische als Terrorismus zu bezeichnen du Lappen. Die Türkei ist eh der größter Terror Staat nur dank ihnen ist die ISIS und al nusra front so stark geworden

ISIS und Rest wurden dank Assad so stark.

Such den Schuldigen wo anders.
 
Warum ist die Peshmerga jetzt plötzlich eine Terrororganisationen ? Anscheinend ist es Terrorismus für Freiheit zu kämpfen und Flüchtlinge und Minderheiten zu schützen . Merkst du eigentlich was für scheiße du laberst ? Nur weil du Kurden nicht magst musst du nicht alles kurdische als Terrorismus zu bezeichnen du Lappen. Die Türkei ist eh der größter Terror Staat nur dank ihnen ist die ISIS und al nusra front so stark geworden
Die Peschmerga ist eine Terrororganisation wie es die PKK ist. Ich habe nicht vergessen, was ihr mit meinen turkmenischen Brüdern angestellt habt. Die Turkmenen mussten wegen euch seit Jahrzehnten in Angst und Schrecken leben. Und nein, ich habe nichts gegen Kurden.
 
Jetzt entscheide dich mal. Einmal sagst du, dass Schiiten unterdrückt wurden (was völliger Schwachsinn ist) und dann wechselst du zu Aleviten.


Nur, weil ich nichts von pädophilen Mullahs halte und versuche meine Heimat zu verteidigen, bin ich also ein Pseudo-Schiite. Oköööööy.

Aleviten sind schiiten und auch umgekehrt stimmt es. Du bist ein Ostmane und daher ein erklärter Feind aller schiitischen guppierungen.

- - - Aktualisiert - - -

Was genau ist denn jetzt so überraschend?

Muslime stören sich nicht daran, wenn Muslime andere Muslime töten. Schlimm ist es erst, wenn Nicht-Muslime das tun, egal aus welchen Gründen. Die bekämpfen sich praktisch ständig untereinander mit wesentlich mehr Toten und Vertriebenen als sie von außen erfahren. Allein in Syrien sind seit 2011 mehr Menschen getötet worden als im Israel-Palästina Konflikt in den letzten 60 Jahren. Aber kein muslimischer Staat spricht von irgendwelchen Gräuel, verlangt Verurteilungen durch die UN oder sonst irgendwas. Das Gleiche gilt auch für den Irak, dort haben seit 2003 Muslime mehr als 100.000 andere Muslime getötet. Interessiert die USA mehr als jedes andere arabische oder islamische Land.

natürlich nicht, schiiten sind keine sunniten und daher zum abschuss freigegeben.Die ganzen ereignisse im Irak waren nur eine frage der zeit. Und auch das der westen darauf aufmerksam wird.
 
Die Peschmerga ist eine Terrororganisation wie es die PKK ist. Ich habe nicht vergessen, was ihr mit meinen turkmenischen Brüdern angestellt habt. Die Turkmenen mussten wegen euch seit Jahrzehnten in Angst und Schrecken leben. Und nein, ich habe nichts gegen Kurden.
Alter der Logik nach ist die türkische Armee ebenfalls eine Terrororganisationen denkst du wie haben vergessen wie ihr jahrzehntelang die Kurden unterdrückt habt ? Die Peshmerga schützt Christen turkmenen und andere Minderheiten vor den wahren Terroristen lass dir das erstmal in den Sinn kommen
 
Aleviten sind schiiten und auch umgekehrt stimmt es. Du bist ein Ostmane und daher ein erklärter Feind aller schiitischen guppierungen.
Die Aleviten sind eine Abspaltung des schiitischen Islam, doch es gibt viele Unterschiede zwischen diesen beiden Konfessionen, was mir aber völlig am Arsch vorbei geht, weil ich davon nichts halte. Erst Türkentum dann Islam.
 
Zurück
Oben