Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Jetzt fängt der schwierige Häuserkampf in der Altstadt von Mossul an

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nato tritt Anti-IS-Koalition bei
Nach dem Attentat in Manchester will die Nato stärker gegen den Terrorismus vorgehen. Dazu beteiligt sie sich an der Koalition, die in Syrien gegen den IS kämpft.

Mit dem Beitritt ist nun geplant, dass der Einsatz von Awacs-Flugzeugen in der Allianz ausgeweitet werden soll. Sie sollen künftig nicht nur zur Luftraumbeobachtung, sondern auch als fliegende Kommandozentralen zur Koordinierung des Luftverkehrs über Syrien und dem Irak eingesetzt werden können.
"Islamischer Staat": Nato tritt Anti-IS-Koalition bei | ZEIT ONLINE
 
Lustig das Tuerkei in dieser Koalition nicht dabei ist aber das liegt daran das wir ach so lieben und treuen PYD Freunde der Amis angreifen dreckige Heuchler.
 
Wenn die Nato dabei ist, ist TR automatisch auch dabei?

Um kurz ernst zu werden. Das ist ein langfälliges und offizielles Statement. Die NATO als ganzes ist schon sehr lange im Irak-und Syrien gegen den IS aktiv. Da wurden vermehrt Französische, Belgische, Niederländische, Deutsche, Britische sprich die ganze wichtige Garde der NATO in beiden Ländern jeweils auch aktiv in Gefechten gesichtet. Aktuell patroullieren Französische Spezialtruppen in Nord-Syrien gemeinsam mit den Briten und Amerikanern um die Türken vor einem Einmarsch in das Gebiet der YPG zu stoppen. Gleiches auch in Manbidsch.

- - - Aktualisiert - - -

Der IS ist im Irak bald Geschichte, die Frage ist was man aus dem Sieg machen wird. Werden die Sunniten und Schiiten sich weiter sinnlos abschlachten oder endlich versuchen friedlich miteinander leben.

Sie werden sich gegenseitig weiter abschlachten. Im schlimmsten fall werden die Sunniten in den Kurdischen Norden fliehen und sich irgendwann mit der dortigen Bevölkerung vermisschen. Selbst zu Kurden und Sunniten werden und dann wird es unausweichlich zu einem Unabhängigkeitskrieg im Irak geben. Den wird der Iran aber zu verhindern wissen. Der Norden sprich die Region KRG ist die letzte Bastion der Sunniten im Irak. Der Iran hat es auch durch den Irakischen-Iranischen Krieg forciert und zusätzlich durch den Amerikanisch-Irakischen Krieg alle Sunnitischen Elemente aus dem Land völlig zu entfernen.

In Syrien wird ähnliches versucht. Man verscheucht eine große Anzahl an Sunniten um einen Ausgleich zu schaffen um später eben durch die Unterstützung des Iran ein Schiitisches Bündnis zu schaffen.

Das fragwürdige dabei ist aber. Araber-und Iraner hassen sich wie die Pest. Nun erleben wir, wie Araber sich an die Iraner freiwillig verkaufen. Fraglich wie lange es dauert bis auch Bahrain was mehrheitlich Schiitisch ist fällt. Der Jemen befindet sich offiziel mit Saudi-Arabien im Krieg auch wenn niemand das mitkrieg. Da sind auch auf die Hauptstadt Riad bereits Raketen gelandet bzw. in der Nähe auf Militärische Basen.

Während der Iran den Nahen Osten umkrempelt, teilweise mit der indirekten Hilfe des Westens. Der Westen diesen Wandel auch noch begünstigt. Schaut die Türkei weg und unternimmt rein gar nichts. Das ist gefährlich.
 
Zurück
Oben