Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ich wüsste nicht, wann ich geheuchelt habe: Für mich ist das Streben der Kurden nach Autonomie genau so gerecht, wie das der Palästinenser, und die Frage der Gewaltanwendung durch solche Bewegungen war schon immer ein heikles Thema, siehe Vietnam, Algerien, Kuba, Nicaragua, Südafrika etc. etc.

Du wirfst mir Heuchlerei vor obwohl ich so ähnlich denke wie du.:lol:
 
Ich wüsste nicht, wann ich geheuchelt habe: Für mich ist das Streben der Kurden nach Autonomie genau so gerecht, wie das der Palästinenser, und die Frage der Gewaltanwendung durch solche Bewegungen war schon immer ein heikles Thema, siehe Vietnam, Algerien, Kuba, Nicaragua, Südafrika etc. etc.

Andererseits sehe ich in Organisationen wie Al Qaida und IS eine Bedrohung für alle Menschen, nicht nur in Syrien und dem Irak, und deshalb muss man gegen sie vorgehen!

Das Vorgehen ist das Wichtige, mein Lieber. Wenn du Terror anwendest, bist du eine terroristische Vereinigung.
 
Ich wüsste nicht, wann ich geheuchelt habe: Für mich ist das Streben der Kurden nach Autonomie genau so gerecht, wie das der Palästinenser, und die Frage der Gewaltanwendung durch solche Bewegungen war schon immer ein heikles Thema, siehe Vietnam, Algerien, Kuba, Nicaragua, Südafrika etc. etc.

Andererseits sehe ich in Organisationen wie Al Qaida und IS eine Bedrohung für alle Menschen, nicht nur in Syrien und dem Irak, und deshalb muss man gegen sie vorgehen!
Heuchler
 
:salute: hätte der Westen sie nicht unterstützt in Syrien und im Irak wäre das Problem gar nicht in diesem Ausmaß vorhanden.

Wahre Worte mein Freund.
Gibt ja genug Beispiele wie Saddam der gegen den Iran von den Usa ausgenutzt wurde und sich von ihnen abwendete,den Rest kennt man ja,oder Osama Bin Ladin der von der Cia unterstützt wurde gegen die Sowjets und später wurde er als Terrorist gestempelt von ihnen.
Der Westen hat überall ihre Finger,leider wird das gerne geleugnet oder ignoriert.
 
Du wirfst mir Heuchlerei vor obwohl ich so ähnlich denke wie du.:lol:

Das Vorgehen ist das Wichtige, mein Lieber. Wenn du Terror anwendest, bist du eine terroristische Vereinigung.

Zum letzten Mal: Wenn man das Vorgehen der PKK als terroristisch verurteilt/einstuft, dann gilt das natürlich auch z.B. für die (frühere) PLO, und erst recht für die Hamas. Macht man(n) das nicht, dann ist das, vorsichtig ausgedrückt, messen mit zweierlei Maß...

Und Mandela müsste dann auch der Friedensnobelpreis nachträglich aberkannt werden...
 
Zum letzten Mal: Wenn man das Vorgehen der PKK als terroristisch verurteilt/einstuft, dann gilt das natürlich auch z.B. für die (frühere) PLO, und erst recht für die Hamas. Macht man(n) das nicht, dann ist das, vorsichtig ausgedrückt, messen mit zweierlei Maß...

Und Mandela müsste dann auch der Friedensnobelpreis nachträglich aberkannt werden...

Für mich sind das Terrororganisationen, allesamt!

Ich kann aber die kurdische Haltung oder auch die palische Haltung verstehen. Wenn ich Patriotismus betreiben kann, muss ich ihnen die Möglichkeit ebenfalls einräumen aber das macht sie nicht zu nicht Terrororganisationen.

Wenn Öcalan nach seiner Festnahme gesagt hätte: "ich kämpfe für eine gerechte Sache, ihr habt Unrecht und habt uns keine andere Möglichkeit gelassen" hätte ich meinen Hut gezogen. Was hat er stattdessen gemacht? Er hat seine Dienste angeboten.
 
Zurück
Oben