Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Es gibt 2 Erklärungen dafür in der internationalen Presse (soll heissen: was ich bei CNN, Al Jazeera und in Deutschland gelesen habe)

1. Die USA können nur mit Kampfflugzeugen angreifen, die in einer Höhe fliegen, die von IS Waffen nicht erreicht wird. Diese Angriffe sind gegen die wendigen kleinen Einheiten des IS aber nur mäßig effektiv.

2. Die USA halten sich in Kobane zurück, weil sie dem Partner Türkei entgegen kommen. Denn die türkische Führung will dass die kurdischen Kampf-Strukturen in Syrien vom IS zerstört werden.

Kerry: Die Rettung der Stadt sei nicht das langfristige strategische Ziel der Koalition.

Menschen lassen ihr Leben, weil den USA Kobani am Arsch vorbei geht.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
b-17-7-2014-5068017840.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Aber natürlich, so etwas wünscht man keinem, vor allem passt das nicht zu uns Türken ;)
 
Kerry: Die Rettung der Stadt sei nicht das langfristige strategische Ziel der Koalition.
Menschen lassen ihr Leben, weil den USA Kobani am Arsch vorbei geht.
Langsam: was genau sollen die USA machen? Vn der Türkei aus dürfen sie bisher nicht operieren, sofern es da inzwischen keine Änderung gab. D.h. sie können dort keine anderen Waffen als Kampfflugzeuge und Marschflugkörper einsetzen.

Im Irak bringen sie jetzt auch Apache Hubschrauber an den Start, weil Flugzeuge nicht effektiv genug sind. Das geht in Kobane nicht. Ausser Erdogan würde eine Startbasis in der Türkei erlauben. Aber nach Einschätzung einiger Journalisten (und ich halte das für sehr plausibel, einige der türkischen Kollegen hier auch) will Erdogan den Fall von Kobane. Er will nicht, dass die USA Kobane retten.
 
Das war ein Verbrechen...wie alle Militärputsche in der Türkei.

Kennen wir das anders? Die Türkei hat einen Reformer gebraucht und keinen Islamisten wie Erdogan, der immer dann auf die Menschrechte pochte, wenn es um seine Religion ging. Seine Anhänger habe sich in seiner ganzen Amtsperiode immer bereichert. Er schickte sogar ein Schiff nach Israel um seinen palästinensischen Bruder zu unterstützen. Und heute?
 
Ich frage mal nochmal nach, weil irgendwie bin ich schon entsetzt über die Ansichten einiger hier.

Gibt es hier wirklich User, die ernsthaft die PKK oder sagen wir besser die kurdischen Verteidiger der Stadt Kobane für genauso gefährlich halten wie die IS bzw. glauben, dass sich nichts ändern würde für die Türkei, wenn die IS Kobane erobert?
 
Ich frage mal nochmal nach, weil irgendwie bin ich schon entsetzt über die Ansichten einiger hier.

Gibt es hier wirklich User, die ernsthaft die PKK oder sagen wir besser die kurdischen Verteidiger der Stadt Kobane für genauso gefährlich halten wie die IS bzw. glauben, dass sich nichts ändern würde für die Türkei, wenn die IS Kobane erobert?

Gegenfrage an dich? Kennst du überhaupt die Lage der PKK in der Türkei und was sie so tun? Da fehlt nur noch die Schändung von Frauen und Kopfabschlagen, dann hätten wir eine Kurdische IS.

Man sollte sich nicht melden, wenn man von solchen Organisationen keine Ahnung hat.
 
Kennen wir das anders? Die Türkei hat einen Reformer gebraucht und keinen Islamisten wie Erdogan, der immer dann auf die Menschrechte pochte, wenn es um seine Religion ging. Seine Anhänger habe sich in seiner ganzen Amtsperiode immer bereichert. Er schickte sogar ein Schiff nach Israel um seinen palästinensischen Bruder zu unterstützen. Und heute?

Sei froh das du deine Sprache sprechen und lehren darfst.

Das du dein Persische Frühlingsfest feiern darfst usw.

Ohne Tayyip dürftest du davon gar nichts.
 
Ich frage mal nochmal nach, weil irgendwie bin ich schon entsetzt über die Ansichten einiger hier.

Gibt es hier wirklich User, die ernsthaft die PKK oder sagen wir besser die kurdischen Verteidiger der Stadt Kobane für genauso gefährlich halten wie die IS bzw. glauben, dass sich nichts ändern würde für die Türkei, wenn die IS Kobane erobert?

Ich halte die IS für eine Seuche, die man ausmerzen muss.
 
Zurück
Oben