Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Deswegen haben wir bei den Gezi-Protesten auch alle schön aufs maul bekommen.

Beim Gezi-Protest ging es um einen Park im Anfang. Ähnlich wie bei Stuttgart 21 damals, wo die ganzen Polizisten auf die Demonstranten gingen. In der Türkei hatten wir davon eine Extreme vorm. Das alles wurde in den Medien so aufgeputscht, dass es am Ende wie ein Türkischer Frühling wirkte. Was er nicht war.
 
Ich gönne den Kurden ihren eigenen Staat, doch die PKK ist eine Terrororganisation und wird für mich immer so bleiben, andere können denken was sie wollen.
Die Kurden in der Trükei sollen für ihre Verwandte friedlich demonstrieren, wenn sie randalieren wollen sollen sie über die Grenze nach Kobane(Ayn al Arab).
Sie sollen ja auch um ihr Land kaempfen. Es macht keinen Sinn, wenn die türkischen Armee für die Enstehung eines kurdischen Staates das Leben türkischer Soldaten opfert.

Kaempft für die Gründung eures Landes, erwartet von keinem anderen Volk Hilfe, nur die Peshmergas im Nordirak könnten euch vielleicht beistehen. Die Realitaet ist leider hart und grausam.

Du denkst, es geht hier um einen Kurdischen Staat?

- - - Aktualisiert - - -

Beim Gezi-Protest ging es um einen Park im Anfang. Ähnlich wie bei Stuttgart 21 damals, wo die ganzen Polizisten auf die Demonstranten gingen. In der Türkei hatten wir davon eine Extreme vorm. Das alles wurde in den Medien so aufgeputscht, dass es am Ende wie ein Türkischer Frühling wirkte. Was er nicht war.

Doch war es. Viele menschen in der Türkei merken was vor sich geht. Die Welt nahm Notiz von den Sorgen der Bürger.
 
Was war früher mit Kobani, war das ne Stadt, in der sich Kurdenkämpfer zurückzogen? Hab leider keine Ahnung davon.
 
Gegenfrage an dich? Kennst du überhaupt die Lage der PKK in der Türkei und was sie so tun? Da fehlt nur noch die Schändung von Frauen und Kopfabschlagen, dann hätten wir eine Kurdische IS.

Man sollte sich nicht melden, wenn man von solchen Organisationen keine Ahnung hat.

Da müsste ich erst einmal Quellen sehen, ich bin kein Freund der PKK, das habe ich schon oft geschrieben, dass das für mich auch Terroristen sind, allerdings ich wage zu bezweifeln dass das in Kobane alles PKK-Anhänger sind und selbst wenn diese genauso gefährlich sind wie die IS.

Ich kann halt nicht verstehen, dass einige hier ernsthaft glauben, dass die Situation für die Türkei sich nicht ändern würde bzw. nicht schlimmer werden würde wenn die IS plötzlich direkt an der Grenze zur Türkei wäre.
 
Was ist religiöser geworden?

Du hast so viele Rechte, wie nie zuvor. (Genau wie alle Türkische Staatsbürger)

Er macht das, wegen den religiösen Kurden, die zu seiner wählerschaft gezählt werden. Nicht wegen den Aleviten Jesiden Christen oder was auch sonst immer. Das ist ein Bauernhandel a la erdogan. So , wie er sich über andere lustig macht, kann es keine seriöse Politik geben.
 
Also wo bleibt der Laizismus?gab es ihn jemals?

Du verstehst nicht. Laizistisch bedeutet nicht atheistisch zu sein. Sondern Staat und Religion voneinander zu trennen was du auch selber weißt. Ich muss dir das nicht erklären. Das Land ist Religiös ob jetzt Sunniten, Aleviten oder Christen. Es herrscht keine Übermacht an Atheisten oder soft-gläubigen wie hier in Deutschland.

Erdogan versucht derzeit den Islam und den Staat miteinander zu vermischen, was mir natürlich aufstößt. Denn das wäre dann nciht die Türkei sondern der Iran oder Saudi-Arabien. Aber die Türken wollen es so! Vor allem die Millionen in Istanbul.
 
Er macht das, wegen den religiösen Kurden, die zu seiner wählerschaft gezählt werden. Nicht wegen den Aleviten Jesiden Christen oder was auch sonst immer. Das ist ein Bauernhandel a la erdogan. So , wie er sich über andere lustig macht, kann es keine seriöse Politik geben.

Also hast du weniger Rechte als alle andere in der Türkei?

- - - Aktualisiert - - -

Da müsste ich erst einmal Quellen sehen, ich bin kein Freund der PKK, das habe ich schon oft geschrieben, dass das für mich auch Terroristen sind, allerdings ich wage zu bezweifeln dass das in Kobane alles PKK-Anhänger sind und selbst wenn diese genauso gefährlich sind wie die IS.

Ich kann halt nicht verstehen, dass einige hier ernsthaft glauben, dass die Situation für die Türkei sich nicht ändern würde bzw. nicht schlimmer werden würde wenn die IS plötzlich direkt an der Grenze zur Türkei wäre.

Die ISIS ist schon seit Monaten unser Nachbar.

Gibt auch genug Karten die das zeigen.
 
Zurück
Oben