Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Du verstehst nicht. Laizistisch bedeutet nicht atheistisch zu sein. Sondern Staat und Religion voneinander zu trennen was du auch selber weißt. Ich muss dir das nicht erklären. Das Land ist Religiös ob jetzt Sunniten, Aleviten oder Christen. Es herrscht keine Übermacht an Atheisten oder soft-gläubigen wie hier in Deutschland.

Erdogan versucht derzeit den Islam und den Staat miteinander zu vermischen, was mir natürlich aufstößt. Denn das wäre dann nciht die Türkei sondern der Iran oder Saudi-Arabien. Aber die Türken wollen es so! Vor allem die Millionen in Istanbul.

Es gab keine alevitischen Politiker, die das auch zugeben konnten. Nur Sunni war gern gesehen, dabei gibt es gerade unter vielen Aleviten, mir unverständlich, viele Verehrer Kemals. Irgendwie zynisch, diese Türkei.
 
Viele Leute wissen nicht wie es ist ein Familienmitglied oder einen nahen Verwandten durch einen terroristischen Anschlag zu verlieren. Viele Leute wissen nicht wie es ist tattäglich mit Terror konfrontiert zu werden.
Sie kennen die Türkei als Urlaubsland und denken, dass ihre Touristenkäfige ausreichen um sich ein Bild von der Türkei zu machen.
Die PKK ist der Staatsfeind Nummer1. Reist in die Türkei und fragt die Bürger was sie von der PKK halten. Sie ist verhasst. Man will sie nicht im Land und Umland haben. 20 Jahre lang tagtäglich mit Nachrichten konfrontiert werden wo Menschen aufgezählt werden, die nicht mehr da sind, weil sie durch feige Anschläge getötet wurden, und du denkst anders über die tollen Freiheitskämpfer. Ihr wisst es einfach nicht besser.

Scheiss Terrorismus.
 
Da müsste ich erst einmal Quellen sehen, ich bin kein Freund der PKK, das habe ich schon oft geschrieben, dass das für mich auch Terroristen sind, allerdings ich wage zu bezweifeln dass das in Kobane alles PKK-Anhänger sind und selbst wenn diese genauso gefährlich sind wie die IS.

Ich kann halt nicht verstehen, dass einige hier ernsthaft glauben, dass die Situation für die Türkei sich nicht ändern würde bzw. schlechter werden würde wenn die IS plötzlich direkt an der Grenze zur Türkei wäre.

Die in Kobane sind Anhänger der YPG. Wahrscheinlich befinden sich dort auch PKK-Kämpfer aber ich denke die beziehen eher Stellung in der Türkei. YPG ist der Syrische abkömmling der PKK.

Die Sache ist nun, wir Türken und auch einige Kurden wie eben ein Doc kennen die Türkei. Sollten IS'ler die Türkei angreifen wollen, was ich stark bezweifle erwartet sie der Sichere Tot. Wir sind keine Wochenend-Armee noch haben wir nutzloses Gerät wie die Iraker oder Syrier. Sollte die IS, für die Türkei eine ernste Bedrohung werden wird die Türkei intervenieren. Daran besteht kein Zweifel. Jedoch bringt es jetzt nicht, in eine Stadt einzufallen die vollkommen verlassen ist. Die Bewohner befinden sich nämlich in der Türkei.

Zudem hat die Türkei wenn sie dann interveniert nicht einen Feind sondern die IS, PKK, YPG und die FSA als Gegner. Wir haben es also mit 3 Terrororganisationen zutun und den Syriern. Zudem kommen die Symphatisanten innerhalb der IS-Städte die, die IS auch wollen.
 
Das was sie sonst auch immer machen. Ihre Demokratiebomber losschicken. Ihren Luftwaffenstützpunkt in Incirlik können sie jederzeit benutzen, um Angriffe gegen den IS zu fliegen. Amerikanische Bodentruppen scheinen zu wertvoll zu sein. Man verlangt etwas von der Türkei, was man selbst nicht in Erwägung zieht.
Laut Presse ist es den USA nicht gestattet von Incirlik aus Kampfflugzeuge einzusetzen. Es geht auch nicht immer nur um Bodentruppen, Artillerie und Hubschrauber wären auch effektiv. Kommen da jedoch nicht hin. Aber du gehst nie auf diesen Punkt ein:

-> Die Türkei erlaubt keinen Kampfeinsatz anderer von der Türkei aus
-> Die Türkei lässt keine kurdischen Kämpfer nach Kobane durch (weil es schonmal kam: "könnten ja gesuchte PKK Terroristen sein". Ja dann nimmt man sie halt fest. Aber sie werden dort nur aufgehalten!)
-> Die Türkei will offensichtlich den Fall von Kobane an den IS, damit die kurdischen Kämpfer von da verschwinden. Der IS erledigt die Drecksarbeit für sie.
-> Die Türkei ist Partner der USA. Obama wird nicht komplett gegen den Willen Erdogans handeln.

Also schieb nicht alles auf die Amerikaner ab. Wenn Erdogan die Kurden da weg haben will, dann wird das passieren. Punkt.
 
Es gab keine alevitischen Politiker, die das auch zugeben konnten. Nur Sunni war gern gesehen, dabei gibt es gerade unter vielen Aleviten, mir unverständlich, viele Verehrer Kemals. Irgendwie zynisch, diese Türkei.

Ich sags immer wieder. Aleviten sehr stolze Türken, mit die stolzesten. Ich habe alle so kennen gelernt. Cebrail selbst sagte glaube ich mal:"Ich liebe mein Land so sehr, nur es liebt mich nicht so hefitg." In so einem Wortlaut.
 
Die in Kobane sind Anhänger der YPG. Wahrscheinlich befinden sich dort auch PKK-Kämpfer aber ich denke die beziehen eher Stellung in der Türkei. YPG ist der Syrische abkömmling der PKK.

Die Sache ist nun, wir Türken und auch einige Kurden wie eben ein Doc kennen die Türkei. Sollten IS'ler die Türkei angreifen wollen, was ich stark bezweifle erwartet sie der Sichere Tod. Wir sind keine Wochenend-Armee noch haben wir nutzloses Gerät wie die Iraker oder Syrier. Sollte die IS, für die Türkei eine ernste Bedrohung werden wird die Türkei intervenieren. Daran besteht kein Zweifel. Jedoch bringt es jetzt nicht, in eine Stadt einzufallen die vollkommen verlassen ist. Die Bewohner befinden sich nämlich in der Türkei.

Zudem hat die Türkei wenn sie dann interveniert nicht einen Feind sondern die IS, PKK, YPG und die FSA als Gegner. Wir haben es also mit 3 Terrororganisationen zutun und den Syriern. Zudem kommen die Symphatisanten innerhalb der IS-Städte die, die IS auch wollen.

als ob es nicht auch islamistische Extremisten innerhalb der Türkei gibt (Hizbollah, Teile der AKP, ec.)...

So sicher bin ich mir da nicht...
 
Laut Presse ist es den USA nicht gestattet von Incirlik aus Kampfflugzeuge einzusetzen. Es geht auch nicht immer nur um Bodentruppen, Artillerie und Hubschrauber wären auch effektiv. Kommen da jedoch nicht hin. Aber du gehst nie auf diesen Punkt ein:

-> Die Türkei erlaubt keinen Kampfeinsatz anderer von der Türkei aus
-> Die Türkei lässt keine kurdischen Kämpfer nach Kobane durch (weil es schonmal kam: "könnten ja gesuchte PKK Terroristen sein". Ja dann nimmt man sie halt fest. Aber sie werden dort nur aufgehalten!)
-> Die Türkei will offensichtlich den Fall von Kobane an den IS, damit die kurdischen Kämpfer von da verschwinden. Der IS erledigt die Drecksarbeit für sie.
-> Die Türkei ist Partner der USA. Obama wird nicht komplett gegen den Willen Erdogans handeln.

Also schieb nicht alles auf die Amerikaner ab. Wenn Erdogan die Kurden da weg haben will, dann wird das passieren. Punkt.

[h=1]Terror in Irak und SyrienTürkei genehmigt Einsätze gegen IS[/h]Stand: 03.10.2014 07:29 Uhr
Die Türkei hat sich dem internationalen Kampf gegen die Islamisten in Syrien und Irak angeschlossen. Das Parlament in Ankara gab grünes Licht für Einsätze des türkischen Militärs in den beiden Nachbarländern. Die Regierung des NATO-Partners hat nun ein Jahr lang freie Hand, dort mit Bodentruppen oder anderen militärischen Mitteln gegen Terrororganisationen vorzugehen.
Außerdem billigten die Abgeordneten, dass auch Soldaten anderer Länder im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) vom türkischen Territorium aus zum Einsatz kommen dürfen. Die USA unterhalten in Incirlik im Süden der Türkei einen Luftwaffenstützpunkt.

Terror in Irak und Syrien: Türkei genehmigt Einsätze gegen IS | tagesschau.de
 
als ob es nicht auch islamistische Extremisten innerhalb der Türkei gibt (Hizbollah, Teile der AKP, ec.)...

So sicher bin ich mir da nicht...

Du nennst Teile der AKP extremistisch, aber nicht die PKK? Wo ist da beim töten der Unterschied, spielt es eine Rolle, ob man Allahu Ekber ruft und dann tötet oder Biji Kurdistan oder Love is in the air?

Terrorismus ist Terrorismus.
 
Zurück
Oben