Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

als ob es nicht auch islamistische Extremisten innerhalb der Türkei gibt (Hizbollah, Teile der AKP, ec.)...

So sicher bin ich mir da nicht...

Gibt es, da kannst du dir sicher sein. Diese werden dann aber auf der Straße gelyncht, da kannst du mir auch glauben. Da freuen sich die ganzen MHP'lis und Ülkücüs. Du brauchst nur mal bei Youtube "Türkiye linc" eingeben. In der Türkei prügelt man offen auf der Straße die Seele aus dem Leib. Das ist Volkssport, die Türkei ist das Selbstjustiz-Land number One.
 
Du nennst Teile der AKP extremistisch, aber nicht die PKK? Wo ist da beim töten der Unterschied, spielt es eine Rolle, ob man Allahu Ekber ruft und dann tötet oder Biji Kurdistan oder Love in in the air?

Terrorismus ist Terrorismus.

Hizbullah ist kein Teil der AKP, die gibt es schon seit 30 Jahren und die AKP erst seit 2001.
 
T
Stand: 03.10.2014 07:29 Uhr

Außerdem billigten die Abgeordneten, dass auch Soldaten anderer Länder im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) vom türkischen Territorium aus zum Einsatz kommen dürfen. Die USA unterhalten in Incirlik im Süden der Türkei einen Luftwaffenstützpunkt.

Laut Pressemeldungen ist dieser Punkt aber nicht umgesetzt. Zum Beispiel Kommentare: Leitartikel: Vormarsch der IS-Dschihadisten: Türkei im Zugzwang - badische-zeitung.de
Die USA brauchen für dein Einsatz von incirlik aus die konkrete Erlaubnis der türkischen Regierung, die entsprechend der Erlaubnis des Parlaments handeln kann, wie sie denn wollte.

S.a.:
Problematisch sind die weiten Anflugwege, etwa aus Saudiarabien, von Trägern im Golf oder Zypern aus, das macht oft Luftbetankung nötig und senkt die Einsatzzahl. Und die Türkei hat, anders als zugesagt, ihre Basis Incirlik bei Adana noch nicht wirklich für solche Einsätze geöffnet: Von dort ist Kobane nur 260 km entfernt.
http://diepresse.com/home/meinung/k...70&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103
 
Du nennst Teile der AKP extremistisch, aber nicht die PKK? Wo ist da beim töten der Unterschied, spielt es eine Rolle, ob man Allahu Ekber ruft und dann tötet oder Biji Kurdistan oder Love is in the air?

Terrorismus ist Terrorismus.

Aber der Unterschied ist, die PKK ist im Kampf um ihre historischen Rechte als Volk. Und diese Untermenschen exekutieren vor laufender Kamera menschen auf brutale weise, weil sie glauben ihre religion in die welt raustragen zu müssen.
Diese negativen berurteilung den Kurden gegenüber lese ich vorallem bei religiösen.
 
Zurück
Oben