Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Kommt immer ganz darauf an, aber Aleviten und Sunniten (da wird es schwierig, hast du recht).
Obwohl die türkischen sunniten generell keine Hassmuslime sind, hat die diskriminierung von aleviten eine gewisse Tradition in dem Land.
Es ist einfacher für Türken, mit religiösen kurden zusammenzuleben als alevitische und sunnitische Kurden.

Wie soll man den Satz verstehen, einfacher mit religiösen Kurden, als mit sunnitischen Kurden? Hast du dich falsch ausgedrückt? :D

Oder meinst du Kurden unter sich, die Sunni und Alevi sind?
 
Klar gibt es die. Siehst du doch in der Türkei gerade.

Diese Handvoll? Idioten die hochgehyped werden als wären es Millionen von Menschen. Glaub mir wenn der Staat ein Kopfgeld auf IS-Mitglieder starten würde, dass Problem wäre in 2 Tagen bereinigt.
 
Wie soll man den Satz verstehen, einfacher mit religiösen Kurden, als mit sunnitischen Kurden? Hast du dich falsch ausgedrückt? :D

Oder meinst du Kurden unter sich, die Sunni und Alevi sind?

Soll heissen, mit sunnitischen Muslimen zusammenleben ist generell schwierig für nicht-sunniten, da diese nur sich selbst als muslime sehen und verstehen, da sie ja die mehrheit sind. Dementsprechend treten sie auch auf.
Jetzt kapiert?

- - - Aktualisiert - - -

Willst du mich verarschen?

sollen sie ruhig den radikalen tschechenen das maul stopfen.
 
Die einzigen die den Ton bei dem IS angeben sind Araber. Wen man bei ihnen überhaupt von "Nationalität" reden kann. Den in erster Linie zählt Muslim zu sein.
 
Die einzigen die den Ton bei dem IS angeben sind Araber. Wen man bei ihnen überhaupt von "Nationalität" reden kann. Den in erster Linie zählt Muslim zu sein.

Solche Hassmuslime passen besser unter die Erde als auf sie.
Normale muslime sind gern gesehen.
 

Ich hatte nicht geschrieben Tschtschenen seien am IS nicht beteiligt, sondern ich zweifel an deiner Aussage 90% des IS seien Tschetschenen. Der IS ist mithin nicht nur in Syrien und Irak, das ist ein Gesamtkonstrukt, soviele Tschetschenen gibts gar nicht.
 
Ich hatte nicht geschrieben Tschtschenen seien am IS nicht beteiligt, sondern ich zweifel an deiner Aussage 90% des IS seien Tschetschenen. Der IS ist mithin nicht nur in Syrien und Irak, das ist ein Gesamtkonstrukt, soviele Tschetschenen gibts gar nicht.

Ich habe geschrieben: "90% der gewalttätigen Überfälle auf Andersgläubige in Asylheimen stammen von Tschetschenen"...

beim IS habe ich gemeint, dass die Tschetschenen den Kern des IS bilden. Ein Kern ist im Normalfall kleiner als die Schicht außen rum, oder?
 
Ja okay, dass es Türken bei der IS gibt ist mir klar. Es gibt wahrscheinlich sogar Kurdische IS-Mitglieder aber sie bilden dort weder die Mehrheit noch sind sie dort das Grund Konzept sondern der Mittel zum Zweck.

Ich musste eben die Quelle suchen:

Das türkische Kontingent des Islamischen Staats

Die Terrormiliz IS zieht Extremisten aus ganz Europa an. Doch die meisten Ausländer, die für den Islamischen Staat kämpfen und nicht aus einem arabischen Land kommen, sind Türken.

[...]

Terrormiliz : Das türkische Kontingent des Islamischen Staats - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
 
Zurück
Oben