Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Frag ich mich auch...mir ist nur bekannt dass der IS Kinder einsetzt. Da gab es ein Bild von so einem Bengel mit Stg77:-k
Das kann natürlich sein, fremde Kinder ins Feuer werfen würde auch zu denen passen, aber niemand setzt doch seine eigenen Kinder im Krieg ein habe ich noch nie gehört, bin mal auf die Quelle gespannt
 
IS-Terroristen steinigen Ehebrecherin öffentlich

?
[h=1]IS-Terroristen steinigen Ehebrecherin öffentlich[/h]Der Vater führt seine Tochter zu einem Erdloch, dann stirbt sie im Steinhagel. Das von Dschihadisten aus Syrien im Internet verbreitete Hinrichtungsvideo soll "die Schönheit des Islams zeigen".

  • 87



  • [*=right]

Von Alfred Hackensberger



Foto: Screenshot die Welt
Aus dem Video: Ein IS-Terrorist spricht mit dem Vater des Opfers, der seine Tochter selbst zur Hinrichtungsstätte geführt hat

Es ist der eigene Vater, der seine Tochter fesselt und zum Loch in der Erde führt, in das sie hineinsteigen muss. Den letzten Wunsch, ihr doch noch das "Verbrechen" zu verzeihen, erfüllt er nicht. "Mein Herz gehorcht mir nicht", ruft er ihr entgegen und: "Nenne mich nicht Vater." Dann gibt er das Zeichen, die Steinigung beginnt.
Es ist erschütternd, was in den fünf Minuten Videomaterial zu sehen ist, das die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) am Dienstag im Internet veröffentlicht hat. Ehebruch wurde der Frau vorgeworfen. Ihr Mann soll seit weit über einem Jahr spurlos verschwunden gewesen sein, als sie eine neue Beziehung einging. Das musste sie nun mit dem Leben bezahlen. Zwar steinigen die IS-Dschihadisten in ihrer Hauptstadt Rakka häufiger Menschen, und auch aus dem irakischen Mossul und anderen eroberten irakischen Städten sind solche Gräueltaten bekannt. Doch dies ist die erste dokumentierte Steinigung in dieser Region Syriens um die Stadt Hama.
Im Westen löst diese brutale, langsame und schmerzhafte Form der Todesstrafe Abscheu und Proteste aus. Die Terrorgruppe versteht sie hingegen als "Verwirklichung des Willens Allahs" und benutzt die Steinigung als Propagandaveranstaltung. Sie soll allen Anhängern und Sympathisanten sowie dem Rest der Welt zeigen, wie der IS die Scharia islamkonform anwendet.
[h=2]"Möge Allah ihre Reue akzeptieren"[/h]Die Frau könne sich "glücklich" schätzen, "nach ihrem Verbrechen dem Gesetz Allahs unterworfen zu werden", meint einer der Militanten im Video. Kurz vor Beginn der Steinigung fragte er die Frau noch, ob sie selbst auch "zufrieden" sei, und bekommt ein leises "Ja" als Antwort. Für IS-Anhänger ist der Tod eine gerechte Strafe für einen Seitensprung. "Möge Allah ihre Reue akzeptieren", schrieben einige Fanatiker im Internet. Die Hinrichtung würde "die Schönheit des Islams zeigen, ob es den Ungläubigen im Westen gefällt oder nicht".
quotationmark_start.png

Wen kümmert schon der Tod einer Ehebrecherin? Wir arbeiten am Werk Gottes, da spielen Detailfragen keine Rolle​
quotationmark_end.png


Ein IS-Mitglied





Der IS ist in der islamischen Welt nicht alleine, wenn es um Steinigung geht. Im Iran oder auch in Saudi-Arabien gehört sie zum Repertoire von Todesstrafen. Im saudischen Königreich steht übrigens auch noch das Schwert zum Köpfen bereit. Für die Terrormiliz in Syrien und im Irak ist die Scharia die einzig gültige Basis ihres Kalifats. Der IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi hatte sich im Juni in einer Moschee in Mossul zum Kalifen dieses Gebiets ernannt. Es soll der Grundstein eines neuen muslimischen Weltreichs sein.


Der IS legt die Scharia sehr radikal aus und möchte den Islam, die "perfekte Religion", durch Waffengewalt verbreiten. Drakonische Strafen, Kreuzigungen, Enthauptungen oder Steinigungen nutzten dieIslamisten zur Abschreckung, wie ein IS-Kommandant deutscher Herkunft sagt. "Die Leute brauchen Disziplin und Ordnung. Alle Strafen sind im Koran oder in der Sunna (Berichte über das Leben Mohammeds, d. Red.) festgeschrieben." In dem simplifizierten Weltbild ist für Humanität kein Platz. Das zeigt auch die Aussage eines IS-Mitglieds gegenüber der "Welt": "Wen kümmert schon der Tod einer Ehebrecherin? Wir arbeiten am Werk Gottes, da spielen Detailfragen keine Rolle."
 
Das kann natürlich sein, fremde Kinder ins Feuer werfen würde auch zu denen passen, aber niemand setzt doch seine eigenen Kinder im Krieg ein habe ich noch nie gehört, bin mal auf die Quelle gespannt

Das war ein Vater mit seinem Sohn, beide stolz in den krieg gezogen, beide gefallen...

- - - Aktualisiert - - -

?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nein, das ist kein Stg77
 
Das kann natürlich sein, fremde Kinder ins Feuer werfen würde auch zu denen passen, aber niemand setzt doch seine eigenen Kinder im Krieg ein habe ich noch nie gehört, bin mal auf die Quelle gespannt

Das habe ich aus den Bildern auf Seite 737 so wahrgenommen.Ich habe wohl falsche Schlüsse gezogen mein Fehler. Aber wer sind diese Kinder auf den Bildern?

Danke
 
Das war ein Vater mit seinem Sohn, beide stolz in den krieg gezogen, beide gefallen...
Gut komische Einzelfälle kann es immer geben, aber da kann man nicht über "Bewaffnung der Kinder reden".

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich aus den Bildern auf Seite 737 so wahrgenommen.Ich habe wohl falsche Schlüsse gezogen mein Fehler. Aber wer sind diese Kinder auf den Bildern?

Danke
Das sind keine Kinder sondern junge Frauen unter Waffen
 
Zurück
Oben