"
turcin" ist bei uns in BIH un dauch im allgemeinen Ausdruck für Moslem vom Balkan...da diese ja erst durch das osmanische Reich zu "Türken" (das osmanische reich war ja, wenn ich es so sagen darf, türkisch....
also unsere Türken sind Nachfahren derer, die nicht für ihren Glauben gekämpft haben und lieber konvertierten, weil dadurch ihr Leben leichter wurde, natürlich liegt UNS diese Zeitepoche sehr am Herzen, weil wir hier für unsere Freiheit und unseren Glauben gekämpft haben, und unsere Vorfahren starben, lese ich Bücher wie das von Ivo Andric und ich lese wie mein Volk damals behandelt wurde, kommt in mir auch ein Hass auf, den auch die osovaren durchaus verstehen mögen....aber egal, ich muss leider weg, das diskutieren wir aber noch mal aus, am besten wäre es, wenn sich hier mehr User dran beteilgen würden....
nur kurz zum Thema integration, naja, ihr macht es der Politik ja auch nicht leicht
(müsst ihr zugeben)
Also zuerst mal sind die ganzen konvertierten keine Türken, sondern Moslems
Ich persönlich kann nämlich kein einziges Wort türkisch
Naja ich bin eigentlich nicht wirklich darüber enttäuscht, dass meine Vorfahren konvertiert sind......sprich ich bin net traurig dass ich Muslima bin...
Intressant, deiner Meinung nach sind also alle Moslems auf dem Balkan, Verräter, also das ist mal sehr intressant. Das ist genauso als würde ich sagen, alle Nichtmoslems auf dem balkan sind blinde Ungläubige die damals nicht den richtigen Weg sehen wollten
Ich bin Ausländer, der weder auch das Recht pocht riesige Gotteshäuser in einem Land zu haben, aus dem er nicht stammt, ich war und bi bereit, mich der Kultur hier anzupassen, nicht nur unter meines gleichen zu leben und nach 20 jahren noch nicht mal gebrochen deutsch sprechen zu können...
Ich verhalte mich nicht so, als würde ich im härtesten Ghetto in D Leben (bigbaba, alblood) und ich begehe keine Straftaten, nur weil ich Ausländer bin....
Ich spreche auch deutsch, bin nicht kriminell und führ mich auch nicht auf wie ein Proloweib ausm Ghetto.....
Und was ist so schlimm daran wenn man auf einen Ort besteht, wo man beten kann
Sich der Kultur anpassen, für mich klingt dass so, dass wir genauso werden sollen wie Christen, sprich unseren eigenen Glauben vernachlässigen und euren übernehmen oder wie meinst du das
. Es ist eine Frechheit von jemandem zu erwarten sich anzupassen, integrieren muss man sich sehrwohl (sprich die Sprache von hier lernen, sich an die Gesetze des jeweiligen Landes halten, usw.) aber sicher net anpassen. Integration bedeutet auch dass man auch die Gebräuche, Religion, Kultur usw. hierzulande respektiert....aber man braucht sie bitteschön noch lange nicht zu übernehmen, und seine Identität aufgeben.