Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel wollte Atombomben verkaufen!!!

ich hab dir mindestens 4 fakten dargelegt, die die außenhilfe aufzeigen.
wenn du darauf nicht eingehst, dann kann ich auch nichts machen.

es spricht für sich, dass du gerade meine argumente aus dem zitat gelöscht hast.
aber dann auf solch ein lächerliches thema wie meinen beruf eingehst.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1850658 schrieb:
ich hab dir mindestens 4 fakten dargelegt, die die außenhilfe aufzeigen.
wenn du darauf nicht eingehst, dann kann ich auch nichts machen.
Ich bin darauf eingegangen und lasse sie nicht gelten, das habe ich auch begründet, es ist willkürlich angewandt und größtenteils an den Haaren herbeigezogen.

aber dann auf solche ein lächerliches thema wie meine beruf eingehst.
ach du meine Güte, wo gehe ich da denn groß darauf ein, das sollte ein kleiner Scherz sein, na wie auch immer ...

EDIT
Kannst du bitte diesem dusseligen Capo sagen er soll sich nicht so beknackt-hirnlos bei wirklich jedem post bedanken, dass du so pauschale "danke" garnicht möchtest ...

was, Anmache per PN, so richtig? Das glaube ich nicht, LAV ist ein offener Typ, wenn er anmacht dann offen und laut, niemals über PN so dass es keiner mitbekommt :D

das musst du ja auch nicht glauben.

es ist dir überlassen, was du glaubst oder was du nicht glaubst.

Ich bin darauf eingegangen und lasse sie nicht gelten, das habe ich auch begründet, es ist willkürlich angewandt und größtenteils an den Haaren herbeigezogen.
du bist nicht darauf eingegangen:

udssr und cssr erhofften sich, dass israel ein sozialistischer staat wird.
und dass die sowjets eben für die isrealiten partei ergriffen, kann man auch an der haltung des späteren außenministers andrej gromyko festtellen, der meinte, dass aufgrund des holocausts die verweigerung eines judenstaates nicht zu rechtfertigen wäre.
nicht nur er empfand das so. die ganze westliche welt empfand das so. ja noch heute ist die ansicht, dass juden nach dem holocaust einen schutzraum brauchten und die unterstützung bei der herstellung dieses schutzraumes als wiedergutmachung diente, im kollektiven bewusstsein verankert. keiner hatte mehr bedenken gegenüber dem politisch-zionistischen experiments (jischuv) in palästina, das schon weit vor dem ersten weltkrieg von theodor herzl eingeleitet wurde. Die schuldgefühle wurde auf kosten der palästinenser kompensiert.
der nahostkonflikt ist nicht von der historischen westlichen politik trennbar.
es ist fakt, dass die tschechoslowakei kriegsgeräte und munition an isreal über eine luftbrücke mit zustimmung von moskau schickte.
und fakt ist auch, dass sie fnianzielle unterstützung aus zionistischen fonds aus dem ausland erhielten und hier ist die usa von großer bedeutung.
zionismus gab es nicht nur unter den juden, sondern auch unter den christen – damit verbunden: evangelical, restoration of the jews (also die rückführung der juden). christen unterstützten israel auch aus theologischen gründen und das wiederum schlug sich in der politik nieder, sehr stark zu sehen auch bei den briten, die den "schutzherrn spielten“, der die „gottgewollte rückführung“ der juden für sich beanspruchte.

während des krieges konnten die zionistische armee nach und nach die palästinensischen dörfer besetzen und warum war das auch möglich? - die briten (die ja ne kolonialmacht bildeten, aber nach der unabhängigkeitserklärung ihre kolonie aufgeben mussten) zogen sich stückweise zurück, aber das taten sie nicht in den palästinensischen gebieten, die hielten sie noch unter kontrolle.

du hast meine ganze argumentationskette aus deinem beitrag gelöscht.
ach du meine Güte, wo gehe ich da denn groß darauf ein, das sollte ein kleiner Scherz sein, na wie auch immer ...

ja, und es tut hier nicht zur sache.
nach scherz sah es eh nicht aus, aber das weißt du besser - du wolltest mich damit lediglich provozieren und beleidigen.

EDIT
Kannst du bitte diesem dusseligen Capo sagen er soll sich nicht so beknackt-hirnlos bei wirklich jedem post bedanken, dass du so pauschale "danke" garnicht möchtest ...

nein, kann ich nicht.

wenn er meine meinung teilt, dann kann er sich so oft bedanken wie er will.

es ist ihm überlassen.
was stört dich bitte daran?

du solltest mal auf das thema eingehen, anstatt die ganze zeit so oberflächliche, unnötige bemerkungen zu capos dankebuttonnutzung oder meinem beruf machen.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1850687 schrieb:
du hast meine ganze argumentationskette aus deinem beitrag gelöscht.
Aber diese Kette ist als Nachweis in meinen Augen untauglich denn sie enthält Dinge, die mit dem fraglichen Thema nichts zu tun haben, auch ein mögliches "schlechtes Gewissen" der Klingonen ist kein Beweis für irgendwelche besonderen Militärhilfen, die andere prinzipiell nicht bekommen.

nach scherz sah es eh nicht aus, aber das weißt du besser - du wolltest mich damit lediglich provozieren und beleidigen.
ja sicher, und daran habe ich wochenlang gefeilt, was bedeutet z.B. der folgende smiley:
also ich finde das ist wichtig ::wink:

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1850692 schrieb:
nein, kann ich nicht.

wenn er meine meinung teilt, dann kann er sich so oft bedanken wie er will.

es ist ihm überlassen.
was stört dich bitte daran?
Weil es lächerlich ist, also ich würde es nicht wollen ... und jetzt kommt auch noch der Obermufti Dzeko angerauscht :D na das wird ja was ...

Aber diese Kette ist als Nachweis in meinen Augen untauglich denn sie enthält Dinge, die mit dem fraglichen Thema nichts zu tun haben, auch ein mögliches "schlechtes Gewissen" der Klingonen ist kein Beweis für irgendwelche besonderen Militärhilfen, die andere prinzipiell nicht bekommen.
ach blackjack, es ist schwer einzugestehen, dass der gegendiskutant recht hat.
ich weiß. ist nicht schlimm.

dass du nicht darauf eingehst und dass du behauptest, jegliche argumente wären nicht tauglich, reicht mir schon als einsicht deinerseits. damit wäre das thema geklärt.

ja sicher, und daran habe ich wochenlang gefeilt, was bedeutet z.B. der folgende smiley:
naja.

Weil es lächerlich ist, also ich würde es nicht wollen ... und jetzt kommt auch noch der Obermufti Dzeko angerauscht :D na das wird ja was ...

wenn du so etwas nicht wollen würdest, dann hättest du gestern abend aurora schon diesbzgl. zurechtgewiesen.
eigentor! ::roll:

Zurück
Oben