Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel wollte Atombomben verkaufen!!!

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1848006 schrieb:
im gegensatz zu dir kann ich quellen vorlegen.
Die Quelle ist an sich seriös, aber in diesem Fall völlig dürftig:
In der Nacht vom 14. zum 15. Mai 1948 marschierten die Armeen Ägyptens, Transjordaniens, Syriens, des Irak und des Libanon in Palästina ein, um die Proklamation des jüdischen Staates rückgängig zu machen. Nicht zuletzt dank umfangreicher Waffenlieferungen aus der Tschechoslowakei sowie finanzieller Unterstützung aus den USA und anderen Ländern endete der erste Nahostkrieg im Januar 1949 mit dem militärischen Sieg Israels. Unter Vermittlung der Vereinten Nationen kamen Waffenstillstandsverträge mit Ägypten (24. Februar 1949), Libanon (23. März 1949), Transjordanien (3. April 1949) und Syrien (20. Juli 1949) zustande.
Das ist zu dünn um in dieser Diskussion verwendet werden zu können. Bei wikipedia z.B. steht zum ersten Teil:
Außerdem gelang es den Israelis, große Mengen an Waffen und militärischem Gerät an der ineffizienten Embargoaufsicht der UN vorbeizuschmuggeln. Dieses Material stammte von illegalen, informellem Handel mit Privatpersonen wie auch dem Ostblock, der das Embargo missachtete. Insgesamt erreichten rund 25.000 Gewehre, 5.000 Maschinengewehre und 50 Millionen Schuss Munition Israel.
Private Waffenhändler und Embargobrecher sind natürlich für ihre selbstlose Hilfsbereitschaft bekannt ... :cool: ... wenn man Waffen legal oder illegal kauft und bezahlt, kann wohl kaum von "Hilfe" gesprochen werden.
Der zweite Punkt, die pauschale Aussage "finanzielle Unterstützung der USA" ist zu wenig differenziert, das kann alles mögliche bedeuten, z.B. finanzielle Unterstützung durch die amerikanische jüdische Gemeinde, es ist hier einfach nicht genau erklärt und daher unbrauchbar.

es ist einfach nur naiv zu meinen und zu denken, dass die isrealiten ohne jegliche hilfe des westens den krieg gegen ägyptische, transjordanische, syrische, irakische und libanesische armeen gewonnen hätten.

um zu dieser schlussfolgerung zu kommen, bräuchte ich nicht mal belege, sondern würde anhand kritischer hinterfragung der sachlage schon darauf kommen.
Diese Argumentation ist lächerlich, die waren z.B. schlechter ausgerüstet und vorbereitet

aber naja, kann ja nicht jeder so toll sein wie ich.
ja, jeder weiß wie toll du bist, also ich bin noch nicht so lange hier, aber mir fällst du vor allem durch ziemlich häufig auftretende Arroganz auf, die vlt. zum Teil an deiner Jugend liegt

Zuletzt bearbeitet:
scheise verzählen? :app::app::app:
jetzt pass mal auf du nudel... :cool:

wo sind die armeen dieser länder gewesen?
sie liessen die flüchtlinge nichtmal von den booten als die wellen aus europa kam, sie schickten sie zurück in den tod.
um es mal klar auszudrücken:

Danke GROSSBRITANIEN!

du erzählst hier voll den stuss, verbindest waffen die von juden gekauft wurden mit fremden armeen die angeblich israel geholfen hätten. die leute die gekämpft haben 1948 waren keine amerikaner, slowaken, deutsche usw. es waren holocaustüberlebende (a la AUSCHWITZ), siedler (bauern) und menschen (normalbürger) wie du und ich! übrigens könntest du in deinen "BILLIGRECHERCHEN" & "PALLYWOOD-VERDREHUNGEN" erweitern:

ein geschäft der firma heckler & koch, smith & wesson, umzuformulieren und als hilfe zu bezeichnen kannste dir sonst wohinschieben!

deine sogennante "sonderstellung" wurde mit guten & hartverdienten jüdischen dollars bezahlt!!!

also nach wie vor klappe :birdman:!!!

Gibs ihm mein jüdischer Bruder!!

Die Quelle ist an sich seriös, aber in diesem Fall völlig dürftig:

Das ist zu dünn um in dieser Diskussion verwendet werden zu können. Bei wikipedia z.B. steht zum ersten Teil:

Private Waffenhändler und Embargobrecher sind natürlich für ihre selbstlose Hilfsbereitschaft bekannt ... :cool: ... wenn man Waffen legal oder illegal kauft und bezahlt, kann wohl kaum von "Hilfe" gesprochen werden.
Der zweite Punkt, die pauschale Aussage "finanzielle Unterstützung der USA" ist zu wenig differenziert, das kann alles mögliche bedeuten, z.B. finanzielle Unterstützung durch die amerikanische jüdische Gemeinde, es ist hier einfach nicht genau erklärt und daher unbrauchbar.

und was meinst du woher die juden das geld hatten?

und meine quelle ist überhaupt nicht unbrauchbar.
...
Diese Argumentation ist lächerlich, die waren z.B. schlechter ausgerüstet und vorbereitet
komisch, die isrealiten sehen das aber anders: ::roll:

In diesem Unabhängigkeitskrieg Israels, der mit Unterbrechungen 15 Monate dauerte, konnten die gerade erst aufgestellten, schlecht ausgerüsteten israelischen Verteidigungsstreitkräfte die Angreifer zurückwerfen.
GESCHICHTE- Der Staat Israel

ja, jeder weiß wie toll du bist, also ich bin noch nicht so lange hier, aber mir fällst du vor allem durch ziemlich häufig auftretende Arroganz auf, die vlt. zum Teil an deiner Jugend liegt
danke, danke.

lav, du nuss, was bedankste dich bei nem beitrag von jdm. der wiki zitiert?
tzz... :p

Blackjack hats auf den Punkt gebracht, bravo :app:
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Kennt nicht mal Israels Haupstadt, aber hauptsache man wischt seiner "Rivalin" eine aus...

verarschen?
ne wollt mal sehen ob dich überhaupt informierst...
übrigens das buch von ramon bennett beinhaltet viele andere bücher, zeitungsausschnitte und zitate vieler politiker und menschen die in den 62 jahren das jüdisch/muslimische leben im nahen osten mitbeeinflusst haben!

für dich hat das wenig mit geschichte zu tun, für mich als israeli schon!

übrigens mir gehts echt gut schätzchen :D!
gehst du auch so voreingenommen in die vorlesungen?

ach, du hast mit den aufgeführten bücher nur dir selbst geschadet.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1848276 schrieb:
nur scheisse, dass du null ahnung von geschichte und politik hast und das somit nicht beurteilen kannst.

armes, armes... =)

sagt grad die richtige...
baby ich werd geil bei deinen aussagen :D

Zurück
Oben