BlackJack
Jackass of the Week
Die Quelle ist an sich seriös, aber in diesem Fall völlig dürftig:╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1848006 schrieb:im gegensatz zu dir kann ich quellen vorlegen.
Das ist zu dünn um in dieser Diskussion verwendet werden zu können. Bei wikipedia z.B. steht zum ersten Teil:In der Nacht vom 14. zum 15. Mai 1948 marschierten die Armeen Ägyptens, Transjordaniens, Syriens, des Irak und des Libanon in Palästina ein, um die Proklamation des jüdischen Staates rückgängig zu machen. Nicht zuletzt dank umfangreicher Waffenlieferungen aus der Tschechoslowakei sowie finanzieller Unterstützung aus den USA und anderen Ländern endete der erste Nahostkrieg im Januar 1949 mit dem militärischen Sieg Israels. Unter Vermittlung der Vereinten Nationen kamen Waffenstillstandsverträge mit Ägypten (24. Februar 1949), Libanon (23. März 1949), Transjordanien (3. April 1949) und Syrien (20. Juli 1949) zustande.
Private Waffenhändler und Embargobrecher sind natürlich für ihre selbstlose Hilfsbereitschaft bekannt ... ... wenn man Waffen legal oder illegal kauft und bezahlt, kann wohl kaum von "Hilfe" gesprochen werden.Außerdem gelang es den Israelis, große Mengen an Waffen und militärischem Gerät an der ineffizienten Embargoaufsicht der UN vorbeizuschmuggeln. Dieses Material stammte von illegalen, informellem Handel mit Privatpersonen wie auch dem Ostblock, der das Embargo missachtete. Insgesamt erreichten rund 25.000 Gewehre, 5.000 Maschinengewehre und 50 Millionen Schuss Munition Israel.
Der zweite Punkt, die pauschale Aussage "finanzielle Unterstützung der USA" ist zu wenig differenziert, das kann alles mögliche bedeuten, z.B. finanzielle Unterstützung durch die amerikanische jüdische Gemeinde, es ist hier einfach nicht genau erklärt und daher unbrauchbar.
Diese Argumentation ist lächerlich, die waren z.B. schlechter ausgerüstet und vorbereitetes ist einfach nur naiv zu meinen und zu denken, dass die isrealiten ohne jegliche hilfe des westens den krieg gegen ägyptische, transjordanische, syrische, irakische und libanesische armeen gewonnen hätten.
um zu dieser schlussfolgerung zu kommen, bräuchte ich nicht mal belege, sondern würde anhand kritischer hinterfragung der sachlage schon darauf kommen.
ja, jeder weiß wie toll du bist, also ich bin noch nicht so lange hier, aber mir fällst du vor allem durch ziemlich häufig auftretende Arroganz auf, die vlt. zum Teil an deiner Jugend liegtaber naja, kann ja nicht jeder so toll sein wie ich.
Zuletzt bearbeitet: