Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist es rassistisch wenn....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33266
  • Erstellt am Erstellt am
Da passt nichts, du drängst ihn in die Rassistenecke mit einer Aussage die er nicht gemacht hat, das ist ein alter Trick der Linken :D

Oder das z.B. muss man sich mal reinziehen, ALDI die ihre Mitarbeiter jahrzehnte lang wie den letzten Dreck behandelt und sie heimlich gefilmt hat erhebt sich plötzlich zu einem aufklärerischen Medium und will den Leuten ins Gewissen reden. Sowas kommt dabei raus wenn man zulässt dass jeder sich zum Moralisten und Erzieher aufspielen kann, wenn man sich das gefallen lässt schubsen sie einen rum wie sie wollen. Genau das selbe gilt für die Film- und jede andere Industrie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei den Zwergen gibt es keine Schwarzen folglich kann es auch keine schwarze Königin geben, das war seine Aussage, die gibt es nur bei den Wokestan-Zwergen
yeah ich weiß und da trifft mein zweiter Satz zu

Wenn du sie nicht schauen möchtest, weil es nicht der Vorlage entspricht, bist du nur pingelig.
Aber allgemein steht er nicht allein da mit der Meinung. Das hat damals eine Debatte ausgelöst.

Eventuell war Bridgerton auch ein schlechtes Beispiel, weil dort auch sehr vieles fiktiv ist und auch gleich am Anfang erklärt wird. Aber innerhalb der Serie gibt es Faktoren die stören.

Aber deswegen mochte ich Game of Thrones so sehr. Alles hatte Sinn bis auf das Ende. Es gab lesben, schwule Könige, schwarze, weiße aber das hat alles perfekt zueinander gepasst. Vor allem gab es eine riesige Welt, die erklärt hat warum diese Personen so aussehen wie sie aussehen anhand der Geografie. Bei Bridgerton fehlt das komplett und rund 70% des casts ist schwarz und indisch in einem fiktiven viktorianischen London. Wo die mehrheitliche Bevölkerung eben nicht farbig sein sollte, siehe Peaky Blinders.

Und ja, ich lese GANZ DICKE BÜCHER :D und mich stört es wenn eine Vorlage genommen wird und darauß kacke kommt. Bestes Beispiel zuletzt "Der Dunkle Turm". Dort spielt Edris Alba, Roland Deschain. Die haben aus einer weißen Vorlage und das Buch hat viele Fans, einen schwarzen Schauspieler genommen. Edris Alba ist ein fantastischer Schauspieler aber komplett in der falschen Rolle.

Wieso erfindet man nicht dann gleich seine eigene Welt und versucht nicht bestehende wunderschöne Geschichten zu zerstören durch eben Fehlbesetzungen oder persönlichen ideologischen Interessen. Das ist eine Geschichte, die soll unterhalten! Es hätte noch gefehlt, dass bei der neuen Adaption von Dune das Haus Arakis schwarz ist. Ich hatte persönlich Angst, sag so wie es ist. Und ja, es macht für mich einen Unterschied wenn ich Charaktere in einer Welt ernst nehmen soll, die aber aus dem Norden kommen und dunkler sind als mein poloch. Diese Leute, können auch keine Welten bauen sondern arbeiten nur von Set zu Set. Gute Beispiele für Neubesetzungen in der nahen Vergangenheit war Zendaya als M'Jay bei Spider-Man. Eine eigentlich weiße Rolle, die durch die Erklärung des Multiverse von Strange sinnig erklärt wurde. Und die Neubesetzung von CATWOMAN, weg von der weißen Anna Hathaway, die nicht verstanden hat was Catwoman ist. Hin zur schwarzen Zoe Kravitz die, die Rolle fantastisch gespielt und den Charakter verstanden hat.
Dich mag das alles null stören oder verstehen. Ich störe mich daran. Und es liegt nicht daran, weil sie eine andere Hautfarbe haben zumindest nicht immer sofern es keine 1 zu 1 Adaption sein soll. Dafür ist mir am Ende auch die Zeit zu schade.

Wenn J.K. Rowling Hermine als weißes Mädchen beschreibt, ist es schwer dort eine dunkelhäutige Rolle zu besetzen. Das wird anstoßen, weil wir alle im Kopf wissen, wie sie auszusehen hat anhand der Beschreibungen der Autorin.

halte diesen ganzen diskurs wirklich für komplett hängengeblieben und unnötig. im endeffekt bauschen diejenigen, die ja so gegen den ganzen rassenkram und diversity sind, das thema dIvERsITy am meisten auf. sobald sie eine schwule person, lesbische person, transperson oder schwarze person sehen, fließen ihre empörten snowflake-tränen wie das wasser bei einer toilettenspülung. mich juckt das mittlerweile überhaupt nicht, ob eine schwarze person eine weiße spielt oder eine violette person eine grüne und ich bin mir sicher, dass die meisten jüngeren leute das ähnlich sehen. die boomer kommen halt nicht drauf klar, dass uns ihre alten konzepte von rasse, geschlechter und co. nicht mehr interessieren.

halte diesen ganzen diskurs wirklich für komplett hängengeblieben und unnötig. im endeffekt bauschen diejenigen, die ja so gegen den ganzen rassenkram und diversity sind, das thema dIvERsITy am meisten auf. sobald sie eine schwule person, lesbische person, transperson oder schwarze person sehen, fließen ihre empörten snowflake-tränen wie das wasser bei einer toilettenspülung. mich juckt das mittlerweile überhaupt nicht, ob eine schwarze person eine weiße spielt oder eine violette person eine grüne und ich bin mir sicher, dass die meisten jüngeren leute das ähnlich sehen.
Und ich bin mir sicher du irrst.

die boomer kommen halt nicht drauf klar, dass uns ihre alten konzepte von rasse, geschlechter und co. nicht mehr interessieren.
wtf :oops: noch nie gab es so viele Geschlechter und Absurditäten drumherum wie heute, "Rasse" wurde von Linken in die weit groteskere Identitätspolitik überführt in der Weiße allen anderen gegenüber gestellt werden damit man sie problemlos verurteilen kann weil sie z.B. bestimmte Frisuren tragen

Zurück
Oben