Das Argumment ist aber an den Haaren herbei gezogen, denn laut Wikipedia hat die AKP 49,8% der Wählerstimmen, diese addiert mit deinen 50%, dann käme man auf 99,8% Stimmen. Passt nicht ganz. Mal davon abgesehen dass es auszuschließen ist, dass die restlichen 51,2% geschlossen gegen Erdogan sind, eher werden sich die 0,3% aus der Bevölkerung finden die sich der AKP zugehörig fühlen als dass der Rest nur noch für eine Partei ist. Du wirst übrigens nie 100% wissen, ob 50% der Bevölkerung Erdogan nicht möchte. Ich glaube viele mögen ihn gar nicht, haben aber einfach keine Alternative.
Das ist mir schon klar mein Bester. Das sollte jetzt nicht so rüberkommen als dass ich Erdogan mögen würde, im Gegenteil. Aber die Argummentation passt vorne und hinten nicht. Auch dein Argumment ist recht wertlos, denn FAST die Mehrheit der türkischen Bevölkerung HAT eben die AKP gewählt, der Rest hat sich zwischen vielen verschieden Parteien entschieden, deswegen hat die AKP auch am meisten zu bestimmen. Dein Argumment würde ziehen, wenn man annähme, alle die gegen Erdogan sind würden EINE Partei bilden, dann wäre sozusagen AKP vs. Anti-Erdogan. Aber Anti-Erdogan spaltet sich untereinander auf, deswegen haben die vielen kleinen Parteien nicht viel zu bestimmen. Erst wenn alle Parteien, die AKP ausgeschlossenen, ZUSAMMEN agieren würde, hätte man die Mehrheit. Aber das ist auch der Punkt der mich stutzig macht, man ist zwar gegen Erdogan, okay alle Parteien haben eine Gemeinsamkeit. Und weiter...?