Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Wieso diese Unterstellung man würde versuchen ihn zu stürzen? Die Menschen haben ihre Wut über die Geschehnisse zum Ausdruck gebracht, hätte die Polizei nicht hart durchgegriffen, wäre auch nichts passiert.

Auch wenn jemand rechtmäßig gewählt wurde, erlaubt es dem nicht anderen eine islamische Lebensweise aufzubürden.

Meinst du es ist in Ordnung zu sagen "ich könnte, wenn ich wollte 2 Millionen Menschen auf die Straße schicken", ist das in Ordnung? Hast du die Geschehnisse so detailliert analysiert wie ich es getan habe? Die Türkei ist ein demokratisches Land mit Abstrichen und das Volk ist nicht gebildet genug um dieses gut als solches zu erkennen.

Nein, ich bin vermutlich nicht so gut informiert wie du. Das war auch nie mein Ziel und das habe ich nie behauptet ;) Halb lang...
So wie ich aus Videos, aus den ganzen Hasstiraden (u.a. Demos in Deutschland) entnehmen konnte, hat man gebrüllt "Erdogan istifa", da scheint es doch sehr nah zu sein dass man ihn stürzen will. Oder nicht?!

Zum 2. und 3. Teil werde ich nicht eingehen, da ich kein AKP-Sympathisant bin. Ich hasse den Typen selbst und finde seine Politik scheisse. Es geht mir einfach um den "Rest", die zwar gegen Erdogan sind, aber sonst keine weiteren Gemeinsamkeiten haben, die sie zusammen hält. Nationalisten, Kommunisten, ethnische Minderheiten und Homosexuelle. Wenn alle so entschlossen sind wie bei den Protesten, können sie demokratisch vorgehen und EINE Partei wählen. Friedlich demonstrieren. Von mir aus auch Randale machen, sich mit der Polizei anlegen, aber die Ausmaße der Zerstörung finde ich nicht mehr in Ordnung.
 
Zurück
Oben