Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italienische Fussballnationalmannschaft ------> Squadra Azzurra

Chancenlos! Ich meine die richtigen Mannschaften, oder sind die mit B / C Kader da?

Also Italien scheint zumindest wenn man den Kader betrachtet, den Cup sehr ernst zu nehmen, Brasilien ebenso, da es für sie ja eine sehr wichtige Generalprobe für die WM in einem Jahr ist. Spanien hat mit Ausnahme von Thiago, Isco und ein paar anderen jüngeren (die ja bei der U21 den Titel gewinnen wollen) eigentlich alles am Bord, was Rang und Namen hat, gleiches gilt meines Wissens nach auch für Uruguay sowie Mexiko, also ich würde schon sagen, dass sich die Spiele lohnen, einige interresante Spiele wird es zu sehen geben. Etwa Spanien vs. Uruguay oder Brasilien vs. Italien, allgemein betrachtet sind da dieses mal 7 starke Teams bei, wenn man mal von Tahiti absieht.

Palladino, auf die Squadra bin auch gespannt wie sie sich beim Confed Cup präsentieren werden, bzw. da muss Prandelli aus vielen Systemvarianten und Ansätzen auswählen, die allerdings allesamt nicht wirklich ausgereift sind, für meinen Geschmack jedenfalls. Vielleicht gibt es daher doch die Rückkehr zum bewährten Spiel der vergangenen Euro 2012 oder was denkst du? Ihr habt zurzeit noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, sind nicht vollends stabil und haben bisher die ideale Aufstellung bzw. Ausrichtung noch nicht gefunden.

Problematisch könnte es für euch auch werden, dass auch die Defensive nicht mehr so sicher ist, wie unter anderem bei der Partie gegen die Tschechen oder in der Schlussphase gegen Haiti erkennbar (auch wenn das "nur" Testspiele waren). Die traditionell starke End- und Strafraumverteidigung ist weiterhin ein Prunkstück (da gehört man zur Weltspitze), doch im Pressing fehlte es zuletzt manches Mal an klaren Strukturen, festen Mustern und einer stabilen Grundformation zur Orientierung. Hoffe das daran Prandelli arbeitet.

Palladino, auf die Squadra bin auch gespannt wie sie sich beim Confed Cup präsentieren werden, bzw. da muss Prandelli aus vielen Systemvarianten und Ansätzen auswählen, die allerdings allesamt nicht wirklich ausgereift sind, für meinen Geschmack jedenfalls. Vielleicht gibt es daher doch die Rückkehr zum bewährten Spiel der vergangenen Euro 2012 oder was denkst du? Ihr habt zurzeit noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, sind nicht vollends stabil und haben bisher die ideale Aufstellung bzw. Ausrichtung noch nicht gefunden.

Problematisch könnte es für euch auch werden, dass auch die Defensive nicht mehr so sicher ist, wie unter anderem bei der Partie gegen die Tschechen oder in der Schlussphase gegen Haiti erkennbar (auch wenn das "nur" Testspiele waren). Die traditionell starke End- und Strafraumverteidigung ist weiterhin ein Prunkstück (da gehört man zur Weltspitze), doch im Pressing fehlte es zuletzt manches Mal an klaren Strukturen, festen Mustern und einer stabilen Grundformation zur Orientierung. Hoffe das daran Prandelli arbeitet.

sagen wir es mal so, ich denke Prandelli bevorzugt weiterhin genau das Spiel, was man bei der Euro forcierte, die Sache ist aber, dass er momentan (so schaut es zumindest für mich aus) sehr viel experimentiert und ausprobiert, bei der Euro war noch die Sturmspitze Cassano - Balotelli gesetzt, mittlerweile geht es mehr zu El92 und Balotelli, was an sich auch mehr als vernünftig ist, die beiden müssen noch etwas an ihrer Effektivität feilen, aber ich denke das wird noch kommen. Was mir mehr bedenken macht ist, dass Prandelli aus irgendeinem Grund immer wieder versucht Gilardino mit in die Squadra zu nehmen, ich meine er hat keine schlechte Saison gespielt, aber die Zukunft ist er sicherlich nicht mehr. Aber weisst ja selber, Gilardino ehemaliger Schützling Prandellis bei der Viola.

Das Spiel gegen Tschechien war wirklich kein gutes von der Mannschaft, das gegen Haiti allerdings (was schon lächerlich war) würde ich nicht überbewerten, die Mannschaft hatte zum einen eine lange Anreise und zum anderen spielte man direkt am selben Abend noch gegen diese, ich werde aus solchen Testspielen einfach nicht schlau. Defensive war auch bei der EM nicht so sehr das Prunktstück, auch wenn man mit Spielern wie Bonucci, Chiellini, Ogbonna, Astori, Barzagli, Ranocchia zweifelsfrei zu den stärksten gehört was das angeht. Ich denke Cesare versucht vorallem ein ähnliches Spiel wie das der Spanier zu forcieren und das immer weiter, gleiches gilt allgemein für die Nationalmannschaften, sei es U21 oder eben die A Mannschaft, es ist wesentlich mehr auf Ballbesitz ausgelegt, was man ja bei der EM auch beobachten konnte, aber das war früher nicht unbedingt Italiens Spiel, daher ist es denke ich noch nicht so leicht die geordnete Mitte aus stabiler Defensive und Offensive zu finden wie Spanien es ja seit Jahren tut.

Das Pressing ist eigentlich eine große Stärke der Mannschaft vorallem bei der EM gewesen, aber zuletzt gab es da Differenzen, man sollte aber das denke ich in den Griff bekommen, Prandelli wird das den Jungs denke ich auch mal noch einprägen.

Mexiko ist ein starker Gegner (wobei auch die etwas überheblich und leichtsinnig in der bisherigen WM Quali spielen) und da wird es direkt wichtig sein, gleich voll da zu sein und sich keine unnötigen Fehler zu erlauben.

BORINI! GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL DI ITALIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

mittlerweile nicht unverdient das 1:0 für Italien, schöne Täuschung, Niederlande offensiv nicht sehr präsent.

Die Mannschaft wird am 14.08. einen echten Härtetest bestreiten, im Testspiel in Rom trifft man auf Argentinien, es ist der perfekte Test um zu wissen, wo man aktuell steht, Argentinien zählt zurzeit zu den besten Teams der Welt und spielt in der Qualifikation wirklich sehr stark, auch in Testspielen wie gegen Deutschland, welches man 3:1 gewann oder in Schweden, wo man 3:2 siegte, oder auch Spiele gegen Uruguay (3:0) haben gezeigt, dass dies ein echter Gradmesser werden wird.

zum thema, der italienische fußball sei nur in deutschland mit verachtenden augen betrachtet, muss ich sagen dass mein vater auch gesagt hat, dass bei einem wm-sieg italiens, jeder in jugoslawien gehofft hat, dass italien endlich rausfliegt wegen deren anti-fußball und sie auf die weise dann weltmeister wurden. ich denke jugoslawen kann man was das thema angeht schon als objektiv betrachten, im gegensatz zu deutschen, die einfach nur ernüchtert sind, immer gg italien zu verlieren.
2006 war das auch ein eher erschlichener titel, da man gg australien schon glücklich weiter kam und gg franreich, die geschichte mit zidane.
heute spielt man jedoch nichtt mehr so nen "abartigen" defensivfußball, also so wie ihr jetzt spielt, würde sich keiner über nen wm-titel italiens beschweren. außer vllt. leute deren horizont nicht ausreicht, sich von den klischees abzusetzen.

zum thema, der italienische fußball sei nur in deutschland mit verachtenden augen betrachtet, muss ich sagen dass mein vater auch gesagt hat, dass bei einem wm-sieg italiens, jeder in jugoslawien gehofft hat, dass italien endlich rausfliegt wegen deren anti-fußball und sie auf die weise dann weltmeister wurden. ich denke jugoslawen kann man was das thema angeht schon als objektiv betrachten, im gegensatz zu deutschen, die einfach nur ernüchtert sind, immer gg italien zu verlieren.
2006 war das auch ein eher erschlichener titel, da man gg australien schon glücklich weiter kam und gg franreich, die geschichte mit zidane.
heute spielt man jedoch nichtt mehr so nen "abartigen" defensivfußball, also so wie ihr jetzt spielt, würde sich keiner über nen wm-titel italiens beschweren. außer vllt. leute deren horizont nicht ausreicht, sich von den klischees abzusetzen.

zuerst einmal denke ich nicht, dass es wirklich jeder war, zum anderen frag ich mich immer noch, was an einer defensiveren Spielweise verboten sein soll? Den Catenaccio gibt es nicht einmal mehr, dieser wurde in den 60er Jahren praktiziert und wurde sogar von einem Argentinier eingeführt. Wieso erschlichen? Aus dem Spiel heraus gab es keinen Gegentreffer und gegen Australien bekam man zuvor eine rote, die niemals eine war. Zu Zidane werde ich nichts mehr sagen, ich sag nur selber Schuld, habe null Mitleid mit dem.

Das mit dem Horizont trifft aber leider auf sehr vielen Leuten zu. Wie auch immer, Italien gegegn Argentinien wird sicherlich ein sehr spannendes und starkes Spiel werden.

zuerst einmal denke ich nicht, dass es wirklich jeder war, zum anderen frag ich mich immer noch, was an einer defensiveren Spielweise verboten sein soll? Den Catenaccio gibt es nicht einmal mehr, dieser wurde in den 60er Jahren praktiziert und wurde sogar von einem Argentinier eingeführt. Wieso erschlichen? Aus dem Spiel heraus gab es keinen Gegentreffer und gegen Australien bekam man zuvor eine rote, die niemals eine war. Zu Zidane werde ich nichts mehr sagen, ich sag nur selber Schuld, habe null Mitleid mit dem.

Das mit dem Horizont trifft aber leider auf sehr vielen Leuten zu. Wie auch immer, Italien gegegn Argentinien wird sicherlich ein sehr spannendes und starkes Spiel werden.

wann war noch mal euer dritter wm-titel? bei der wm soll laut meinem vadder jeder gehofft haben, dass italien wegen euerm anti-fußball rausfliegt. naja jeder war es sicherlich nicht, aber die leute mit denen mein vadder früher abgehangen hat, sahen es wohl so. :lol:

wohlgemerkt war die poliische lage zwischen jugoslawien und italien alles andere als angespannt. vor allem als wir euch triest überlassen haben, waren wir eure besten freunde. :D

wann war noch mal euer dritter wm-titel? bei der wm soll laut meinem vadder jeder gehofft haben, dass italien wegen euerm anti-fußball rausfliegt. naja jeder war es sicherlich nicht, aber die leute mit denen mein vadder früher abgehangen hat, sahen es wohl so. :lol:

wohlgemerkt war die poliische lage zwischen jugoslawien und italien alles andere als angespannt. vor allem als wir euch triest überlassen haben, waren wir eure besten freunde. :D

1982 und da hat Italien wirklich keinen Defensivfussball geboten :D

damals gewann man gegen Brasilien mit 3:2, gegen Argentinien mit 2:1, gegen Polen im Halbfinale mit 2:0 und gegen Deutschland im Endspiel mit 3:1, wobei man zwischenzeitlich sogar 3:0 führte. In der Vorrunde hat man so ein bisschen lahmarschig gespielt zuvor, aber dann ab der Zwischenrunde war das doch recht offensiv. Das Spiel mit der grössten Kontroverse war eindeutig Österreich gegen Deutschland, was heute noch als Nichtangriffspakt von Gijon bekannt ist, wodurch Algerien betrogen wurde, die Deutschland sogar besiegten. In Italien gab es vor dem Turnier in Spanien große Debatten, soweit ich weiss.

also ich kennne viele aus Ex Ju, die den italienischen Fussball immer sehr mochten. :D

Zurück
Oben