Palladino, auf die Squadra bin auch gespannt wie sie sich beim Confed Cup präsentieren werden, bzw. da muss Prandelli aus vielen Systemvarianten und Ansätzen auswählen, die allerdings allesamt nicht wirklich ausgereift sind, für meinen Geschmack jedenfalls. Vielleicht gibt es daher doch die Rückkehr zum bewährten Spiel der vergangenen Euro 2012 oder was denkst du? Ihr habt zurzeit noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, sind nicht vollends stabil und haben bisher die ideale Aufstellung bzw. Ausrichtung noch nicht gefunden.
Problematisch könnte es für euch auch werden, dass auch die Defensive nicht mehr so sicher ist, wie unter anderem bei der Partie gegen die Tschechen oder in der Schlussphase gegen Haiti erkennbar (auch wenn das "nur" Testspiele waren). Die traditionell starke End- und Strafraumverteidigung ist weiterhin ein Prunkstück (da gehört man zur Weltspitze), doch im Pressing fehlte es zuletzt manches Mal an klaren Strukturen, festen Mustern und einer stabilen Grundformation zur Orientierung. Hoffe das daran Prandelli arbeitet.
sagen wir es mal so, ich denke Prandelli bevorzugt weiterhin genau das Spiel, was man bei der Euro forcierte, die Sache ist aber, dass er momentan (so schaut es zumindest für mich aus) sehr viel experimentiert und ausprobiert, bei der Euro war noch die Sturmspitze Cassano - Balotelli gesetzt, mittlerweile geht es mehr zu El92 und Balotelli, was an sich auch mehr als vernünftig ist, die beiden müssen noch etwas an ihrer Effektivität feilen, aber ich denke das wird noch kommen. Was mir mehr bedenken macht ist, dass Prandelli aus irgendeinem Grund immer wieder versucht Gilardino mit in die Squadra zu nehmen, ich meine er hat keine schlechte Saison gespielt, aber die Zukunft ist er sicherlich nicht mehr. Aber weisst ja selber, Gilardino ehemaliger Schützling Prandellis bei der Viola.
Das Spiel gegen Tschechien war wirklich kein gutes von der Mannschaft, das gegen Haiti allerdings (was schon lächerlich war) würde ich nicht überbewerten, die Mannschaft hatte zum einen eine lange Anreise und zum anderen spielte man direkt am selben Abend noch gegen diese, ich werde aus solchen Testspielen einfach nicht schlau. Defensive war auch bei der EM nicht so sehr das Prunktstück, auch wenn man mit Spielern wie Bonucci, Chiellini, Ogbonna, Astori, Barzagli, Ranocchia zweifelsfrei zu den stärksten gehört was das angeht. Ich denke Cesare versucht vorallem ein ähnliches Spiel wie das der Spanier zu forcieren und das immer weiter, gleiches gilt allgemein für die Nationalmannschaften, sei es U21 oder eben die A Mannschaft, es ist wesentlich mehr auf Ballbesitz ausgelegt, was man ja bei der EM auch beobachten konnte, aber das war früher nicht unbedingt Italiens Spiel, daher ist es denke ich noch nicht so leicht die geordnete Mitte aus stabiler Defensive und Offensive zu finden wie Spanien es ja seit Jahren tut.
Das Pressing ist eigentlich eine große Stärke der Mannschaft vorallem bei der EM gewesen, aber zuletzt gab es da Differenzen, man sollte aber das denke ich in den Griff bekommen, Prandelli wird das den Jungs denke ich auch mal noch einprägen.
Mexiko ist ein starker Gegner (wobei auch die etwas überheblich und leichtsinnig in der bisherigen WM Quali spielen) und da wird es direkt wichtig sein, gleich voll da zu sein und sich keine unnötigen Fehler zu erlauben.