Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italienische Fussballnationalmannschaft ------> Squadra Azzurra

das Spiel war absolut zum vergessen, Dänemark hätte gewinnen müssen. Für Kroatien aber sicher gut gelaufen. :D

Besonders die Abwehr beim 2:1 einfach nur :facepalm:

Brasilien Scheiße, Deutschland Scheiße, Italien Scheiße (verlasse mich mal auf deine Wertung, hab's nicht gesehen) ... Ich kotze wenn die Spanier das Ding nochmal holen.

wieso? Wenn sie am besten sind, ist es eben so, aber Argentinien würde ich ebenfalls gute Chancen einräumen. Wieso Deutschland scheiße?

Wenn es darauf ankam in den entscheidenden Spielen in den letzten Jahren schon, Italien wiederum oft Scheiße bei Freundschaftsspielen oder Qualifikationsspielen am Anfang und am Ende wenn es um nichts mehr ging.
Auch heute wieder gegen Armenien nur 2:2 daheim.

Wenn Italien aber weit gekommen ist in einem Turnier wiederum waren sie meist erfolgreich und kamen fast immer ins Finale von daher sind sie so eine Mannschaft die meist gegen Ende eines Turniers ihr volles Potenzial ausschöpft.

Wenn es darauf ankam in den entscheidenden Spielen in den letzten Jahren schon, Italien wiederum oft Scheiße bei Freundschaftsspielen oder Qualifikationsspielen am Anfang und am Ende wenn es um nichts mehr ging.
Auch heute wieder gegen Armenien nur 2:2 daheim.

Wenn Italien aber weit gekommen ist in einem Turnier wiederum waren sie meist erfolgreich und kamen fast immer ins Finale von daher sind sie so eine Mannschaft die meist gegen Ende eines Turniers ihr volles Potenzial ausschöpft.

bei Freundschaftsspielen kommt es ganz drauf an, gegen wen man spielt, spielt man gegen andere große Fussballnationen ist man meistens eigentlich immer sehr motiviert, spielt man eher gegen Teams wie Schweiz oder sowas in der Richtung eher nicht so, ist da in dem Punkt Deutschland ziemlich ähnlich. Übrigens trefen beide in Mailand im November aufeinander. Man wird schon an der Kadernomminierung Prandellis erkennen, wie ernst er den Test wirklich nimmt.

Naja ganz ehrlich, das Spiel war mir ziemlich egal und der Mannschaft auch gegen Armenien, sieht man allein schon an der Aufstellung mit Pasqual und co. War eher ein Mix aus verschiedenen Spielern. Finde das den Fans gegenüber zwar etwas respektlos, aber das gemeckere innerhalb Italiens wird langsam nervig, es ist doch jedes Jahr das gleiche, letztes Jahr nach dem Unentschieden gegen Kroatien hat man das Team aus welchen Gründen auch immer draußen gesehen. 2006 hat man aus jeder Aufstellung Lippis eine Talkshow veranstaltet und sich darüber aufgeregt, dass er nicht disskutiert, ich verstehe gar nicht, was die Leute eigentlich wollen. Italien war mit der Niederlande die erste Nation aus Europa die sich für die WM qualifizieren konnte und immerhin standen mit Tschechien und Dänemark gleich zwei weitere EM Teilnehmer in der Gruppe. Also gerade die letzten beiden Spiele jetzt würde ich nicht allzuernst nehmen

bei Freundschaftsspielen kommt es ganz drauf an, gegen wen man spielt, spielt man gegen andere große Fussballnationen ist man meistens eigentlich immer sehr motiviert, spielt man eher gegen Teams wie Schweiz oder sowas in der Richtung eher nicht so, ist da in dem Punkt Deutschland ziemlich ähnlich. Übrigens trefen beide in Mailand im November aufeinander. Man wird schon an der Kadernomminierung Prandellis erkennen, wie ernst er den Test wirklich nimmt.

Naja ganz ehrlich, das Spiel war mir ziemlich egal und der Mannschaft auch gegen Armenien, sieht man allein schon an der Aufstellung mit Pasqual und co. War eher ein Mix aus verschiedenen Spielern. Finde das den Fans gegenüber zwar etwas respektlos, aber das gemeckere innerhalb Italiens wird langsam nervig, es ist doch jedes Jahr das gleiche, letztes Jahr nach dem Unentschieden gegen Kroatien hat man das Team aus welchen Gründen auch immer draußen gesehen. 2006 hat man aus jeder Aufstellung Lippis eine Talkshow veranstaltet und sich darüber aufgeregt, dass er nicht disskutiert, ich verstehe gar nicht, was die Leute eigentlich wollen. Italien war mit der Niederlande die erste Nation aus Europa die sich für die WM qualifizieren konnte und immerhin standen mit Tschechien und Dänemark gleich zwei weitere EM Teilnehmer in der Gruppe. Also gerade die letzten beiden Spiele jetzt würde ich nicht allzuernst nehmen

Natürlich ist Qualifikation und WM was anderes wie oft versagen Teams die in der Qualifikation sehr gut waren und dann bei den internationalen Turnieren fliegen sie in der Vorrunde raus und umgekehrt Mannschaften die in WM-Quali nicht so überragend waren spielen eine sehr gute WM.

Generell wird man abwarten müssen was für Gruppengegner die jeweiligen Mannschaften zugelost bekommen und wie man sich in der Vorbereitung auf die WM präsentiert, zudem ist es gerade bei der Vorrunde der WM so eine Sache, ein Spiel bei dem die Tagesform der jeweiligen Mannschaft nicht gut ist und das war es.

Wie gesagt Mannschaften wie Italien oder Deutschland gehören immer zu den Favoriten aufgrund ihrer Erfolge und Platzierungen bei den vorherigen WM-Turnieren, das Problem ist lediglich dass im Moment die Nationalmannschaft Italiens spielerisch nicht gerade überzeugt, aber dennoch die Spiele gewinnt oder unentschieden spielt, so ein wenig was man der deutschen Nationalmannschaft lange Zeit vorgeworfen hat.

Natürlich ist Qualifikation und WM was anderes wie oft versagen Teams die in der Qualifikation sehr gut waren und dann bei den internationalen Turnieren fliegen sie in der Vorrunde raus und umgekehrt Mannschaften die in WM-Quali nicht so überragend waren spielen eine sehr gute WM.

Generell wird man abwarten müssen was für Gruppengegner die jeweiligen Mannschaften zugelost bekommen und wie man sich in der Vorbereitung auf die WM präsentiert, zudem ist es gerade bei der Vorrunde der WM so eine Sache, ein Spiel bei dem die Tagesform der jeweiligen Mannschaft nicht gut ist und das war es.

Wie gesagt Mannschaften wie Italien oder Deutschland gehören immer zu den Favoriten aufgrund ihrer Erfolge und Platzierungen bei den vorherigen WM-Turnieren, das Problem ist lediglich dass im Moment die Nationalmannschaft Italiens spielerisch nicht gerade überzeugt, aber dennoch die Spiele gewinnt oder unentschieden spielt, so ein wenig was man der deutschen Nationalmannschaft lange Zeit vorgeworfen hat.

ein großes Problem ist bei unserer Mannschaft momentan die Bindung zwischen Offensive und Defensive, Italien hatte in vielen Spielen (jetzt z.b. gegen Spanien beim Confed Cup) viele wunderbare und echt starke Spielzüge, aber der Gegner kommt durch die Offensive Spielweise viel öfter zu Großchancen als z.b 2000-2006 es der Fall war. Prandelli will das schnelle Kurzpassspiel wie eben bei der EM, aber es fehlt (noch) die Bindung zur Defensive. Denke mal, dass das aber bei der WM besser werden wird. Die Chancenverwertung muss ebenfalls besser werden, das Heimspiel z.b gegen Tschechien war ziemlich gut, aber allein Balotelli verpasste 2 Tore mehr, die er normalerweise machen müsste. Kackspiele wie gegen Dänemark auswärts wird es immer geben und ist in Italien nichts außergewöhnliches.

Naja wie gesagt, die Gruppe wurde mehr oder weniger im Schongang als 1. abgeschlossen, zudem hat man in letzter Zeit auch immer wieder Verletzungsprobleme bzw. Prandelli routierte vorallem in den letzten 2 oder 3 Qualispielen ziemlich viel an der Mannschaft. Verstehe nur nicht so ganz, wieso er gerade in solchen Spielen nicht Verratti von Beginn an bringt oder andere Talente.

Italien vs. Deutschland 1:1 (1:1); Tore: Hummels 0:1, Abate 1:1

interresantes Spiel, aber hat nicht ganz die große Aussagekraft wie ich finde, beide haben ziemlich viel ausprobiert, Deutschland vorallem in der ersten HZ und Italien wiederum eher im zweiten Durchgang. Zunächst hatte Italien Vorteile, dann fiel jedoch das 0:1 nach einem Fehler der Abwehr, wo Hummels dann köpen konnte. Deutschland hatte in der Folge einen Fernschuss, der sehr gefährlich wurde und an den Pfosten ging. Dannach fand unser Team zunehmend besser ins Spiel, schönes Tor auf jedenfall von Abate, Müller traf ebenfalls mit einem Fernschuss die Latte. In der zweiten HZ stand die Abwehr sehr gut, bis auf die Szene kurz vor Abpfiff des Spiels, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Chiello und de Rossi nicht leicht ersetzbar sind, auch wenn vorallem Bonucci mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat. Großes Plus verdiente sich heute auch Domenico Criscito, was freue ich mich, dass man endlich wieder einen LV hat, der internationale Klasse mit Potenzial zu ganz hohem hat.

In der Offensive probierten Marchisio, Pirlo und Balotelli einiges, Osvaldo bis auf der Beteiligung zum 1:1 unauffällig, hat mir nicht gefallen. Schade, dass Rossi und El92 (der ja verletzt zu sein scheint) nicht bei 100% sind, Rossi wurde aus Vorsicht geschont, da er leichtes Fieber hatte. Hätte ihn sehr gern gesehen, weil er momentan einfach Weltklasse spielt und wenn ich das so schreibe meine ich das übrigens auch zu 100% ernst, verstehe auch nicht, warum Prandelli nicht Insigne gebracht hat. Jetzt am Dienstag dann gegen Nordirland.

Ich habe echt Angst vor der Zeit nach Prandelli, sehr gute EInzelspieler hatten wir schon immer aber mir grault es davor, dass einer wie Zaccheroni die Mannschaft übernimmt und dann mit eindimensionalen und ergebnisorientierten Fussball kommt, den einfach niemand sehen will in Italien, Zac hat mich bei Inter damals als Trainer nicht überzeugt und bei Juventus schon gar nicht. Allegri muss ebenfalls nicht sein, wenn ich sehe, wie der mit Milan gerade gnadenlos versagt, hoffe ich, dass der Verband das nicht ernsthaft in Erwägung zieht. Conte will noch nicht zum jetztigen Zeitpunkt. Ancelotti ist besetzt bei Real, wäre mein Favorit gewesen. Guidolin wäre auch eine interresante Überlegung, spielt mit Udinese jahrelang tollen Fussball, Spaletti wäre auch nicht übel. Mancini sehe ich zwiegespalten, der Fussball den er meist praktizieren lässt gefällt mir nicht gerade super gut, aber man kann bei ihm davon ausgehen,dass die Abwehr wieder die beste Europas wird. WIe schon wann anders schonmal gesagt, blos nicht soeine Pfeife wie Zaccheroni oder Allegri. Di Matteo ist viel zu grün für solch eine Machtvolle Position.

Ansonsten wüsste ich momentan nicht, wer wirklich eine Chance auf den Posten des Trainers hätte. Am besten wäre es, wenn Prandelli weiter macht.

Nach dem was du so beschreibst, wuensche ich mir auch das der trainer und der offensiv spielerisch betonte fussball nicht verloren geht bei italien.
Es tut der nati echt gut dem fussballerischen stereotyp entgegenzuwirken. Italien ist meiner meinung nach längst nicht mehr die klassische mauer und kontermannschaft. Gegen kroatien bei der em waren sie in der ersten halbzeit spielerisch ueberlegen mit genialem pirlo. Nur als er in der zweiten hälfte in die mangel genommen wurde war das spiel deutlich schlechter...weisst schon was ich mein oder? Wichtig ist, dass man ne loesung hat, falls der spielemacher dauernd gedoppelt wird. Kein plan wie es bei den italienern jetz is, muss zugeben hab die letzten spiele nicht verfolgt.

Ich wuensche dir, dass du dich nicht ueber neuen trainer ärgen muss, wie wir mit stimac....das kann einen das anfeuern der mannschaft echt verderben (wobei ich keinen trainer mit dem arroganten nixkoenner vergleichen will.)

Zurück
Oben