Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italienische Fussballnationalmannschaft ------> Squadra Azzurra

da war sogar ich fuer Italien, bei dem Tunier spielten diese offensiv und Frankreich hatte den Titel nicht verdient

ok und was ist an der aktuellen Mannschaft verkehrtes? Die spielen ja ebenfalls eher offensiv, grundsätzlich muss eine eher Defensive Spielweise ja auch nicht verkehrt sein, eine stabile Abwehr ist ein Titelgarant, zumindest wenn du starke Stürmer oder Mittelfeldspieler hast, die den Unterschied ausmachen können. Die Aussage Herreras (übrigens ein Argentinier, der den Catenaccio mit Inter Mailand, die zweimal den Europapokal der Landesmeister in der Zeit holten, einführte, also typisch italienisch ist das eben wiederum auch nicht) war '' wenn du immer zu 0 spielst gewinnst du auch Titel'' ist ja auch irgendwo richtig und so wie in den 60ern hat Italien wirklich nie mehr gespielt. Es war zwar eher defensiv, aber eben nicht so wie da, Herrera wurde sogar innerhalb Italiens der Totengräber des Fussballs genannt, obwohl er eine absolute Weltklassemannschaft hatte, die als eine der besten in der Geschichte galt. Ich vermute gerade deswegen warman auch innerhalb Italiens so unbeliebt, die Qualität zur Offensive wäre ja gegeben gewesen.

Frankreich hatte eine Jahrhundertgeneration und hat von Anfang an bei dieser EM damals Glück gehabt, wobei man auch sagen muss, dass diese wirklich gegen das beste, zu der Zeit nacheinander antraten, was es gab.

- - - Aktualisiert - - -

Ein absoluter Weltklassespieler... für den man kein Respekt mehr haben kann; schade.

wieso das? Ich mein ok, er hat viele idiotische Aktionen gehabt, aber er hat immer für seinen Klub die Treue gehalten. War persöhnlich einer meiner absoluten Lieblingsspieler

ok und was ist an der aktuellen Mannschaft verkehrtes? Die spielen ja ebenfalls eher offensiv, grundsätzlich muss eine eher Defensive Spielweise ja auch nicht verkehrt sein, eine stabile Abwehr ist ein Titelgarant, zumindest wenn du starke Stürmer oder Mittelfeldspieler hast, die den Unterschied ausmachen können. Die Aussage Herreras (übrigens ein Argentinier, der den Catenaccio mit Inter Mailand, die zweimal den Europapokal der Landesmeister in der Zeit holten, einführte, also typisch italienisch ist das eben wiederum auch nicht)

Frankreich hatte eine Jahrhundertgeneration und hat von Anfang an bei dieser EM damals Glück gehabt, wobei man auch sagen muss, dass diese wirklich gegen das beste, zu der Zeit nacheinander antraten, was es gab.

- - - Aktualisiert - - -

wieso das? Ich mein ok, er hat viele idiotische Aktionen gehabt, aber er hat immer für seinen Klub die Treue gehalten. War persöhnlich einer meiner absoluten Lieblingsspieler

jetzt ist der fussball auch anders, ich sprach ja nur vom gesamtkontext..das ist ja das komsiche gewesen, da man ja immer gute offensiv leute hatte egal ob vieri, del pierro usw..

ok und was ist an der aktuellen Mannschaft verkehrtes? Die spielen ja ebenfalls eher offensiv, grundsätzlich muss eine eher Defensive Spielweise ja auch nicht verkehrt sein, eine stabile Abwehr ist ein Titelgarant, zumindest wenn du starke Stürmer oder Mittelfeldspieler hast, die den Unterschied ausmachen können.

- - - Aktualisiert - - -

Eben genau das. Er ist ein großartiger Spieler, der immer Loyal zum Klub, zu seiner Stadt war, aber man kann einfach nicht vergessen, was er alles getan hat, auch wenn er eben ein Weltklassespieler ist. Ich kann ihn nicht hassen, wie z.B den unsportlichsten, brutalsten, Spieler Pepe, der für immer vom Spielfeld verbannt gehört und evtl. mal über ne MMA-Karriere nachdenken sollte und wenn ja, dann bitte doch mit Crocop und Silva im Ring stehen sollte, aber trotzdem hat er viel Respekt von mir und von sicher paar anderen auch, verspielt.

albertini :77: dino baggio :77:
ah italien hatte schon immer klasse spieler...

frag mich nur wieso marco simone nicht so oft für die nati gespielt hat :-k

albertini :77: dino baggio :77:
ah italien hatte schon immer klasse spieler...

frag mich nur wieso marco simone nicht so oft für die nati gespielt hat :-k

in der Zeit hatte man mit Spielern wie Baggio, Casiraghi, Massaro oder Zola einfach Weltklassestürmer, wobei Simone wirklich ein sehr guter Stürmer zu seiner Zeit gewesen ist.

Dino Baggio war ebenfalls klasse, allgemein kann man sagen, dass die Genearion der 1900er wirklich einfach viel Pech hatte, man verlor immer im Elfmeterschiessen 90 war es einfach unverdient, 94 hatte man Pech, war mit Brasilien ebenbürtig ebenso 98 gegen Frankreich

Paolo Rossi ist übrigens eine absolute Legende, der mit der wichtigste Mann 1982 für italiens Fußball war, insbesondere beim 3:2 Erfolg gegen Brasilien in der 2. Runde. Irgendwie hab ichs gefühl, dass er irgendwie voll untergeht bei den italienischen Fans.

Die italienische Nationalmannschaft wird immer einen besonderen Stellenwert für mich haben. Haters gonna hate, Bruder. Scheiß drauf.

Paolo Rossi ist übrigens eine absolute Legende, der mit der wichtigste Mann 1982 für italiens Fußball war, insbesondere beim 3:2 Erfolg gegen Brasilien in der 2. Runde. Irgendwie hab ichs gefühl, dass er irgendwie voll untergeht bei den italienischen Fans.

er war der beste bei dieser WM, große Legende, mein Vater schwärmt noch heute von diesem Spieler, naja die jüngeren wie ich haben die zeit ja nicht lebendig miterlebt, habe nur alte Spiele von damals gesehen und der Typ war schon richtig stark

Ich habe die Spiele der italienischen Manschaften über die Jahre hinweg nicht gerne gesehen, weil sie zu defensiv gespielt haben, was sie m.E. immer immer noch tun.

Aber Pirlo hat einen anderen Stellenwert, der Typ hat ein Ballgefühl das ist nicht mehr normal. Der Typ ist eine lebende Legende!

Maldini war und bleibt ein Arschloch!

Zurück
Oben