Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jahrestag der Zerstörung der 400 Jahre alten UNESCO Brücke in Mostar 1993

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ist schon klar, Serben sind schuld für euren kroatischen Kriegsverbrecher Franjo Tudjman und sein Großkroatien Wahn. Cobras kranke Fascho Logik, jetzt sind Serben auch noch schuld für kroatische Verbrechen. :facepalm: In Mostar lebten serben nur 5-6% vor dem krieg, lass uns mal schön hier aus dem Spiel. Hier haben hauptsächlich Kroaten gegen Bosnaiken unter sich Krieg geführt, die autochthone Mostar Serben wurden vertrieben. Du schaffst es auf dauer einfach nicht dein Fanatismus gegen Serben und alles serbische zu verbergen
Das war so klar, dass das kommt! Mich wundert, dass das 4 (!) Beiträge lang gedauert hat.

Solche scheiss-Gedenken braucht die Welt nicht. Führt ja immer nur zum aufwärmen von Hass und Feindseligkeiten. Ich habe das schon mehrmals in Bezug zu Denkmälern und "Gedenken" erwähnt. Ich wurde (unter anderem von Dir) dafür angefeindet, Und jetzt lieferst du binnen Minuten den Beweis, dass ich Recht hatte.

Die Brücke hätte niemals "originalgetreu" wieder aufgebaut werden dürfen. "Originalgetreu" ist letztendlich doch nur eine Kopie (die an einem x-beliebigen Standort der Welt auch stehen könnte) und NIEMALS original.

Das war so klar, dass das kommt! Mich wundert, dass das 4 (!) Beiträge lang gedauert hat.

Solche scheiss-Gedenken braucht die Welt nicht. Führt ja immer nur zum aufwärmen von Hass und Feindseligkeiten. Ich habe das schon mehrmals in Bezug zu Denkmälern und "Gedenken" erwähnt. Ich wurde (unter anderem von Dir) dafür angefeindet, Und jetzt lieferst du binnen Minuten den Beweis, dass ich Recht hatte.

Die Brücke hätte niemals "originalgetreu" wieder aufgebaut werden dürfen. "Originalgetreu" ist letztendlich doch nur eine Kopie (die an einem x-beliebigen Standort der Welt auch stehen könnte) und NIEMALS original.
Doch, der Aufbau war wichtig, ein Aufbau nach einem Krieg und dazu noch eine Brücke die zweiEthnien trennt ist immer wichtig, insbesondere in Mostar.

Der zweite Beitrag wandert in den Müll, weiterer Spam wird nicht geduldet (wie bereits geschrieben),

Glaubt ihr dass Kroaten, Serben und Bosniaken auch zm 50 Jahrestag der Zerstörung noch dieselben Anschuldigungen liefern?

Gibt es an der Brücke eigentlich Hinweisschilder zu dem Ereignis?

Ich Stimme dem oben geschriebenen vollkommen zu aber warum sollte Sie nicht wieder aufgebaut werden?

Dem Typen sein Geschwätz ist aber auch ziemlich nationalistisch geprägt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Glaubt ihr dass Kroaten, Serben und Bosniaken auch zm 50 Jahrestag der Zerstörung noch dieselben Anschuldigungen liefern?

Gibt es an der Brücke eigentlich Hinweisschilder zu dem Ereignis?
Klar. Auch nach hunderten von Jahren wird man ja auch nicht müde über Osmanen zu diskutieren und bosniaken reinzudrücken ihre Vorfahren waren Serben oder Rvaten. Aber das gehört dazu und das wird es immer geben. Schön wär‘s wenn das nicht für immer die einzige Diskussion ist und immer mehr zum randthema für die Dekis wird.

Kindisch hab ich rausgenommen. Aber gemeint war reflexartig mit dem Finger auf einen anderen zu zeigen, obwohl man es selber getan hat.
Na ja, im Gegensatz zu den Deutschen haben die Balkanvölker sehr große Schwierigkeiten mit der eigenen Schuld (siehe auch hier im Thread), daher wird das jeweils andere Volk auf sein "Recht" pochen. Man kann sich so wie Ante wünschen, dass diese Themen weniger besprochen werden oder so wie viele andere kann man sich wünschen, dass es ein eigenes Verständnis für die eigenen Taten gibt und gleichzeitig dieses "Aug um Aug, Zahn um Zahn"-Denken abnimmt,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben