Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
General Vincent Miller entspannt sich auf seiner Insel Cres

Jim%20Herman%20liegt%20gemeinsam%20mit%20Jamie%20Lovemark%20beim%20Turnier%20in%20Texas%20vorn.

ich wiederhole.die usa ist schuld am zerfall jugoslawiens.seht euch doch mal jetzt kroatien an.viele inseln sind verkauft oder an us generäle verschenkt worden.kein kroate darf diese inseln betreten.viele strandabschnitte sind nicht erlaubt, betreten zu dürfen.dagegen wollte sich serbien wehren und den anderen völkern jugoslawiens, weiterhin ihre freiheit und stolz gewährleisten.doch ist dieses missverstanden worden.gruss oliver

Die strände sind jetzt frei es darf 70m vor einem Strand garnicht mehr gebaut werden.
Pula hatte riesige Strände die nicht für die zivile Befölkerung zu Verfügung standen nur das Militär durfte sich da baden.

Oli willst du nur provozieren oder stellt du dich absichtlich so dumm?

- - - Aktualisiert - - -

Vis oder Lissa wie sie damals hieß waren ja auch Privatbesitz von Tito :D

Und seine Insel Brijuni

Vis oder Lissa wie sie damals hieß waren ja auch Privatbesitz von Tito :D

Vis war militärisches Sperrgebiet, kein Zutritt für Svabos :D Vor allem wegen der Radaranlagen etc. Strategisch liegt die Insel ja genial. Lastovo war, glaube ich, ich auch Sperrgebiet. Auf Solta zum Teil, da gibts auch noch diverse Bunkeranlagen. Generell sind die Inseln wahnsinnig interessant. Die Leute sind speziell und die Geschichte. Der Privatstrand am Marjan zu Titos Villa ist heute noch eingemauert, man kann aber erkennen, dass die Mauer mal bearbeitet wurde. Da weht jetzt eine kleine kroatische Fahne.

Heute darf man mehr Strände betreten als früher bre. In Jugoslawien waren viele Strände Sperrgebiet auch Inseln, wie Vis.

Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Investitonen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".

Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Inventionen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".

Gewaltige Summe für die Zeit wieviel sind 20Milliarden auf die Heutige Zeit aufgerechnet?

genau das meinte ich.dem westen, wurde jugoslawien zu mächtig.deswegen musste jugoslawien zerstört werden.zuerst finanziell,dann politisch,dann militärisch.langsam begreift ihr es endlich.gruss oliver

Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Inventionen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".

Der Bunker bei Konjic wird jetzt so gut genutzt, wie nie zuvor :D

Project Biennial ? Official Site | 3rd edition of the Project Biennial of Contemporary Art

Zeljava ist ja leider nicht wirklich zugänglich, hätte ich mir gerne mal angeschaut, mir wurde aber immer davon abgeraten.

Ich würd ja mal gerne wissen, wie viel davon aus der USA finanziert wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Vor der Insel gab es sogar eine berühmte Seeschlacht gegen Italien. Lastovo und Solta sind das Inseln oder Orte auf Lissa?

Lastovo und Solta sind eigene Inseln. Und Lissa existiert nicht.

Ich war 3 mal in der Höhle in Postojna da war auch was militärich mächtiges kann mich nicht mehr erinnern was da war.

daro,du bist ein netter aber von politik scheinst du keine ahnung zu haben.ich erkläre.1990 verabschiedete die usa ein gesetz,das kein kredit mehr an jugoslawien gestellt wird.nur noch den einzelnen teilrebubliken.das war die kriegserklärung der usa an jugoslawien.schon 1 jahr später im jahre 1991 herrschte krieg.gruss oliver
Gott sei Dank haben wir so versierte Politologen wie dich hier die uns aufklären können

Zurück
Oben