Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Heute betrug die Höchsttemperatur im Schweizer Chur 37 Grad C. Die Stadt liegt auf fast 600 m Höhe. Wie zum Geier kann es da so heiß werden?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Aktuell noch 34 Grad C.
Laut Trump und BlackJack nennt man es Wetter. Wissenschaftler nennen es Klimawandel

Deswegen sind auch diese Temperaturen "normal"
BIS ZU 48 GRAD MÖGLICH
Enorme Hitze in Südeuropa
Die Hitzewelle hat Europa derzeit fest im Griff. Besonders heiß ist es derzeit in den südlichen Ländern – etwa in Spanien, Griechenland und Italien. Und während etwa in der spanischen Hauptstadt Madrid abends noch immer fast 40 Grad gemessen werden, könnte es in den kommenden Tagen auf der italienischen Insel Sardinien bis zu 48 Grad heiß werden.

Am Dienstag wurden auf Sardinien bereits 43 Grad gemessen – aber nicht nur dort, in ganz Italien lässt die Hitzewelle mit Temperaturen von über 40 Grad Celsius die Menschen schwitzen. Die Meteorologen und Meteorologinnen haben die Hitzewelle „Cerberus“ genannt, wie den mehrköpfigen Höllenhund, der den Eingang zur Unterwelt bewacht. Sie wird mindestens bis zum kommenden Wochenende andauern.
...
Griechenland vor erster Hitzewelle
Auch Griechenland hat die extreme Hitze fest im Griff: Im Land sollen die Temperaturen laut Vorhersagen auf über 40 Grad steigen. In der Hauptstadt Athen könnten am Samstag Höchsttemperaturen von bis zu 45 Grad erreicht werden, wie der Wetterdienst des Landes am Dienstag mitteilte. Die Behörden mahnen zur Vorsicht und empfehlen, starke körperliche Belastungen zu vermeiden.

Deswegen sind auch diese Temperaturen "normal"
BIS ZU 48 GRAD MÖGLICH
Enorme Hitze in Südeuropa
Die Hitzewelle hat Europa derzeit fest im Griff. Besonders heiß ist es derzeit in den südlichen Ländern – etwa in Spanien, Griechenland und Italien. Und während etwa in der spanischen Hauptstadt Madrid abends noch immer fast 40 Grad gemessen werden, könnte es in den kommenden Tagen auf der italienischen Insel Sardinien bis zu 48 Grad heiß werden.

Am Dienstag wurden auf Sardinien bereits 43 Grad gemessen – aber nicht nur dort, in ganz Italien lässt die Hitzewelle mit Temperaturen von über 40 Grad Celsius die Menschen schwitzen. Die Meteorologen und Meteorologinnen haben die Hitzewelle „Cerberus“ genannt, wie den mehrköpfigen Höllenhund, der den Eingang zur Unterwelt bewacht. Sie wird mindestens bis zum kommenden Wochenende andauern.
...
Griechenland vor erster Hitzewelle
Auch Griechenland hat die extreme Hitze fest im Griff: Im Land sollen die Temperaturen laut Vorhersagen auf über 40 Grad steigen. In der Hauptstadt Athen könnten am Samstag Höchsttemperaturen von bis zu 45 Grad erreicht werden, wie der Wetterdienst des Landes am Dienstag mitteilte. Die Behörden mahnen zur Vorsicht und empfehlen, starke körperliche Belastungen zu vermeiden.

Die Hauptsaison war noch nie etwas für mich. Aber jetzt würde ich Urlaube in diesen Regionen erst recht nur außerhalb von ihr machen.

Die Hauptsaison war noch nie etwas für mich. Aber jetzt würde ich Urlaube in diesen Regionen erst recht nur außerhalb von ihr machen.
Da gehts jetzt gar nicht mehr um Urlaub. Bei 48° geht es für viele Menschen ums blanke überleben! Gerade die enorme Hitze auf Sardinien kommt für mich doch etwas überraschend. Man sollte meinen, das ist eine gebirgige Insel umgeben vom Meer und es weht immer eine leichte Brise. Es macht schon einen enormen Unterschied, ob 35 oder 40 Grad. Und dann erst 48°,
Ziemlich schlimm stelle ich mir auch die Nächte mit 40 Grad in der Stadt vor. Wohin will man sich da noch verkriechen?

Scheiß was auf die paar Urlauber, die so dämlich sind, und für ein paar Tage in der Hochhitzesaison ausgerechnet in den Süden fahren. Da geht es um die Menschen, die dauerhaft dort leben.

Und ich Weichei schalte schon bei 28° im Haus die Klimaanlage ein...

Irgendwie ist es pervers: Je mehr und je länger die Sonne auf die Photovoltaik-Anlage brütet, desto stärker kann ich die Klimaanlage aufdrehen. Kühlen mit der Sonne! Und wenn ich den ganzen Sonnenstrom nicht mit der Klimaanlage verbraten kann, dann lade ich das Elektroauto. Der Klimawandel ist gut für den Autoverkehr, damit bei großflächigem Sonnenschein die Leitungen nicht überhitzen. Und wenn man bei dieser Hitze schon mit dem Auto fahren muss (oder will), dann ist es natürlich sehr angenehm, wenn man auch dort die Klimaanlage einschaltet und noch mehr Energie verbraucht. Wie gesagt - pervers.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Trump und BlackJack nennt man es Wetter. Wissenschaftler nennen es Klimawandel
Die Anzahl der Wissenschaftlerinnen in den sozialen Medien steigt exponentionell an, die Festplatten laufen über von Horrormeldungen, der Durschnitt der Vorhersagen zur Implosion des Planeten ist Donnerstag, 23.11.2023 zwischen 14:30 und 16:00 Uhr

Jetzt verschiebt sich auch noch die Erdachse :eek: was muss Deutschland noch alles übernehmen, die einzige Möglichkeit Demokratie und Planeten zu retten ist mehr Regenbogenflaggen installieren, Frauenquote und Migration

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heiliger Bimbam, die Tageslänge ist nun auch bedroht, auch dieser bittere Klimakelch geht nicht an Deutschland vorbei, was muss dieses gebeutelte Land eigentlich noch alles ertragen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Heiliger Bimbam, die Tageslänge ist nun auch bedroht, auch dieser bittere Klimakelch geht nicht an Deutschland vorbei, was muss dieses gebeutelte Land eigentlich noch alles ertragen?

Wie man unschwer erkennen kann, du hast absolut keine Ahnung. Gut, da hast du was mit Trump gemeinsam :mrgreen:

Zurück
Oben