ja, das mein ich doch damit, Vucic muss das eingestehen, aber Milanovic muss auch eingestehen das Oluja ein grosses Kriegsverbrechen ist. Leider hat Den Haag die Aufarbeitung sehr erschwert, in dem es kroatische, albanische und bosniakische Kriegsverbrecher freigesprochen hat, alle hochrangingen Führer, das Trbunal sollte ja genau das Gegenteil bringen. Jetzt kommt es so rüber das serbische Opfer, Frauen, Kinder, alte Mensachen, nicht nur Soldaten, sich selbst massakrierten, nema pravde za srpske zrtve, to je Den haag. und wie sollen wir jetzt jemals aufarbeituen und auf ein Nenner kommen? Ako me razumes
Was für Rvatistan das Ende des Krieges markiert, bedeutete für die andere Seite die Größte Niederlage und Demütigung. Da wird es kaum einen gemeinsamen Nenner geben und erst recht nicht mit Vucic. Der muß ignoriert werden. Viele Serben in Rvatistan wissen ohnehin dass sie von Beograd, Zagreb und Pale gleichermassen verarscht und verkauft wurden.
Den Haag hat damit nichts zu tun. Adzic, Kadijevic, Mladic, bulatovic, simatovic, arkan etc. Alle nicht angeklagt für Verbrechen in Kroatien oder freigesprochen. Allein das Mladic für kein einziges Verbrechen angeklagt wurde und ich meine auch arkan nur für Bosnien. Adzic und Kadijevic ja sowieso nicht, weil da viel zu viel hochgekommen wäre. Das zum Thema unfaires ICTY