Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

Ich hab hier noch nie einen Gedenkthread für deutsche Opfer aus dem 2.WK gesehen. Warum?
 
*lach*

Wie du selber deine Maske fallen lässt und dein versteckten fanatismus gegen Serben zeigst, der Dissention hat dich schon ganz gut durchschaut,. Also ich würde ja deine Aussage verstehen wenn kroatische, bosniakische oder albanische User hier schon etliche Threads als Gedenken serbischer Opfer aufmachen und das du dann zu mir/uns (Serben) kommst, hej , wieso macht ihr/du nicht mal ein Gedenkthread über kroatische Opfer auf? Aber so.

Gedenken an kroatische/bosniakische Opfer machen die dann schon selber auf, es reicht doch wenn ich dann in ihren Gedenkthread erwähne das ich mit allen Opfern bin. Warum forderst du das gleiche nicht von der gegenseite Gedenkthread über Serben aufzumachen? Merkste langsam wie lächerlich du dich machst.
Du bist für mich nicht der offizielle Vertreter der serbischen Interessen in diesem Forum. Du nutzt das Thema ja nur um jeden Tag aufs neue die anderen über deine Stöckchen springen zu lassen, dabei unschuldig zu tun, und dich hintenrum zu freuen. wenn sie sich aufregen. Aber das war auch nur eine Randbemerkung, ich wundere mich eigentlich nur dass das nach 15 Jahre nicht langweilig wird.

Der Stein des Anstoßes war, dass du dir von den Politikern angeblich ein Verhalten wünscht, wo dem du selber immer nur das Gegenteil tust. Ich "fordere" das nicht von dir und von sonst niemand. Aber wenn gerade der, der am häufigsten stichelt auch noch mit sowas kommt...
 
Wenn wir unseren Opfern nicht gedenken, wer soll es dann tun? An alle bosniakischen, kroatischen oder albanischen Opfern wird von alle Seiten gedacht.

Solange wir an sie denken und von ihnen sprechen sind die unsterblich und ihre Opfer waren nicht vergebens
 
Du bist für mich nicht der offizielle Vertreter der serbischen Interessen in diesem Forum. Du nutzt das Thema ja nur um jeden Tag aufs neue die anderen über deine Stöckchen springen zu lassen, dabei unschuldig zu tun, und dich hintenrum zu freuen. wenn sie sich aufregen. Aber das war auch nur eine Randbemerkung, ich wundere mich eigentlich nur dass das nach 15 Jahre nicht langweilig wird.


Scheisse man, du bist echt ein Bauer, sorry für den Ausdruck, ich will den guten bauer nicht beleidigen. Du musst wissen das dies ein Politik Forum ist, und das die serbischen user andere Ansichtern haben als eben Kroaten, Bosniaken, und ja, auch nach 15 Jahren gibt es jeden tag neue Balkanthemen und Nachrichten. Das ich was plane, um andere zu ärgern und mich drüber freue, das ist ja mal richtig lächerlich, was so in dein Kopf alles vorgeht lol, wahnsinn was für Einbildungen, das ist schon krass. Das wäre als wenn du das gleiche Kroaten, Bosniaken vorwirfst , machst du nie, bei dir sind Anscheinend nur serbische Threads sticheleien und Provokationen. Du musst nun mal damit klar kommen das nicht nur für mich, für den ganzen Staat Serbien und RS Oluja halt ein kriegsverbrechen war, ähnlich wie es auf der gegenseite halt die Ansicht für serbische Verbrechen ist, was ich ja auch akzeptiere und ihnen nicht gleich sticheleien und Provokation vorwererfe. Weiter brauch ich mit dir darüber gar nicht diskutieren, du bist halt ein Fall für sich und deine Sticheleien und Provokationen gegen Serben und immer das einseitige gerede sind ja nun schon 3-.4 Jahre bekannt, aber da zählt das natürlich nicht. Denk was du willst,

]Der Stein des Anstoßes war, dass du dir von den Politikern angeblich ein Verhalten wünscht, wo dem du selber immer nur das Gegenteil tust. Ich "fordere" das nicht von dir und von sonst niemand. Aber wenn gerade der, der am häufigsten stichelt auch noch mit sowas kommt...

Wenn die Serben denken Oluja ist ein kriegsverbrechen oder in dem Fall ich direkt, aber zeitgleich von den Politikern fordere das beide Seiten etwas zurückstecken, dann sehe ich da kein Problem, warum ist das genau das Gegenteil tun? Trotzdem könnte unser Vucic auch mal die anderen Opfer erwähnen und der Milanovic könnte endlich mal zugeben das es eine ethnsiche SÄuberung war und nicht Oluja als saubere Aktion hinstellen. 22000 Häuser in 2-3 Tagen zerstören ist keine Nebensache, das war geplant und systematisch durchgeführt, alles andere als eine saubere Aktion, ähnlich wie es das auch die Serben machten mit deren Häusern. Und was ist daran jetzt falsch? Zum tango gehören immer zwei, aber du kannst nicht sagen wir sticheln und provozieren wenn wir unsere Opfern gedenken und freuen uns wenn sich andere aufregen, merkst du noch was wie einseitig und löächerlich deine Argumente sind?


Wenn wir unseren Opfern nicht gedenken, wer soll es dann tun? An alle bosniakischen, kroatischen oder albanischen Opfern wird von alle Seiten gedacht.

Solange wir an sie denken und von ihnen sprechen sind die unsterblich und ihre Opfer waren nicht vergebens

Nein, für berliner ist das stichelei und Provokation wenn wir unsere Sicht hier preis geben und an unsere Opfer gedenken, und nur deren Sicht ist die einzig richtige, geht es gegen ihre Meinung/Sicht , ist es halt serbische Provokation gegen andere, aber das man uns hier auch stichelt dann ist das kein sticheln, weil es richtig ist nach ihrer Meinung, so denkt berliner. Natürlich ist jährlich ein Gedenktag, und daher machen wir es auch jedes Jahr, das geht bis zur Regierung. Was für eine Frechheit eigentlich, er sieht unsere Gedneken als Provokation und andere über Stöckchen springen lassen , kakav lik jebote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist daran jetzt falsch?


Milanovic soll ethnische Säuberungen eingestehen und bei Vucic reicht die Erwähnung von Opfern? Warum soll Vucic nicht auch die (Achtung) erste große ethnische Säuberung in Europa nach dem zweiten Weltkrieg als solche bezeichnen? Gemeint ist natürlich der Angriff der Jna inkl. Arkanovi etc
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nein, für berliner ist das stichelei und Provokation wenn wir unsere Sicht hier preis geben und an unsere Opfer gedenken, und nur deren Sicht ist die einzig richtige, geht es gegen ihre Meinung/Sicht , ist es halt serbische Provokation gegen andere,

Ich sags nochmal: du bist für mich nicht der Vertreter der offiziellen serbischen Angelegenheiten. Dass du Kritik an dir mit Kritik an allem serbischen gleichsetzt nehm ich zur Kenntnis, aber ich hab keine Lust jetzt mit albernen Gegenbeweisen zu kommen.

Vielleicht wäre ein zwischen ding beider mal ein Kompromiss, für die Zukunft. Wenn beide Seiten etwas zurückfahren würden, beide etwas mehr über die gegenseitigen Opfer sprechen und ihre Verbrechen gestehen
Darum ging's: findest du, dass du da ein gutes Vorbild wärst? Oder gelten für Politiker andere Maßstäbe?
 
Allgemeine Warnung
Milanovic soll ethnische Säuberungen eingestehen und bei Vucic reicht die Erwähnung von Opfern? Warum soll Vucic nicht auch die (Achtung) erste große ethnische Säuberung in Europa nach dem zweiten Weltkrieg als solche bezeichnen? Gemeint ist natürlich der Angriff der Jna inkl. Arkanovi etc

ja, das mein ich doch damit, Vucic muss das eingestehen, aber Milanovic muss auch eingestehen das Oluja ein grosses Kriegsverbrechen ist. Leider hat Den Haag die Aufarbeitung sehr erschwert, in dem es kroatische, albanische und bosniakische Kriegsverbrecher freigesprochen hat, alle hochrangingen Führer, das Trbunal sollte ja genau das Gegenteil bringen. Jetzt kommt es so rüber das serbische Opfer, Frauen, Kinder, alte Mensachen, nicht nur Soldaten, sich selbst massakrierten, nema pravde za srpske zrtve, to je Den haag. und wie sollen wir jetzt jemals aufarbeituen und auf ein Nenner kommen? Ako me razumes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir unseren Opfern nicht gedenken, wer soll es dann tun? An alle bosniakischen, kroatischen oder albanischen Opfern wird von alle Seiten gedacht.

Solange wir an sie denken und von ihnen sprechen sind die unsterblich und ihre Opfer waren nicht vergebens

Gilt das auch für die Serben, welche durch serbische Scharfschützen in Sarajevo kaltblütig gekillt wurden sind bzw. für die Krajna Serben die von serbischen Panzern überfahren wurden sind oder die serbischen Kinder welche durch den serb. Staat kaltblütig in Peje ermordet wurden sind?

Dienen deren Opfer auch einer größeren Sache?
 
Milanovic soll ethnische Säuberungen eingestehen und bei Vucic reicht die Erwähnung von Opfern? Warum soll Vucic nicht auch die (Achtung) erste große ethnische Säuberung in Europa nach dem zweiten Weltkrieg als solche bezeichnen? Gemeint ist natürlich der Angriff der Jna inkl. Arkanovi etc
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


was wäre denn die alternative gewesen, wir hätten als wesentlich bessere Gewinner aus dem Krieg kommen können, wenn die Kriegsverbrechen und die serbischen Häuser nicht verbrennt hätten, such wenn dies nicht passiert wären hätten Serben die Gegend in fast genau so grosser Zahl verlassen.

Uns aus der Posavina hat schlimm erwischt, mir ist nicht bekannt das irgend ein kroatisches Haus ganz geblieben.
 
ja, das mein ich doch damit, Vucic muss das eingestehen, aber Milanovic muss auch eingestehen das Oluja ein grosses Kriegsverbrechen ist. Leider hat Den Haag die Aufarbeitung sehr erschwert, in dem es kroatische, albanische und bosniakische Kriegsverbrecher freigesprochen hat, alle hochrangingen Führer, das Trbunal sollte ja genau das Gegenteil bringen. Jetzt kommt es so rüber das serbische Opfer, Frauen, Kinder, alte Mensachen, nicht nur Soldaten, sich selbst massakrierten, nema pravde za srpske zrtve, to je Den haag. und wie sollen wir jetzt jemals aufarbeituen und auf ein Nenner kommen? Ako me razumes

Oluja war kein Kriegsverbrechen weil es keins war, die Operation war völlig legitim und wurde international unterstützt.
Man kann über die Verbrechen während und nach der Operation reden doch Oluja war definitiv kein Verbrechen
 
Zurück
Oben