Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg in der Ukraine - Parallelen zur SFRJ

Ich unterstütze Kroatiens Haltung zu den Bosnjaken und hoffe, dass die ihre Drohungen durchsetzen, anders bekommt man die heutigen Bosnjaken nicht demokratisiert. Dodik ist ein Baby im Vergleich zum Izetbegovic-Clan und den Bosnjaken Komsic.
Wenn du unterstützt ist Latte …es gibt gewisse Spielregeln der Demokratie und die bosniaken halten sich dran oder besser gesagt die Staatsbürger die nur eine Staatsangehörigkeit haben😉
Nicht wie doofick und covic deren Demokratie Verständniss ist so ausgeprägt wie das von ihren Liebling putin …
 
Wenn du unterstützt ist Latte …es gibt gewisse Spielregeln der Demokratie und die bosniaken halten sich dran oder besser gesagt die Staatsbürger die nur eine Staatsangehörigkeit haben😉
Nicht wie doofick und covic deren Demokratie Verständniss ist so ausgeprägt wie das von ihren Liebling putin …
Du hast recht, es gibt Spielregeln, die Drohungen Kroatiens wirken auf mich nicht undemokratisch. Die Forderungen wirken auf mich nicht unethisch, da die EU diese unterstützt, denke ich, dass man daran arbeiten muss, die anscheinend weniger demokratische Sichtweise auszutreiben. Es interessiert übrigens in einem Forum weder deine noch meine Meinung, wenn du kein Interesse an der Diskussion hast, solltest du deinen Haus- und Hof-Hodja auf einen Tee besuchen.
 
War im 1. und 2. Weltkrieg umgekehrt, Osmanische Reich ebenfalls dessen Unterdrückung und verbrechen wenig dokumentiert sind. Daher, nochmal, die meisten (zivilen) Opfer mit Abstand hatten Serben zu beklagen im 20. Jahrhundert, mit grossen Abstand zu anderen Yugo/Balkanvölker. Was 90er angeht magst du recht haben, aber auch da nur weil Serben mehr Waffen hatten, sonst wäre es uns nicht anders ergangen.
Hätten die anderen Mehr Waffen als Serben dann wäre es nicht zum Krieg gekommen, eventuell gäbe es ein Yu noch.
Die Tatsache das sich ein Volk fast die ganze JNA an sich gerissen hat sagt viel über den Krieg aus.
 
Du hast recht, es gibt Spielregeln, die Drohungen Kroatiens wirken auf mich nicht undemokratisch. Die Forderungen wirken auf mich nicht unethisch, da die EU diese unterstützt, denke ich, dass man daran arbeiten muss, die anscheinend weniger demokratische Sichtweise auszutreiben. Es interessiert übrigens in einem Forum weder deine noch meine Meinung, wenn du kein Interesse an der Diskussion hast, solltest du deinen Haus- und Hof-Hodja auf einen Tee besuchen.
Wer unterstützt Kroatien 🤣🤣🤣
Ungarn ?
Kollega der Grundgedanke einer jeden Demokratie ist es ein Bürger eine Stimme und nicht ein privilegiertes Volk hat mehr stimmacht als das andere ich meine das kann vielleicht dein Verständnis von Demokratie sein aber mitnichten der EU was sie auch oft genug gesagt hat 😃
 
Wer unterstützt Kroatien 🤣🤣🤣
Ungarn ?
Kollega der Grundgedanke einer jeden Demokratie ist es ein Bürger eine Stimme und nicht ein privilegiertes Volk hat mehr stimmacht als das andere ich meine das kann vielleicht dein Verständnis von Demokratie sein aber mitnichten der EU was sie auch oft genug gesagt hat 😃
Muss ich dir deinen Staat erklären? In deinem Staat hat man versucht durch Dayton ein Gleichgewicht zwischen den drei Völkern zu finden, denn BiH besteht aus Bosnjaken, Serben und Kroaten. Dieses Gleichgewicht unterwandern Bosnjaken seit Jahren und die EU hat dies nun richtig festgestellt. Es kann in BiH nicht eine Stimme geben, da der Staat so nicht aufgebaut ist, sondern gleichberechtigte drei Stimmen.

Die Kroaten in BiH werden in dieser Sache von der EU unterstützt, eine Anpassung des Wahlgesetzes ist durch verschiedene Urteile (z.B. Seidici-Finci) zwingend erforderlich.

Manchmal muss man sich wundern, dass ihr angeblichen Bosnier weniger über euer Land wisst, als wir Nichtbosnier.
 
Wer unterstützt Kroatien 🤣🤣🤣
Ungarn ?
Kollega der Grundgedanke einer jeden Demokratie ist es ein Bürger eine Stimme und nicht ein privilegiertes Volk hat mehr stimmacht als das andere ich meine das kann vielleicht dein Verständnis von Demokratie sein aber mitnichten der EU was sie auch oft genug gesagt hat 😃
Mosnik du hast scheinbar die Demokratie nicht verstanden, nach deiner Logik müsste sich die RS abspalten können.
 
Mosnik für dich ein Wikipedia Artikel zur Demokratie
ist recht verständlich


fängt an wie Maradona zu argumentieren.

Weil wir Kroaten nicht so Zahlreich wie ihr vertreten sind haben wir nicht weniger Rechte.

Die du uns absprichst.
 
Mosnik du hast scheinbar die Demokratie nicht verstanden, nach deiner Logik müsste sich die RS abspalten können.
Hätte Sie den Mechanismus ja …aber Dayton wurde so unterzeichnet von allen Seiten …
Muss ich dir deinen Staat erklären? In deinem Staat hat man versucht durch Dayton ein Gleichgewicht zwischen den drei Völkern zu finden, denn BiH besteht aus Bosnjaken, Serben und Kroaten. Dieses Gleichgewicht unterwandern Bosnjaken seit Jahren und die EU hat dies nun richtig festgestellt. Es kann in BiH nicht eine Stimme geben, da der Staat so nicht aufgebaut ist, sondern gleichberechtigte drei Stimmen.

Die Kroaten in BiH werden in dieser Sache von der EU unterstützt, eine Anpassung des Wahlgesetzes ist durch verschiedene Urteile (z.B. Seidici-Finci) zwingend erforderlich.

Manchmal muss man sich wundern, dass ihr angeblichen Bosnier weniger über euer Land wisst, als wir Nichtbosnier.
du bist so dumm 🤪
Was meinst du wer die ganze Zeit auf sejdic und finci pocht dodik😆covic😂
Lies und Bild dich und verstehe die Urteile ..
 
Hätte Sie den Mechanismus ja …aber Dayton wurde so unterzeichnet von allen Seiten …

du bist so dumm 🤪
Was meinst du wer die ganze Zeit auf sejdic und finci pocht dodik😆covic😂
Lies und Bild dich und verstehe die Urteile ..
Du ist der, der nicht wahrhaben will, dass es im Jahr 2022 einzig an den Bosnjaken liegt, dass dieses und ähnliche Urteile nicht umgesetzt wurden ;)

Weißt du übrigens, weshalb das Thema nur in der Federacija diskutiert wird? Bestimmt, tust ja so, als ob du schlau wärst ^^
 
Zurück
Oben