Doch Baku ist die Hauptstadt, das weiß ich weil ich schon mehrere Dokumentationen über das Land gesehen habe.
Ich schaue allgemein sehr viele Berichte über verschiedene Länder. Es geht hier um das Prinzip, es ist egal wer das jetzt ist, wenn in einem Gebiet mehrheitlich eine bestimmte ethnische Gruppe lebt, dann hat diese ethnische Gruppe auch das Recht darüber abzustimmen, ob sie selbständig unter eigener Verwaltung oder vereint werden möchte mit dem Staat in dem die Mehrheit jener ethnischen Gruppe lebt.
Daher habe ich die Unabhängigkeit des Kosovos ebenso unterstützt und würde auch andere Gebiete bei ihrem Wunsch auf Unabhängigkeit unterstützen.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist mir klar ich habe auch nicht geschrieben dass sie strenggläubige Muslime sind aber in Konflikten spielt es dann doch eine Rolle so als zusätzlicher Hinweis um sich gegenüber anderen ethnischen Gruppen abzugrenzen und Unterschiede aufzuzeigen in dem Fall sind es die Armenier, die noch dazu eben Christen sind.
Und für den User DZEKO spielt es eine Rolle, es ist bekannt dass er bei Konflikten grundsätzlich jene Bevölkerung unterstützt die Muslime sind, er würde niemals eine christliche Bevölkerung in einem Konflikt unterstützten.