I
Indianer
Guest
weise worte ;-)
gehen wir beide in streit thread?
weise worte ;-)
Pasuljović;2323243 schrieb:Was denkt ihr über die Völkervielfalt.
Ich halte davon nichts.Am besten man reduziert die Sprachen auf 5 oder 6 und die Jugoslawen und die restlichen Slawen werden zu Russen und fertig.
Albaner und Griechen von mir aus zu Engländern. Und die Türken werden zu Arabern oder die Araber werden zu Türken,was eben einfacher ist.
Alle Fernasiaten lernen Chinesisch. Inder bleiben Inder. Afrikaner lernen englisch. Westeuropa -> englisch. Und das wars. Das hat nur Vorteile!
Die Erde ist ein Schlaraffenland, in jeder Ecke andere Sprache. Da muss Ordnung rein. Das istdoch extrem uneffektiv.Wie eine kaputte Glasscheibe.
Und von wegen, man muss seine Kultur pflegen.Was soll das bringen?Scheiss auf Kultur,wenn ich Lust auf Pizza habe esse ich Pizza und wenn ich Lust auf Kebeb habe esse ich Kebab.Was für Kultur?Als ob jemand in seiner Volkstracht rumläuft oder so
Was meint ihr?
Wie willst du das anstellen? Sieh dir an wie es in Nordamerika bis Australien und Neuseeland bis heute jenen ergeht, denen man ihre Sprache, ihre Lebensweise genommen hat. Sprache ist ungleich mehr als Mittel sich zu äußern. Sie vermittelt verschiedenste Denkstrukturen, Denkweisen. Irgendjemand hat mal in etwa den Spruch geprägt: "So viele Sprachen ich spreche soviel mal Mensch bin ich." Und da ist etwas dran. Ich bedauere jede Sprache die ausstirbt und begrüße die (noch) vorhandene Vielfalt.Pasuljović;2323243 schrieb:Was denkt ihr über die Völkervielfalt.
Ich halte davon nichts.Am besten man reduziert die Sprachen auf 5 oder 6 und die Jugoslawen und die restlichen Slawen werden zu Russen und fertig.
Albaner und Griechen von mir aus zu Engländern. Und die Türken werden zu Arabern oder die Araber werden zu Türken,was eben einfacher ist.
Alle Fernasiaten lernen Chinesisch. Inder bleiben Inder. Afrikaner lernen englisch. Westeuropa -> englisch. Und das wars. Das hat nur Vorteile!
Die Erde ist ein Schlaraffenland, in jeder Ecke andere Sprache. Da muss Ordnung rein. Das istdoch extrem uneffektiv.Wie eine kaputte Glasscheibe.
Und von wegen, man muss seine Kultur pflegen.Was soll das bringen?Scheiss auf Kultur,wenn ich Lust auf Pizza habe esse ich Pizza und wenn ich Lust auf Kebeb habe esse ich Kebab.Was für Kultur?Als ob jemand in seiner Volkstracht rumläuft oder so
Was meint ihr?
ja klar eine 3000 jahre alte griechische geschichte wird einfach so....zu england übernohmen mit deren hamburger und chips und fisch...
Pasuljović;2323786 schrieb:Schonmal auf die Idee gekommen dass es auch grässliche albansiche Musik gibt. Und das nicht jeder Albaner die selbe Mentalität hat? Und wusstest du dass Gerichte von einzelnen Menschen erfunden wurde und nicht von einem Volk?
Dieselbe Mentalität haben nur so Dummköpfe wie du die mit der Masse gehen und keine eigene Persönlichkeit entwickeln. Sie übernehmen einfach das Verhalten der anderen weil sie das cool finden und dazugehören möchten.
Und ich will keineswegs,dass alle Menschen gleich sind. Ich will,dass alle Menschen die gleiche Sprache sprechen und das es keine Nationen mehr gibt. Oder zumindest einige wenige große Nationen.
Und Minderwertigkeitskomplexe haben eher solche wie du,weil sie sich durch ihr Volk aufwerten.Du sagst ja selber,dass du die albanische Kultur toll findest und du deswegen Stolz bist. Das bedeutet du wertest dich selber durch dein Volk auf.
Und du kannst nicht sagen,dass es dir wo anderst nicht gefallen würde. Wärst du als Deutscher geboren würdest du die albansiche Kultur vielleicht widerlich und machohaft finden.
Pasuljović;2323808 schrieb:Alles ablegt? Was soll das heisen? Ich habe viele Deutsche Freunde und keiner von denen schaut 9live. Die schauen Simpsons oder "two and a half man" oder Fußball und sowas halt.
Und jeder von denen lebt ein normales Leben. Keine Ahnung was du da laberst.
Du hast zuviel islamsiche Propaganda gehört. Die sagen ja ständig der Westen sei verkommen und ohne Moral. Ich sehe davon nichts.
Wer 9live schauen will kann es tun, ansonsten kann man es lassen. Weiß echt nicht wo dein Problem ist.
Wie willst du das anstellen? Sieh dir an wie es in Nordamerika bis Australien und Neuseeland bis heute jenen ergeht, denen man ihre Sprache, ihre Lebensweise genommen hat. Sprache ist ungleich mehr als Mittel sich zu äußern. Sie vermittelt verschiedenste Denkstrukturen, Denkweisen. Irgendjemand hat mal in etwa den Spruch geprägt: "So viele Sprachen ich spreche soviel mal Mensch bin ich." Und da ist etwas dran.
man du wirst immer was finden sag mal bist du ein emo oder so? der gegen alles ist?
nein ich werte mich nicht auf aber mir gefällt die kultur! dadruch bin ich stolz darauf du opfer haha!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen