Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kz jasenovac

hahahah quatsch!
nur weil ich wahrheiten anspreche heist das noch lange nicht das ich serben hasse, ich habe sogar welche in der familie!
ich hasse eins:
wenn jemand nicht zu seinen fehlern steht und mit dem finger auf andere zeigt, um von seinen fehlern den focus wegzuziehen ;)!

Hast jetzt nichts mehr zu schreiben, du Klugscheisser?

lol - ihr könntet auch mal nach Vorne blicken statt nach Hinten, wie wär's? Beim Gehen schaut man ja auch meist nach vorn ... also vergesst endlich diesen drecks Weltkrieg und den KZ-Scheiss. Bringt nämlich NICHTS darüber zu diskutieren - FAKT.

Nationalismus stinkt sowieso. Alle südslawischen haben/hatten Dreck am stecken. Es gibt immer irgendwo 'schwarze' Schafe. Man sollte endlich ein Verbot gegen solche Threads aufstellen.

Du kannst tatsächlich nicht lesen :eek: , wo hab ich das erwähnt? Da müsste ich nachschauen wie viele es gab, aber die Serben hatten die Mehrheit ausgemacht, da sie am schlimmsten getroffen hat.

lies die beitraege von prinz eagel-herz... ich meinte alle serbischen benutzer du vogel :D

Die Gründe sind dafür:

1.) Die Kroaten im damaligen Köigreich der Serben, Slowenen und Kroaten bzw. Königreich Jugoslawien wenig bis keine rechten hatten. Dabei erbrannte ein Hass auf die Serben.

die kroaten wurden terrorisiert, enteignet, getoetet, ihre politischen funktionaere ermordet, verjagt und eingesperrt. das volk hat gehungert hatte keine freiheiten und musste jemandem dienen, der ihr volk verachtete und einsperrte usw....
und das alles in ihrem eigenen land!

2.) Die Deutschen mit den Serben abrechnen wollten, wegen dem 1.WK.

darum gehts mir grad nicht!!!

3.) Die Serben in Kroatien konnten sich nicht wehren, im gegensatz zu den Cetnikverbänden in Serbien, wo sich dabei noch viele Splittergruppierungen bildeten dich sich dem Besatzer anschlossen oder nicht.

četniks gabs auch in kroatien! sogar ne ganze menge!
kordun und lika wenn dir das was sagt ;)!?

Es gibt auch überhaupt keinen Zusammenhang zwischen KZ im 2. WK und Oluja 95. Die Oluja-Regierung war keine Nachfolgeregierung der NDH, ausserdem hatte Oluja ja nun wirklich eine einschlägige Vorgeschichte und ist nicht mal eben entstanden.

Du recht damit aber da siehst, dass man auch nicht mit denen reden kann. Es werden immer Therads aufgemacht wo Serben hier und da geamcht haben. Doch wenn man auf so ein Thema angesprochen wird, folgt nur Provokation oder reine Dummheit. Nur weil es 70 Jahre her ist, verliert es gleich nicht an Relevanz.

hätte man das thema nicht wegen srebrenica aufgemacht wäre es nicht so ausgeartet. aber doneski ist zu aggressiv an die sache und ohne richtiges wissen rangegangen ohne das ihm was am thema liegt, hauptsache kontern hiess seine divise.

nee nee kann ich nich so stehn lassn verstehsch :D ima wenn wir auf eure fehler un greueltaten hinweist leitet ihr gleich ima auf unsere vergangenheit verstehsch :D und das find ich nima luschtig verstehsch :D

ok ok ok... also zum 3 mal!
ich bin jude und heul auch nicht rum ueber jasenovac und so!
oder tu ich das, haette echt grund dazu!
meine fresse seid ihr am sack... scheise!!!

lies die beitraege von prinz eagel-herz... ich meinte alle serbischen benutzer du vogel :D

die kroaten wurden terrorisiert, enteignet, getoetet, ihre politischen funktionaere ermordet, verjagt und eingesperrt. das volk hat gehungert hatte keine freiheiten und musste jemandem dienen, der ihr volk verachtete und einsperrte usw....
und das alles in ihrem eigenen land!

darum gehts mir grad nicht!!!

četniks gabs auch in kroatien! sogar ne ganze menge!
kordun und lika wenn dir das was sagt ;)!?

Du weisst es doch selber wieso machst du dich so dumm.

Das stimmt aber es waren nicht so viele um gegen Ustasa was auszuwirken.

Was soll heissen darum geht es dir nicht, das ist ein wichtiger Aspekt.

So schlimm war es für die Kroaten auch wieder nicht, es ging darum das die Kroaten unabhängig sein wollten nach dem 1.WK. Die waren einfach unzufrieden, dass die Serben so dominant regierten , darauf brauchen unruhen aus. Dabei wurde eine Diktator aufgestellt, wo die Kroaten fast keine rechte mehr hatten aber wie du es da erklärst ist nicht ganz richtig.

Zurück
Oben